Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Schießerei in Hanau

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
489 Beiträge • Seite 12 von 33 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33

Re: Schießerei in Hanau

Beitragvon Todde » Sa Feb 22, 2020 17:13

Trecker-fahrer hat geschrieben:2) Was wäre wenn der Vater des Hanauers Attentäter ein Landwirt gewesen wäre? Wären dann die Landwirte schuld? Quatsch, natürlich nicht!

Die Schuld hat denn nun wer?
Wenn hier beansprucht zu wissen wer Schuld ist, dann bist Du es doch.

Die Widersprüche und Verschwörungstheorien des Täters passen zu allen möglichen Seiten.
Darüber darf man anscheinend ja nicht einmal nachdenken, weil die Schuld ja einwandfrei von einigen hier geklärt ist.

Warum dann aber rund 10.000 wirklich gewaltbereite Rechtsextremisten nicht laufend in den bewaffneten Kampf ziehen, erklärst Du mir bitte mal.

Warum wird es geduldet, wenn die Grünen auf antisemitischen Demonstrationen mitlaufen, iranische Politiker treffen, die die Vernichtung Israels propagieren oder derartige Portale in den sozialen Medien verbreiten?
Wenn sich dann ein Einzelgänger, der mit 40 noch bei Papi und Mutti in der Wohnung lebt, sich in 20 Jahren seine Welt schafft, offensichtlich auch seit dem Banküberfall Probleme hat, dann kann die Schuld nur eine andere Partei haben.

So einfach wird man aber nicht zum Attentäter oder Amokläufer, das ist eine lange Entwicklung, die eben sehr oft im Elternhaus beginnt. Und mit beginnen meine ich nicht, dass die Eltern ihn da hin treiben.
Das familiäre und nähere Umfeld des Täters plus seinen eigenen Erfahrungen haben zu dem geführt.

Das hatte ich am Anfang hier schon mal geschrieben, da wusste ich nicht einmal, dass sein Vater Grüner ist.

Warum werden gewisse Dinge wie VT, Antisemitismus etc immer nur bei rechten verortet?
Wisst ihr es wirklich nicht besser oder wollt ihr das nicht wissen?
Eigentlich sollte man das zumindest im Hinterkopf haben, wenn man die deutsche Geschichte der letzten 40, 50 Jahre kennt.

Frauenhass?
Woher kommt der? Aus der rechten Gesinnung bestimmt nicht. Das sind immer persönliche Erfahrungen im Leben dieses Menschen.

Warum erschießt er seine Mutter und auch nicht seinen Vater?
Vielleicht findet man die Fragen bei Psychologen, die sich nicht rein auf "der/die sind Schuld" das Leben einfach macht.

Einzig ein Punkt passt alleine auf die extreme Rechte, der Völkerhass, der nicht einmal rund ist, weil Deutsche ja auch erwähnt werden.
Ausgeblendet wird aber komplett die persönliche Erfahrung dieses Menschen, als er Opfer eines Banküberfalls wurde.
Was würdet ihr diesem Menschen sagen, wenn er die Frage hat, es sind in der Kartei zu 90% diese oder jene? Ist er damit schon Faschist? Welche Partei hat die Fotos da warum in diese Kartei einsortiert? Sind die aus politischen Gründen dadrin, weil man Opfer so zu rechten machen will oder weil es bekannte Personen sind, die für den Überfall in Frage kommen, weil die straffällig registriert sind?
Und was ich schon mehrmals geschrieben haben, ich möchte die Feindseligkeit und Hass gar nicht wissen, der ihm bei diesem Problem entgegen gebracht wurde. Passiert hier doch auch, darüber darf man nicht sprechen oder man ist dies oder das.

