Aktuelle Zeit: Do Mär 26, 2026 18:46
Sönke Carstens hat geschrieben:Der größte Valtra der N Serie hat 165PS, der MF hat 180PS. Mit Boost haben beide 200PS.
Bei Valtra gibt es aber kein "ordentliches" stufenloses Getriebe.
210ponys hat geschrieben:haben die beide den gleichen Motor verbaut?
juliusjr hat geschrieben:8400kg ein Fendt 720? Er steht mit 7980kg vollgetankt ohne Mann im Prospekt und da fehlt sicherlich zb die Frontzapfwelle, aber 8400kg kommt mir hoch vor....
Estomil hat geschrieben:Ich nehme Mal an, dass es hier vor allem um die schonende Grünlandbewirtschaftung geht.
Da würde ich jetzt nicht unbedingt auf die letzten 500kg schauen und stattdessen Reifendruckregelanlage und generell Reifengröße in den Blick nehmen denn das sind die Stellschrauben die viel viel mehr bringen.
Ich habe schon gullefässer oder kalkstreuer auf frisch gepflügtem Land gesehen die mit 20t Achslast und vollem Reifendruck fast bis auf die Pflugsole weggesackt sind und mit Platten reifen quasi nichts.
Limpurger hat geschrieben:@Jempi 2011: Das was du suchst gibt es nicht (mehr). Dein "Alter" ist aus einer anderen Generation, sowohl Leistungs- als auch Gewichtsmäßig. Die aktuellen Fahrzeuge schleppen sehr viel Gewicht mit sich rum, sei es wegen der aufwendigeren Abgas- und Kühlanlage oder den geforderten Ausstattungsdetails. Und lass dich nicht von Prospektangaben blenden - nur was du selber an der Waage abliest ist ehrlich. Welches Fahrzeug dir besser liegt mußt du selbst erfahren - beim Leistungsgewicht kochen alle nur mit Wasser. 200PS aus vier Zylindern fahren sich für die einen wegen mangelnden Reserven und fehlendem Eigengewicht wie eine Luftpumpe, die anderen sind aber total begeistert. Geschmäcker sind eben verschieden.
Mitglieder: +G654+, Bing [Bot], Farmi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grossmeister, Manfred, Martin229, Michael67, Olaf3432, Quereinsteiger13