Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 7:56

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 673 von 2322 • 1 ... 670, 671, 672, 673, 674, 675, 676 ... 2322

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon ltMart » Mi Mai 27, 2020 9:31

@714
Wenn es möglich ist kann man die Bremser umfahren. Zur Zeit macht man nicht so viel falsch wenn man an CT liefert...

Die Holländer haben neben coronainfizierten Mitarbeitern auch ganz strukturelle Probleme. Deshalb werden die in Zukunft des öfteren auf der Bremse stehen (außer die Wirtschaft erholt sich schneller als alle vermuten). Der Mittelstand ist im innereuropäischen Export stark und in der Gastro. Beides wird jetzt nach und nach wieder besser laufen (die Großveranstaltungen fehlen aber natürlich trotzdem).

Meine Hoffnung ist dass Kreuzschiene im Juni/Juli wieder zu alter Stärke zurück findet. Vielleicht kann uns der Drittlands-Export dabei behilflich sein.
ltMart

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mai 27, 2020 9:49

ltMart hat geschrieben:
Meine Hoffnung ist dass Kreuzschiene im Juni/Juli wieder zu alter Stärke zurück findet.

Ich bin es nicht wert, dass man Hoffnungen in mich setzt. Ich habe viele Menschen enttäuscht. Mich selbst wohl am meisten. :cry:
Es ist hoffnungslos.
Kreuzschiene

Beitragvon Hürli -Power » Mi Mai 27, 2020 10:12

Du solltest eher einen Psychiater aufsuchen Kreuzschiene .
Erst Saulus, dann nur noch Paulus.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das diese Gefühlsschwankungen echt sein sollen, und damit ein landwirtschaftlicher Betrieb auf Dauer erfolgreich geführt werden kann.
Nach meiner Meinung veräppelst Du hier die meisten nur mit deinen Ausführungen, ähnlich wie damals Kujau mit seinen gefälschten Führer Tagebüchern.
Nur meine bescheidene Meinung als zumeist stiller Mitleser und Sauenhalter.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Panic » Mi Mai 27, 2020 10:34

Ein Troll mit Fachwissen ( zumindest Ansätzen)
Panic

Beitragvon Porcex » Mi Mai 27, 2020 10:48

Seine Show ist auf jeden Fall abwechslungsreich und unterhaltsam. Ich hoffe nicht, dass da was Ernstes hinter steckt!
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mai 27, 2020 10:51

Es tut mir leid, dass ich von einigen als Troll wahrgenommen werde. Es ist wohl besser, wenn ich mich hier etwas weniger einbringe. Fachlich kann ich leider eh meist nichts beitragen.
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Mi Mai 27, 2020 12:45

Kreuzschiene hat geschrieben:Schweine scheinen extrem gesucht zu sein. Gestern hat bei mir sogar ein Händler angerufen, den ich vor über 10 Jahren ausgelistet habe... :mrgreen:

Kurzerhand habe ich die Schweine von Ende dieser Woche auf Ende nächster Woche geschoben. Ein unverändert ist mir bei diesem Marktumfeld ehrlich gesagt zu wenig. :mrgreen:

Nur mal so wahllos in den Februar gegriffen, da schwamm Kreuzschiene noch auf der Euphoriewelle.
Das :mrgreen: Smiley vermisse ich bei ihm!

Lasse den Kopf nicht hängen und sei wieder du selber und hab nen Arsch in der Hose!
Bist ja schließlich hier ein alter Hase....seit 2007 erfolgreich im Landtreff
Porcex

Beitragvon wastl90 » Mi Mai 27, 2020 13:29

Damals war er eben noch der Meinung jemand zu sein wenn man irgend einen Händler abblitzen hat lassen und so seine "Macht" ausspielen konnte. Wer heute noch nicht verstanden hat, dass man im Bereich Landwirtschaft einfach keine Macht hat dem kann man nicht mehr helfen. In welcher Branche liefert man ab und guckt dann irgendwann auf eine Abrechnung auf der irgendwelche Phantasiepreise angenommen werden und dann noch x-beliebig mit Zu- und Abschlägen gerechnet wird? Welche andere Branche lässt das mit sich machen? Schreibt doch mal euren Handwerker eine solche Abrechnung, der kommt wahrscheinlich gar nicht raus aus dem Lachen.
wastl90

