Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 17:24

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 70 von 2362 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon cereal » Do Feb 28, 2013 19:57

Unverändert.
MfG
cereal

Beitragvon Kreuzschiene » Do Feb 28, 2013 21:45

@ Terrano und Cairon:

Dass man nicht sicher weiß, wie der Preis in vier Monaten ist, stimmt. Zumindest bedingt. Lassen wir Börse jetzt mal aussen vor.
Wie entscheidet ihr dann, ob der Stall mal leer bleiben soll? Bauchgefühl? Wahrscheinlich habt ihr immer voll, weil der Preis in vier Monaten könnte ja gut sein...
Komamäster?
Kreuzschiene

Beitragvon Cairon » Do Feb 28, 2013 22:44

Kreuzschiene hat geschrieben:@ Terrano und Cairon:

Dass man nicht sicher weiß, wie der Preis in vier Monaten ist, stimmt. Zumindest bedingt. Lassen wir Börse jetzt mal aussen vor.
Wie entscheidet ihr dann, ob der Stall mal leer bleiben soll? Bauchgefühl? Wahrscheinlich habt ihr immer voll, weil der Preis in vier Monaten könnte ja gut sein...
Komamäster?

Wenn Du das als Komamäster bezeichnen willst, dann bin ich einer. Meine Ställe sind bezahlt, den größten Teil meines Futters habe ich selber, daher komme ich eigentlich noch immer durchs Loch. Das einzige mal das ich wirklich rote Zahlen geschrieben habe war bei 1,12 €/kg beim Dioxinskandal. Außerdem möchte ich meine Ferkellieferanten nicht hängen lassen, sonst suchen die sich andere Abnehmer und ich muss dann später andere Herkünfte einsammeln. ich lasse die Ställe eigentlich nur leer wenn es was zu sanieren gibt. Ein leerer Stall verdient kein Geld.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Mineralwasser » Do Feb 28, 2013 23:13

@cereal

woher weißt du jetzt schon, das der preis morgen unverändert sein wird?!
Mineralwasser

Beitragvon Franzis1 » Fr Mär 01, 2013 7:48

Bei den momentanen Preisen fürs Schwein,hätte man bei Verkauf des Getreides mehr auf dem Konto bei viel weniger Arbeit.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Mär 01, 2013 13:10

Servus,

neuer Preis = alter Preis = 1,68€/kg SG.

Schönes WE!

K.
Kreuzschiene

Beitragvon Terrano » Sa Mär 02, 2013 10:42

Franzis1 hat geschrieben:Bei den momentanen Preisen fürs Schwein,hätte man bei Verkauf des Getreides mehr auf dem Konto bei viel weniger Arbeit.

Sieht es eigentlich so schlecht im Momment aus, dass darf doch nicht wahr sein :cry: :cry: :cry: :cry:
Weil denke selbser immer noch, dass man doch etwas mehr unterm Strich hat, wenn man das Getreide in seiner eigenen Veredlung füttert, als nur zu verkaufen.

Gehört habe ich das aber auch schon von anderen.
Terrano

Beitragvon martinb » So Mär 03, 2013 16:36

Naja, ganz einfache Rechnung die Ferkel sind schon einige Zeit bei einen Preis von ca. 80,-€/Ferkel bis sie im Stall sind. Futter kannste auch mit ca. 80,- je fertiges Schwein rechnen, kommen noch sonstige kosten wie Tierarzt, Strom und Wasser usw. sagen wir mal ca. sieben bis acht € je Schwein. Die Abrechnung von dieser Woche hat einen Erlös gebracht von 172,- € je Mastschwein. Bleiben noch vier bis fünf Euro Deckungsbeitragt, dann darf sich aber noch kein Tier vorzeitig verabschieden!
martinb

Beitragvon Kreuzschiene » So Mär 03, 2013 17:37

martinb hat geschrieben:Naja, ganz einfache Rechnung die Ferkel sind schon einige Zeit bei einen Preis von ca. 80,-€/Ferkel bis sie im Stall sind. Futter kannste auch mit ca. 80,- je fertiges Schwein rechnen, kommen noch sonstige kosten wie Tierarzt, Strom und Wasser usw. sagen wir mal ca. sieben bis acht € je Schwein. Die Abrechnung von dieser Woche hat einen Erlös gebracht von 172,- € je Mastschwein. Bleiben noch vier bis fünf Euro Deckungsbeitragt, dann darf sich aber noch kein Tier vorzeitig verabschieden!

Dann bleibt ja eh noch einiges übrig... Einfach noch einen Stall dazu bauen, dann kommt man über die Menge auch wieder auf den gewünschten Ertrag...
Und ganz bestimmt ist in vier Monaten der Preis in nie dagewesenen Höhen - es wird sich doch der Verbraucher nicht den Appetit von täglich neuen Lebensmittelskandalen verderben lassen. Immer Volldampf weiter - ein leerer Stall bringt mit Sicherheit nichts ein!

Schönes Rest-WE!

K.
Kreuzschiene

Beitragvon ackerer » So Mär 03, 2013 18:55

Moin

wo bekommt man den Futter, sodass die Futterkosten bei 80€ liegen. hier kostet ein fertiges Futter 32€.
Mit welchen Futterverbräuchen rechnet ihr den so pro Schwein, um es auf 98kg Tot zu bekommen
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon Franzis1 » So Mär 03, 2013 19:15

90X3 oder
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon martinb » So Mär 03, 2013 19:36

Ich bin nicht der Typ der ständig Ferkel unterschiedlicher Herkunft will und habe deshalb Direktbezug meiner Ferkel. Sonst hatte ich die letzten Wochen keine Ferkel eingestallt. Mache Eigenmischung meines Futters und komme im Augenblick auch auf Mischungspreise um 32,-€ Futterverwertung liegt je nach Endgewichte bei 1 zu 2,7 kg. Meine Rechnung war nur grob Überschlagen im Augenblick ist es für keinen Mäster leicht und für manche noch schwerer (von den Ferkelerzeugern will ich jetzt mal gar nicht anfangen). Dem Verbraucher wird ja permanent durch irgendwelchen Sachen der Appetit verdorben, mir kommt es manchmal so vor als ob mit allen Mitteln der Fleischkonsum gesenkt werden soll, muss ja alles bezahlbar sein. Das typisch deutsche Verbraucherverhalten ist doch so: Hauptsache ins Auto kommt das beste Öl, für mein Kind reichen auch die Sachen aus der Dose!
martinb

Beitragvon Nordhesse » So Mär 03, 2013 21:49

@ Franzis: Seit wann machen denn Mastschweine Arbeit ? :D :D :D
Nordhesse

Beitragvon Franzis1 » So Mär 03, 2013 21:54

Nordhesse hat geschrieben:@ Franzis: Seit wann machen denn Mastschweine Arbeit ? :D :D :D

stimmt die wachsen von alleine und den Rest macht die Technik :D
Franzis1

Beitragvon Nordhesse » So Mär 03, 2013 22:37

:D
Nordhesse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 70 von 2362 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 2362

Zurück zu Schweineforum