Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 2:32

Schlepper - Liga

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Wenn ihr euch einen neuen Schlepper zulegen wolltet, welches Fabrikat würdet ihr wählen???

CaseIH/Steyr
22
15%
Claas/Renault
5
3%
Deutz-Fahr
25
17%
Fendt
41
28%
John Deere
24
16%
Massey Ferguson
6
4%
New Holland
5
3%
Same/Lamborghini
1
1%
Valtra
9
6%
Anderes Fabrikat
9
6%

Abstimmungen insgesamt : 147

Beitragvon Carsten » Do Sep 29, 2005 20:00

Hallo Freakshow,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Du hast ja teilweise recht mit deiner Aussage. Aber einen Markenfrevel können finden wir doch fast überall finden. Ob dass das Auto, die Jeanshose oder das Parfüm ist. Jeder hat halt so seine spezielle Marke. Im Autobereich stehen halt viele auf Mercedes und bei den Traktoren halt auf Fendt.

Aber dadurch sind die anderen Marken mit Sicherheit nicht schlechter, vielleicht auch in einigen Bereichen besser. Da fällt mir z.B. auch ein Beispiel aus dem Kfz-Bereich ein. Ich glaube Toyota baut laut der ADAC Pannenstatistik die zuverlässigsten Autos. Trotzdem träumt fast jeder Deutsche von einem Mercedes, Porsche oder BMW. Das ist nun leider mal so und ich denke man sollte es einfach so aktzeptieren.

Du hast für dich entschieden das der CVX der besser Traktor ist. Das ist auch gut so und ich will dir auf keinen Fall etwas anderes einreden.

Ich hoffe das du dich von eingen unpassenden Kommentaren nicht abschrecken lässt und öfters mal hier reinschaust ;)
Gruß
Carsten

Beitragvon Weinbauer » Do Sep 29, 2005 21:05

hallo,
valman 123 hat mich auf was gebracht.
er hat es immer mit seinen 97% kundenzufriedenheit.
mich würde mal generell (bei allen herstellern) die gründe derer interessieren die nicht zufrieden sind. :!: (bei valtra wohl nur 3%)
dann könnte ich urteilen ob mich diese gründe überhaupt betreffen.
z.b. wenn einer über die fronthydraulik klagt und ich gar keine brauche, kann mir das doch bei der kaufentscheidung egal sein. :wink:
wenn jeder so denkt macht er sicher einen besseren kauf.
Weinbauer

Beitragvon DIESELpower » Do Sep 29, 2005 21:29

...ehhh du verwechselts mich glaub ich mit Valman !!!

Aber nichts für ungut !!!

Die "97% Kundenzufriedenheit" setzen sich nicht nur aus "Pannenstatistiken oder Defekten" zusammen !!!

Es zählen auch der Kundenservice + Ersatzteilservice ( ....ja, auch Valtra's sidn nicht ganz unkaputtbar :lol:), die Unterhaltskosten und die allgemeinen Erfahrungen des Besitzers !!! Auch Ersatzteilkosten und Ausfalltage spielen eine Rolle, wenn man von Kundenzufriedenheit spricht !!!

MAn kann natürlich auch nicht davon ausgehen, das alle Kunden gleich viel von ihren Schleppern erwarten .... Fendt-Käufer werden sicherlich am "Erwartungsvollsten" sein, da diese Schlepper am teuersten sind und somit eigentlich keine Fehler und Macken haben dürften ...wobei ich diese Meinung aber aus eigener Erfahrung nicht unterstützen werde !!! :lol:

MfG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de 8)
DIESELpower

Beitragvon Freakshow » Do Sep 29, 2005 21:33

meine Ausführungen waren wohl schon etwas heftig...
Aber was sagt man nicht alles wenn man sich aufregt..
Also zur Klarstellung:
Natürlich gibt es viele Gründe ein Prestigeobjekt wie einen Fendt zu kaufen (nicht zuletzt wegen dem Prestige) dagegen gibt es auch gar nichts einzuwenden wenn man das will oder meint das zu brauchen. Allerdings ist es daneben zu behaupten, dass sich andere nur keinen Kaufen weil sie zwar nichts lieber als das hätten sich aber keinen leisten könnten . :roll: Und wenn man dann noch mit Argumenten daherkommt die man von seinem "Fendt Vertreter des Vertrauens" hat....

