Servus ikarusbobo,
schön, mal wieder was von Dir in deinem thread zu hören!
Hoffe, Du bleibst uns wieder dauerhaft erhalten. Jede Meinung ist interessant!
Grüße K.
Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 19:07
elchtestversagt hat geschrieben:Kreuzschiene; das was du sagst wissen wir alle.
Nur ich kann nicht von morgen auf gestern zurückrechnen.
Und du forderst anscheinend nie das maximum bei dem Endprodukt.
Und dann kommen solche Preise zustande wie wir sie nun haben; gut; es freut mich; dass es viele deiner Art gibt.
Denn im Gegensatz dazu fordere ich meine Abnehmer immer heraus und sage denen nicht; das Oma Rentenerhöhung bekommen hat und ab morgen für einen ct günstiger füttert.
Das ist im Extremfall im vergangenen Jahr soweit gegangen; dass ich 20! ct über der Notierung bekommen habe.
Wenn man deiner "Rechnung" folgen soll; dann hätte der Schweinepreis im vergangenen Sommer niemals diese Höhe erreichen dürfen; denn Futter war ja billiger wie nun.
Im Gegesatz dazu diesen Winter.
Und was den Schweinepreis angeht; haben wir eine übliche Konstellation für diese Jahreszeit; nun mit einem Kurs von 1,80 aufwärts zu rechnen ist dummheit; dazu brauch ich mir auch keine Börsenkurse ansehen.
Und auch wenn der Weizen zur Ernte 15 Euro kostet; kann es doch sein; dass das Schwein 1,80 Euro für dich kostet; ich bekomme dann mit Sicherheit 2,1 Euro....
elchtestversagt hat geschrieben:Das Zauberwort heisst fordern und nicht´sich mit irgendwas zufrieden geben.
Nochmal; auch wenn es das Futter umsonst gibt; aber Nachfrage nach Schweinen da ist; dann kann man nicht sagen "gibt mir einen Euro; reicht mir".
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], holzscheit, JohnDeere3040, tober