Beitragvon clemi » Mi Mai 27, 2020 14:13

moinsen,
ja das stimmt schon, jetzt bei autofom vllt nicht mehr so wenn die dinger wirlich neutral geeicht werden aber bei fom ist ganz sicher mal so oder anders gestochen worden...rind noch extremer....einfach mal aussm r nen o machen...oder aussm o nen p bei den kühen dann passts wieder fürn schlachthof....
clemi

Beitragvon Favorit822 » Mi Mai 27, 2020 19:21

Kreuzschiene hat geschrieben:Es hat sich aber auch noch nie ein Ferkelerzeuger beschwert, wenn bei fallenden Schweinepreisen der Ferkelpreis stehen blieb. Auch dafür gibt es genug Beispiele.
Leben und Leben lassen. Dann wird das eine runde Sache.

Wo ?
Wann?
Beispiele !?
Favorit822

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mai 27, 2020 19:34

Favorit822 hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Es hat sich aber auch noch nie ein Ferkelerzeuger beschwert, wenn bei fallenden Schweinepreisen der Ferkelpreis stehen blieb. Auch dafür gibt es genug Beispiele.
Leben und Leben lassen. Dann wird das eine runde Sache.

Wo ?
Wann?
Beispiele !?

Soweit ich mich erinnere, war das heuer um den Jahreswechsel/Weihnachten so. Zumindest in meiner Wahrnehmung kommt das öfter mal vor.
Aber es mag sein, dass mein Gedächtnis langsam nachlässt. Sollte das nicht stimmen, tut es mir leid. :cry:
Kreuzschiene

Beitragvon Botaniker » Mi Mai 27, 2020 20:27

Also Kreuzi, wenn du im echten Leben so drauf bist wie letzte Zeit hier im Landtreff, empfehle ich dir, ohne Scheixx, gehe mal zum Arzt.
Du brauchst Medikamente und jemand der dir mal zuhört.
Das meine ich jetzt im Ernst, Depressionen sind kein Witz.
Botaniker

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 28, 2020 8:42

Schweineschlachtung Deutschland (S-V) Quelle: BLE
KW 2020- 2019 %
01.-21. 16.783.988 --17.339.810 -3,2
21 779.577-- 929.715 -16,1
20 895.583--- 889.325 0,7
19 851.586--- 922.875 -7,7
Sauenschlachtung Deutschland (M) Quelle: BLE
KW 2020 2019 %
01.-21. 269.351--- 298.787 -9,9
21 12.529--- 15.655 -20,0
Fleischverkäufer

Beitragvon Landwirt09 » Do Mai 28, 2020 9:20

@Fleischverkäufer:

Wenn ihr diese Woche den Preis anheben wolltet und es an der Konkurrenz gescheitert ist, zahlt ihr dann diese Woche auch Hauspreise oder wird die Differenz auf die hohe Kante gelegt ;-)

Wie laufen denn deine Grillfleischgeschäfte? Lässt sich schon eine Tendenz für die kommenden Wochen ableiten?
Landwirt09

Beitragvon elchtestversagt » Do Mai 28, 2020 9:21

Fleischverkäufer, wie "sieht" es denn wirklich aus?
Noch Anfang letzter Woche stand geschrieben, lt. Statistischem Bundesamt sind 3% mehr Schweine hier geschlachtet worden im Q1 2020.
Nun heisst es, es sind 3% weniger ( bezogen immer auf Vj.).
Das ist aber eine Spanne von 6%, ich finde, sehr viel, wenn man die üblichen Schwankungen rausnimmt.
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 673 von 2322 • 1 ... 670, 671, 672, 673, 674, 675, 676 ... 2322

Zurück zu Schweineforum