:?: :?: :?:
Freakshow

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Do Sep 29, 2005 23:18

DIESELpower hat geschrieben:

Die "97% Kundenzufriedenheit" setzen sich nicht nur aus "Pannenstatistiken oder Defekten" zusammen !!!

Es zählen auch der Kundenservice + Ersatzteilservice ( ....ja, auch Valtra's sidn nicht ganz unkaputtbar :lol:), die Unterhaltskosten und die allgemeinen Erfahrungen des Besitzers !!! Auch Ersatzteilkosten und Ausfalltage spielen eine Rolle, wenn man von Kundenzufriedenheit spricht !!!

...und dafür das Valmet so nen guten Ruf "bei uns in Bayern" bekommen haben
ist einzig und allein Egelseer(Schlüter :!: ) verantwortlich :idea: bei mir in Nachbarort
läuft ein T120 ohne die kleinsten Probleme :wink: die Zuverlässigkeit errinnert
mich schon ein bischen am meine Bären, aber ob sie wirlich so Zuverlässig
sind wird uns die Zeit noch zeigen^^

P.S.: wer was gegen Valmet (Sisu) hat, wird jetzt demnächst auch was gegen
den brandneuen 936 haben :idea: :arrow: hab aus sicherer Quelle erfahren
(Fendtvertretter 8) ) das die neue "Rennsau" nen Sisu drin hat :shock:
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Beitragvon Freakshow » Do Sep 29, 2005 23:34

8) 8) Skandal 8) 8)
Freakshow

Beitragvon Holle Honig » Fr Sep 30, 2005 18:45

Moment Jungs,
ich selber fahre Fendt nur auf der Arbeit(Kommunal)und da hab ich das vom Vertreter bei einer Schleppervorführung erfahren.Ich selber stehe mehr zu Deutz.
Wenn jetzt wir alle unglaubwürdig sind, nur weil man weitererzählt was man hört dann können sich hier die meisten verabschieden.
Nur weil manche zuhause nicht zu Wort kommen und dann den Superfuchs hier raushängen lassen der alles weiß ,können die sich ja ein eigenes Forum machen.
Ist doch lustig Gerüchte in die Welt zu setzen,erst so kommen hier die Diskussionen zustande,das belebt das doch.
Ich werde weiter hier mein Spaß haben,ich kann damit leben das mich
manche hier nicht mögen.

M.f.G. HOLLE HONIG
http://hollehonig.hat-gar-keine-homepage.de/
Holle Honig

• Website

Beitragvon FASTRAC_DRIVER » Fr Sep 30, 2005 19:17

Ich persönlich bin auch großer Fendt fan und finde auch das Fendt die besten schlepper baut (ausser JCB villeicht) Aber jeder hat so seine lieblingsmarke . Es Gibt ja auch leute die fortschritt , belarus , zetor oder sogar Deutz gut finden :mrgreen: Und jeder denkt das seine lieblingshersteller die besten Schlepper baut . Und Fendt ist zwar teurer als andere aber ich denke der Höhere preis rechnet sich schon Wegen dem geringeren Spritverbrauch , dem Höheren Wiederverkaufswert Und wegen der (meiner Meinung nach ) höheren Lebenserwartung.
Wer Fendt fährt führt!!!!!!!!!!!!!!
FASTRAC_DRIVER

Beitragvon Freakshow » Fr Sep 30, 2005 21:18

natürlich sind gerüchte der Nährboden eines jeden Forums... allerdings sind die Gerüchte von Vertretern mesitens solala... (meine Erfahrung) Es sei denn jemand kennt einen Vertreter näher, is mit ihm befreundet oder sonstiges. Denn dann wird auch gern die Wahrheit gesagt. Bei Vertreter-Kundengesprächen sind die Aussagen des Vertreters meist nur augenwischerei finde ich! Hier sollte man erst mal den gesunden Menschenverstand einschalten, bevor man solchen Quark weitergibt.

M.f.G.

P.S. @Holle Honig: ich denke keiner hat hier was persönlich gegen dich,,,
Freakshow

Vorherige

Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Landtechnikforum