Woher kommt dieser unreflektierte Hass, den hier einige verbreiten, wenn man nicht deren Meinung ist?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Vario_TA » Sa Feb 22, 2020 17:21

Ferengi hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:Ich kann dieses toleranzbesoffene Getue nicht mehr hören.
Wieviel Deutsche sind denn durch Merkels Durchdreher unerwünscht hier lebende und sozial schmarotzende Ausländer getötet oder zumindest so geschädigt worden, daß sie zeitlebens daran zu leiden haben?
War hier auch Trauerbeflaggung und so weiter angesagt? Nein, es war nur eine kleine Randbemerkung in der Stasi- Zeitschrift wert.
Das ganze linksgrünradikalkommunistische Gutmenschen - Geschwätze ist nicht mehr auszuhalten.

So seh ich das auch. :prost:

Natürlich war es eine abscheuliche Tat.
Man bringt nicht einfach so wildfremde Menschen um!

Nur wenns ein Muselmann gewesen wäre, würde heut schon keiner mehr drüber sprechen.

Die Opfer sollen 30.000€ bekommen.
Was natürlich NICHTS ist, für ein Menschenleben.
Aber wieviel haben die Opfer des muselmanischen Weihnachtsmarkt-Anschlags bekommen?!

Als Deutscher bist du in diesem Land nur noch Mensch zweiter Klasse.

Aktuelle Aussage des AFDlers Rahn In Bezug auf Hanau:
Shisha-Bars sind Orte, die vielen missfallen, mir übrigens auch. Wenn jemand permanent von so einer Einrichtung gestört wird, könnte das irgendwie auch zu einer solchen Tat beitragen

Was meinst du wohl, was die afd geschrien hätte, wenn jemand sowas kurz nach dem Anschlag in Berlin über Weihnachtsmärkte gesagt hätte?

Die AFD fängt schon jetzt damit an, diese Tat zu rechtfertigen und sogar das Ziel gutzuheißen.
Das ist doch Wahnsinn!

Über den Anschlag in Berlin wird heute noch gesprochen, genau wie über den bahnhofsschubser. Über den deutschen bahnhofsschubser ein paar Tage später wurde nicht mal einen Tag berichtet.
Also in welche Richtung da das Gedächtnis der Medien geht, ist auch eindeutig und zwar nicht so, wie du es darstellst.

Und @Todde
Deinen ganzen Text mit dieser ach so tiefgehenden Erklärung kann man 1:1 auf islamistische Attentäter übertragen. Nur bei denen gräbst du nicht irgendwelche erziehungsgeschichten, psychische Krankheiten oder sonstwas aus. Warum nicht? Passt es vielleicht besser in dein Weltbild, wenn der böse Muselmann wieder zugeschlagen hat?

Aber wenn afd und co über Jahre gegen Ausländer, Muslime und schwarze hetzen und dann ein Anschlag passiert, bei dem der Täter genau diese Motive nennt, dann ist natürlich keiner schuld.
Vario_TA

Beitragvon Ferengi » Sa Feb 22, 2020 17:23

Todde hat geschrieben:
Einzig ein Punkt passt alleine auf die extreme Rechte, der Völkerhass, der nicht einmal rund ist, weil Deutsche ja auch erwähnt werden.

Äh, nö. :wink:
Wenn Politiker hinter Bannern wie "Deutschland verrecke!" oder "Deutschland du mieses Stück Scheisse" her laufen,
kann man doch wohl auch von Völkerhass reden, oder? :wink:
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 22, 2020 17:25

Nur mal zum Anhören, damit man weiß, was heutzutage schon wegen Hass und Hetze gesperrt wird (auf YT):
https://www.dailymotion.com/video/x7s3azc
Qtreiber

Beitragvon Todde » Sa Feb 22, 2020 17:34

Vario_TA hat geschrieben:Und @Todde
Deinen ganzen Text mit dieser ach so tiefgehenden Erklärung kann man 1:1 auf islamistische Attentäter übertragen. Nur bei denen gräbst du nicht irgendwelche erziehungsgeschichten, psychische Krankheiten oder sonstwas aus. Warum nicht? Passt es vielleicht besser in dein Weltbild, wenn der böse Muselmann wieder zugeschlagen hat?

