Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 9:30

Schlechte Fruchtbarkeit durch Gen-Soja.-u Rapsschrote ?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Schlechte Fruchtbarkeit durch Gen-Soja.-u Rapsschrote ?

Beitragvon Hoschscheck » So Jan 31, 2010 1:54

heinzi das Hünchen hat geschrieben: Ich bitte um Seriösität bei den Beiträgen. Ich weiss nicht, ob das hier noch einen Sinn hat, da keiner auf meine Ideen sinnvol und produktiv eingeht. Schade.

Du merkst Heinzi das Hünchen das Leben als Messias ist nicht einfach.
Sei also "Standhaft".
heinzi das Hünchen hat geschrieben:... , da keiner auf meine Ideen sinnvol und produktiv eingeht.

Um die Seriosität, die Inhalte und die Produktivität in den Beiträgen zu halten müsstest du deine dürftig vorgetragenen Ideen mit mehr Leben erfüllen.
Wie soll deine Versuchsanordnung aussehen?
Zum Beispiel: welches Futter kann 1o Jahre lang die gleiche Konsistenz halten? Welche Fütterungsart, Breiautomaten, Flüssigfütterung, Mischwagen mit Teil TMR, Heu ja oder nein, usw.?
Welche Art der Aufstallung? Was ja was nein?
Das Monsanto einen Studenten findet, der über diese Studie vielleicht sogar promoviert will ich gern glauben. Schließlich wird er wohl entlohnt werden. Das ein Aktivist von Greenpeace Lust dazu hat 1o Jahre den Tieren vors Maul und den Arsch zu schauen glaube ich weniger.
Denn:
heinzi das Hünchen hat geschrieben: ... Schade.

Läuft hier etwa deine eigene Halbwertzeit schon ab Heinzi das Hünchen.
Sei Standhaft.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon heinzi the chicken » So Jan 31, 2010 14:52

hallo,
das stimmt. Ich werde an dieser Stelle jetzt das Feld räumen, und mich in diesem Thread nicht weiter betätigen, weil ich denke, dass jeder Landwirt genügend Informationen aneignen kann, um sich selbst eine Meinung zu bilden. Schließlich will ich ja nicht, dass jemand meine Meinung übernimmt, sondern dass man in der Welt der Propaganda der Grosskonzerne nicht im Dunkeln steht.
Wir sind hier ja noch nicht beim DBV, wo es nur eine vorbestimmte Meinung gibt und jeder, der was anderes sagt, gleich ein "Grüner" oder "Linker" ist. :mrgreen:
Wenn sich so viele Landwirte schon als Globalplayer oder Manager sehen, sollten sie sich auch so verhalten.
Und wenn ich mich beschimpfen lassen will, dann stelle ich mich als Schalke Fan in Dortmund vor das Rathaus!
Ich muss jetzt noch zu meinen Kühen.
Bis zum nächsten Mal!

MFG Dr M
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon forenkobold » So Jan 31, 2010 15:52

Was für ein Pathos....
Genial...
Bekomm ich die Filmrechte für diesen grandiosen Abgang?
Die suchen immer nach guten Ideen für den Quatsch-Comedy-club.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon steel » So Jan 31, 2010 20:29

H.B. hat geschrieben:...dummen Stiel ...

Du redest wieder von deinem Stiel ? :lol:
Erzähl uns von deinen Sorgen. :lol:

H.B. hat geschrieben: Wir müssen das Milchboard voran bringen

Uih warum das denn, bei Glatteis auf den Komakopf gefallen ?
steel

Beitragvon H.B. » So Jan 31, 2010 20:50

Stiel, falsches Thema.

Dennoch extra für dich. Das Milchboard würde nach seinem Start sofort für eine Entspannung bei der nationalen Quotenauslastung sorgen. :wink:
H.B.

Beitragvon steel » So Jan 31, 2010 21:01

frankenvieh hat geschrieben:Mist, dachte der Stiel wär beim BDM-Sauf hängengeblieben

Warte ich bis dich untern Tisch gesoffen habe. Dann bist 1 Woche krank. :mrgreen:

Dennoch extra für dich. Das Milchboard würde nach seinem Start sofort für eine Entspannung bei der nationalen Quotenauslastung sorgen.

Dann solltest Du in allen Foren und Zeitungen dafür werben :lol:

und wir hätten hier unsere Ruhe vor dem

Ruhe habt ihr vor mir keine Angst, ich schau nur noch höchst selten mal kurz hier rein. :twisted:
Zuletzt geändert von steel am So Jan 31, 2010 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
steel

Beitragvon H.B. » So Jan 31, 2010 21:29

Stiel du bist hier willkommen, das hab ich dir desöfteren zelebriert. Ich hab immer schon für das Milchboard geworben und für offene Fragen, welche für MIlchboard-Team zu kompliziert sind, nach Antworten gesucht und gefunden. Von deiner Seite kam dazu bisher reichlich nix.
Am Milchboard hab ich nur die Nähe zu Baringdorf, Schneiderbauer, den Grünen und dem BDM sowie ihre Torheit kritisiert.
H.B.

Beitragvon steel » So Jan 31, 2010 21:44

H.B. hat geschrieben:Stiel du bist hier willkommen, .

Den Eindruck hatte ich nicht. Wer hier das streben nach dem Weltmarktpreis nicht voll unterstützt wird niedergemacht mit Ausdrücken die ich nicht wiederholen brauche. Ist bei .heinzi the chicken. wohl ähnlich gelaufen da er sich hier auch verabschieden will ?
Das muss ich nicht haben, gibt ja noch genug andere Foren.
Werde mich aber schon noch einige male einloggen, denn ohne mich ist hier eh nichts los.
Aber ich werde euren Traum oder nennen wirs Ziele :roll: nur noch höchst selten stören. Somit könnt ihr euren zweifelhaften Zielen ohne Hindernisse entgegenfiebern. Hoffe für euch das es klappt, was ich nicht glaube.

