Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 08, 2025 2:56

Schnittschutz- Schuhe

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
215 Beiträge • Seite 13 von 15 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Re: Schnittschutz- Schuhe

Beitragvon Chris353 » Mo Feb 20, 2012 18:03

Hallo,

ich muss erstmal langsam machen mit kaufen :D

aber mein Vater seine Protector lösen sich auf, nur er will den Pfanner wegen der Farbe nicht... :D
wahrscheinlich wirds eh wieder der HAIX, damit ist er top zu Frieden und ich hab "Gummistiefel-Saison" bis die Juchten wieder kommen :D

Lg. Chris
Chris353

Beitragvon petrovic » Mo Feb 20, 2012 18:48

Herzlichen Glückwunsch! Gummistiefel sind doch super uncool oder? Ich will garnicht dran denken.
Gruß, petrovic

John Deere 5515
Husqvarna 357 XPG 40cm - 372 XPG 45cm - 395XPG 50/75cm
Posch Hydro Combi 16 Turbo
Pfanzelt S-Line 9172
petrovic

Beitragvon hiflyer » Mo Feb 20, 2012 18:57

Hallo,
Nur zur Info falls es jemand interessiert, ich hatte den Treemme jetzt ein Paar mal im Gebrauch (bin soger ein Mal 10 km mit dem Hund damit gelaufen weil ich nix anderes dabei hatte) und ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht! Sehr bequem un angenehm zu tragen und wasserdicht sind sie bis jetzt auch, also Alles in Allem glaube ich dass ich da wirklich ein Schnäppchen geschossen hab!
hiflyer

Beitragvon K&S » Mo Feb 20, 2012 21:51

Hallo,

hat jemand von euch diese Schnittschutzschuhe schon mal gehabt, oder noch in Gebrauch?

http://www.grube-shop.de/de/Schnittschu ... efel-FORST

mich würde da die Verarbeitung, Haltbarkeit und der Tragekomfort intressieren!

Währe echt super wenn jemand was dazu sagen könnte.

MFG
-------------------------------------------------------------------------------------------------
1x IHC 633
1x 1 Achsanhänger
1x 1 Achsmeterholzanhänger
1x MS 192 C-E
1x 3kg 1ps Spalter ;-)
K&S

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Di Feb 21, 2012 11:28

hiflyer hat geschrieben:Hallo,
Nur zur Info falls es jemand interessiert, ich hatte den Treemme jetzt ein Paar mal im Gebrauch (bin soger ein Mal 10 km mit dem Hund damit gelaufen weil ich nix anderes dabei hatte) und ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht! Sehr bequem un angenehm zu tragen und wasserdicht sind sie bis jetzt auch, also Alles in Allem glaube ich dass ich da wirklich ein Schnäppchen geschossen hab!

da haben wir auch 2 paar von ;) muss sagen die sind echt top gut am anfang einwenig steif aber das legt sich ;) :wink:
Fendt-fahrer615

Beitragvon forstulle » Di Okt 23, 2012 20:07

@salurn "Schnittschutzsschuhe sind m.E. Kokolores - genauso wie Schnittschutzjacke und -handschuhe."
Nach 6 Jahren Motorsägenkursen und unzähligen Geschichten der Teilnehmer möchte ich Folgendes anmerken: Jeder, der den Rest seines Lebens nicht hinkend durch die Gegend laufen will, sollte sich Schnittschutzschuhe zulegen. Beim Probieren beim Händler wird auch schnell klar werden, dass der Gummistiefel nicht jedermanns Sache ist.
Schnittschutzjacke ist für den normalen Forstbetrieb Kokolores - ebenso Schnittschutzhandschuhe (mit zwei Händen an der Säge fällt es schwer sich zu schneiden, oder?) Das Beste, was ich zum Thema Schnittschutzhandschuhe erlebt habe: Ein Mann kommt zu mir und möchte Schnittschutzhandschuhe für seine Frau kaufen. Ich schaue ihn fragend an. Er: Sie hält mir das Holz immer hin, damit ich es durchsägen kann!
Da ist mir dann leider nichts mehr eingefallen.
http://www.brennerforst.de/
forstulle

• Website

Beitragvon John2140 » Mi Okt 24, 2012 12:27

hiflyer hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe heute im Baumarkt diese Schnittschutzschuhe gesehen. Die sind von 169 auf 80 Euro runter gesetzt. Hab sie anprobiert, und eigentlich gar nicht so schlecht, hatte mir das schlimmer vor gestellt in punkto Bequemlichkeit. Was haltet ihr davon ? Reicht sowas für den Hobbygebrauch ?
IMG_1046.JPG

Hallo! Ich hab den EIBE Tremme schon ein paar Jahre. Bin sehr zufrieden damit.
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Gundo » Mi Okt 24, 2012 12:32

Man kann ja auch Schuhe von HAIX nehmen, da weiß man vorher schon dass die sich gut tragen werden...
Gundo

Beitragvon Romulus » Do Okt 25, 2012 15:39

HAIX sind die ersten 4 Wochen die Hölle! Knüppel hart und unbequem, aber dann werden sie wie Hausschuhe!