Sorry, warum lügst Du hier so offensichtlich und versuchst mich in eine Ecke zu stellen?

#p1739498
und einige weitere Posts.

Bitte unterlasse es mir etwas zu unterstellen, denn anscheinend bin ich einer der wenigen "neutralen" hier, die sich mehr mit dem Menschen selbst beschäftigen und es nicht als politische Schlacht sehen. Wenn Du dem inhaltlich nicht gewachsen bist, dann antworte doch einfach nicht, so offensichtlich Lügen zu verbreiten zeugt jedenfalls von keinem demokratischem Denken.

Anscheinend ist das Thema durch einige wenige hier auch komplett verwurschtet worden, die die ja offensichtliche Wahrheit ja bereits wissen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Isarland » Sa Feb 22, 2020 17:40

Ferengi hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:Ich kann dieses toleranzbesoffene Getue nicht mehr hören.
Wieviel Deutsche sind denn durch Merkels Durchdreher unerwünscht hier lebende und sozial schmarotzende Ausländer getötet oder zumindest so geschädigt worden, daß sie zeitlebens daran zu leiden haben?
War hier auch Trauerbeflaggung und so weiter angesagt? Nein, es war nur eine kleine Randbemerkung in der Stasi- Zeitschrift wert.
Das ganze linksgrünradikalkommunistische Gutmenschen - Geschwätze ist nicht mehr auszuhalten.

So seh ich das auch. :prost:

Natürlich war es eine abscheuliche Tat.
Man bringt nicht einfach so wildfremde Menschen um!

Nur wenns ein Muselmann gewesen wäre, würde heut schon keiner mehr drüber sprechen.

Die Opfer sollen 30.000€ bekommen.
Was natürlich NICHTS ist, für ein Menschenleben.
Aber wieviel haben die Opfer des muselmanischen Weihnachtsmarkt-Anschlags bekommen?!

Als Deutscher bist du in diesem Land nur noch Mensch zweiter Klasse.

Lt.Wiki wurden 3,5 Mio € an Opferentschädigungen ausbezahlt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Lonar » Sa Feb 22, 2020 17:46

T5060 hat geschrieben:Die AfD ist nicht mehr und nicht weniger als das kollektive Versagen von den Mainstream-Medien, CDU (Merkel), der SPD Funktionäre und der ewig Verbots- und Angstpolitik der Grünen.

Gesunder Menschverstand und langjährige Erfahrung wurden in ein abstraktes Verwaltungsrecht gepresst, siehe Bau - und Düngerecht z.B.

Der kleine Mittelstand auf dem Land wurde regelrecht weggebombt. Er ist nicht mehr da. Viele hatten Pech und sind verarmt.

Enteignung durch Niedrigzinsen, Stromkosten, Umverteilung von fleißig nach faul und von arm zu reich

Hört auf Politikversagen mit dem Verweis auf "Rechtsradikal" weg zu diskutieren

Wie kommt man eigentlich von einem durchgeknallten Verschwörungtheoretiker zum Politikversagen?
Der Mann war ein Loser der Gesellschaft, der Zuflucht bei Rechtsesotherischen Verschwörungtheoretikern gefunden hat. Ein Schaaf in der Herde. Wenn du ein Schaaf bist, dann findest du jeden Pups von einem anderen Schaaf in deiner Herde toll und beglückwunscht seinen markanten Geruch.
Der rechte Hintergrund wird meiner Meinung nach stark überbewertet obwohl man die Auswirkungen der Filterblase auch nicht als Quatsch abtuen kann.
Ich denke wäre er von nen John Deere Fanatikern gepolt worden, hätte es in Marktoberdorf nen Anschlag geben können. Bei den Hsv Ultras wäre der Anschlag dann vorm Weserstadion gewesen...
Frauenhass? Ich denke eher frustration. Mitte 40 ohne Lebenspartnerin, da werden ihm die Frauen ja wohl trotz des Dachschadens zu Füßen gelegen haben.
Lonar

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Feb 22, 2020 18:04

Todde hat geschrieben:Woher kommt dieser unreflektierte Hass, den hier einige verbreiten, wenn man nicht deren Meinung ist?
Trecker-fahrer

Beitragvon Vario_TA » Sa Feb 22, 2020 18:06

Todde hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Und @Todde

Sorry, warum lügst Du hier so offensichtlich und versuchst mich in eine Ecke zu stellen?