Steel, ich vermute mal das H.B. und ich im Saufen keine Chance gegen Dich haben

Ich saufe in 2 Wochen 1 Kiste Bier, mehr auch nicht.

Gruss vom Forentrottel :wink:
steel

Beitragvon forenkobold » So Jan 31, 2010 22:49

Was haben die letzten Beiträge mit dem Thema zu tun?

Früher ist man rausgegangen, um sich zu schlagen.
Heute betritt man dazu fremde Häuser.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon schakschirak » Mo Feb 01, 2010 10:52

forenkobold hat geschrieben:Früher ist man rausgegangen, um sich zu schlagen.
Heute betritt man dazu fremde Häuser.

Hast Du dir als Einbrecher ein 2. Standbein aufgebaut ?
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Mo Feb 01, 2010 10:57

frankenvieh hat geschrieben:Den Weltmarktpreis kannst nicht mehr aus dem Auge verlieren und die Quote ist auch weg. Das die Quote weg ist, hat der Schaber zusammen mit der Künast in 2003 bewerkstelligt und niemand anders.

Das haben NUR die Bauern zu verantworten, da ist nichtmal die Künast für verantwortlich.
Ein Beispiel : Wenn die Politik beschliessen würde, sämtliche Gewerkschaften abzuschaffen, was würde passieren ? Ich sags dir, wir hätten heute noch einen Bürgerkrieg :!:
Liegt also nicht an der Politik die beschliesst, sondern an denen die sich das Wasser abgraben lassen, Holdi.

Den Weltmarktpreis werden wir nicht mehr aus den Augen verlieren, weil wir es so wollten, mit all seinen Konsequenzen.
schakschirak

Beitragvon Panic » Mo Feb 01, 2010 11:01

frankenvieh hat geschrieben:.

Wie mir aus dem Schlamassel, mit den Bauern und den Verbänden, rauskommen wollen, bleibt mir ein Rätsel !

Sicher nicht in dem Tonfall, der hier von beiden seiten an den Tag gelegt wird. Kompromisse will keiner der beiden Seiten, obwohl durchaus möglich. Siegen wird auch keiner, alle werden verlieren. Aber das scheint keiner zu blicken. Und sollte hierauf einer antworten, wird er die Schuld der verfahrenen Situation der anderen Seite unterschieben, deren Intelligenz anzweifeln etc. etc. Wette!
Panic

Beitragvon schakschirak » Mo Feb 01, 2010 11:12

Panic hat geschrieben:[. Aber das scheint keiner zu blicken. Und sollte hierauf einer antworten, wird er die Schuld der verfahrenen Situation der anderen Seite unterschieben, deren Intelligenz anzweifeln etc. etc. Wette!

Nö Panic. Intelligenz werde ich nicht anzweifeln.
Aber Du hast recht. Fast keiner hat einen Plan. Ich schon, leider schwer umsetzbar, aber ich hab wenigstens einen der funktionieren würde und Sinn macht.
Allerdings hast du Recht, verlieren werden wir alle, wenn es denn so kommt wie es den Anschein hat. Gewinnen wird nur der Verbaucher und der LEH der seine Taschen vollstopft.
Muss aber noch anmerken das ich von DIR noch überhaupt nichts sinnvolles zum Thema Milchmarkt gelesen habe, was eine noch schwächere Leistung darstellt. :wink:

Siegen wird auch keiner, alle werden verlieren.

Meine Worte.
schakschirak

Beitragvon Panic » Mo Feb 01, 2010 11:29

Falsch!! Ich hab´s nur mittlerweile aufgegeben, weil jeden Tag dieselbe Scheiße quirlen, stinkt mir.
Aber wenn du es genau wissen willst: Für mich gibt es nur zwei mögliche Lösungen:
A) Angebotsanpassung an die Nachfrage (milchboard oder wie auch immer), von mir bevorzugt.
B) Markt, und damit meine ich Markt( ohne verzerrende Hilfen wie Liquiditätshilfen, benachteiligte Gebiete,Bergbauernprogramme etc). Mit allen Konsequenzen.Nicht das was ich mir wünsche, aber besser wie der Schrott des DBV. Wenn man das will, sollte man das ehrlich sagen.

Und P.S.: Ich muss meinen Senf nicht noch dazugeben, wenn ein anderer meine Meinung schon würdig vertreten hat, da bin ich völlig uneitel!
Zuletzt geändert von Panic am Mo Feb 01, 2010 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Panic

Beitragvon schakschirak » Mo Feb 01, 2010 11:31

Panic hat geschrieben:Falsch!! Ich hab´s nur mittlerweile aufgegeben, weil jeden Tag dieselbe Scheiße quirlen, stinkt mir.
Aber wenn du es genau wissen willst: Für mich gibt es nur zwei mögliche Lösungen:
A) Angebotsanpassung an die Nachfrage (milchboard oder wie auch immer), von mir bevorzugt.
B) Markt, und damit meine ich Markt( ohne verzerrende Hilfen wie Liquiditätshilfen, benachteiligte Gebiete,Bergbauernprogramme etc). Mit allen Konsequenzen.Nicht das was ich mir wünsche, aber besser wie der Schrott des DBV. Wenn man das will, sollte man das ehrlich sagen.

Willkommen im Club, Panic. Wir haben HAARGENAU diesselbe Meinung. :wink:
schakschirak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Rinderforum