Bei mir laufen 5 paar davon in der Arbeit, im Wald und privat! Ich kann sagen es sind Top Schuhe und auch ein hervorragender Service!
Die Schnittschutzstiefel habe ich zweimal eingeschickt weil Ösen abgerissen sind, bei der Rücksendung waren Socken und Schuhcreme dabei, als ich sie nochmals einschickte, bekam ich anstandslos neue Schuhe und dazu wieder Socken.

Romulus
I mach ma koa Arbeit mehr...
Romulus

Wohnort: Am Weißwurstäquator im Süden von Bayern wo a Feierabend halbe dazu gehört

Beitragvon baer » Do Okt 25, 2012 17:12

Hallo

Habe jetzt seit drei Jahren die Meindl Airstream als Hobbyholzer im Einsatz. Ich bin so zufrieden mit dem Schuh, dass ich ihn im Winter zum laufen in Feld und Wald anziehe, wenn es ein wenig verschneit ist. Muss aber dazu sagen, dass ich einen schmalen Fuss habe und dieser damit eher für Meindl gemacht ist.
Der Preis war natürlich etwas heftig; aber: es sind meine Füße und da kommen nur passende Schuhe dran, in denen ich auch gut laufen kann. Ganz egal welche Schuhart. Schuhe vom Discounter gibt es bei mir nicht. Dafür müssen die Schuhe auch länger halten um den Preis zu relativieren.
baer

Beitragvon John2140 » Sa Okt 27, 2012 8:17

Auch ein Tip für Sparfüchse :arrow: http://www.ebay.de/itm/SCHNITTSCHUTZ-Sc ... 53ee16e617 :wink:
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon John2140 » Sa Okt 27, 2012 8:23

P.S. Der Shop ist sehr zu empfehlen, da hab ich u.a. meine EIBE Tremme her.
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Florian1980 » So Okt 28, 2012 12:35

Ich hatte gestern diese Schuhe im Laden an. Die fühlten sich unglaublich leicht, bequem und gleichzeitig sicher an. Hat die jemand? Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit von diesem e-Leather aus?

Gruß Florian

http://www.boerger-forsttechnik.de/Schu ... -m-s-.html
Florian1980

Beitragvon forstulle » Mo Okt 29, 2012 7:49

Obwohl ich Oregon-Bekleidung vertreibe, habe ich von den Schuhen bisher die Finger gelassen. Mich überzeugt (wenn auch nur vom Bild her) die Sohle überhaupt nicht. Allerdings muss man sagen, dass man den Schuh für den Preis durchaus probieren kann.

Für mich sind HAIX-Schuhe und nach oben Lowa, Remisberg und Torc Attack vernünftige Schuhe.

Wichtig ist, dass jeder der mit der Säge arbeitet die Notwendigkeit von Schnittschutzschuhen nicht erst im Krankenhaus erkennt!
http://www.brennerforst.de/
forstulle

• Website

Beitragvon rima0900 » Mo Okt 29, 2012 17:53

Ahoi, hab den KOX Torro XT (Baugleich mit HAIX Protector Xtreme), ca. 1,5 Jahre... Nach dem Einlaufen ein super Schuh, sau bequem, absolut wasserdicht, nur eben etwas schwer. Auch den super Service von KOX muss ich erwähnen, als ich den Kralleneinsatz nach 1 Jahr zum ersten mal wechseln wollte, ist das Gewinde für die Schraube in der Sohle abgerissen (war mit Sicherheit auch ein bisschen Eigenverschulden dabei, war in Eile und hab die Schraube ein bisschen schräg eingedreht). Beide Schuhe eingeschickt, nach nicht einmal 2 Wochen Schuhe zurück mit komplett neuer Sohle an beiden Schuhen auf Kulanz... Echt spitze!
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

VorherigeNächste

Antwort erstellen
215 Beiträge • Seite 13 von 15 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Forstwirtschaft