#p1739498
und einige weitere Posts.

Bitte unterlasse es mir etwas zu unterstellen, denn anscheinend bin ich einer der wenigen "neutralen" hier, die sich mehr mit dem Menschen selbst beschäftigen und es nicht als politische Schlacht sehen. Wenn Du dem inhaltlich nicht gewachsen bist, dann antworte doch einfach nicht, so offensichtlich Lügen zu verbreiten zeugt jedenfalls von keinem demokratischem Denken.

Anscheinend ist das Thema durch einige wenige hier auch komplett verwurschtet worden, die die ja offensichtliche Wahrheit ja bereits wissen.

Wovon redest du!?
Leidest du jetzt auch schon unter Verfolgungswahn? Meine Güte :roll:
Vario_TA

Beitragvon Zement » Sa Feb 22, 2020 18:08

Ferengi hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Wenn Politiker hinter Bannern wie "Deutschland verrecke!" oder "Deutschland du mieses Stück Scheisse" her laufen,

Welche Politiker laufen denn dort ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Ferengi » Sa Feb 22, 2020 18:26

Zement hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Ich kann dir leider keine Qualle präsentieren die DU akzeptieren wirst.

Für alle Anderen: https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... -scheisse/
Ferengi

Beitragvon T5060 » Sa Feb 22, 2020 18:41

Türkische Medien behaupten ja hartnäckig, dass der präsentierte Täter nicht der Mörder sein soll.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lacy Laplante » Sa Feb 22, 2020 18:49

Sowas ist zb eine dieser Hetzreden gegenüber Menschen aus anderen Ländern.Und natürlich wieder mit einer Portion Fake.
Wander halt aus,wenn dir eine offene Gesellschaft nicht passt.Oder bau dir eine Zeitmaschine,dann kannste in dein geliebtes 1937.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon T5060 » Sa Feb 22, 2020 18:56

Der Schlächter vom Berliner Jahresendfest-Markt musste ja auch von Geheimdiensten eliminiert werden,
damit das Versagen des Staats leichter vertuscht werden konnte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Sa Feb 22, 2020 19:07

Ferengi hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:

Ich kann dir leider keine Qualle präsentieren die DU akzeptieren wirst.

Für alle Anderen: https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... -scheisse/

Ich hab die Quelle !
Dort steht :Zitat → Die Autonomen skandierten laut Medienberichten "Deutschland verrecke!" oder "Nie wieder Deutschland". Zudem tönte demnach aus einem Lautsprecher "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße". Roth erklärte, sie habe die Parole nicht gehört.

Politiker äußerten sich verärgert über den Ablauf des Protestmarsches, Roth stand massiv in der Kritik: Die CSU warf ihr vor, zur Radikalisierung der Gesellschaft beizutragen. Unter einem CSU-Facebook-Eintrag folgten massive Beleidigungen. Bayerische Grüne stellten Strafanzeige. Die CSU löschte Drohungen, doch bis heute wird dort beispielsweise behauptet, Roth sei hinter "Transparenten wie 'Deutschland - Du mieses Stück Scheiße" gelaufen. Auf rechtspopulistischen Blogs wird seitdem gerne gefragt, ob Deutschland für die Bundestagsvizepräsidentin ein "mieses Stück Scheiße" sei.← Zitat Ende
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... h-101.html
Und wenn man auf dem von mir verlinke Seite schaust , dann kann man noch viel mehr von diese Lügen und Hetze von der AfD sehen .
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... h-123.html
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
489 Beiträge • Seite 12 von 33 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines