Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 19:07

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 74 von 2362 • 1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Franzis1 » Do Mär 28, 2013 17:38

Der Preis schon raus? morgen sind doch alle in der Kirche
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Nonsens » Do Mär 28, 2013 18:06

Bleibt bei nem unverändert
Nonsens

Beitragvon Horst2 » Di Apr 02, 2013 8:16

nachfrage der schlachter zu ostern schon gut, preis wird steigen um die ausstallbereitschaft aufrecht zu erhalten, da die arbeit auf dem acker ruft,
Horst2

Beitragvon Naldo87 » Di Apr 02, 2013 9:31

Mindestens 3 Cent sollten wohl drin sein diesen Freitag!!!
Naldo87

Beitragvon KY-125 » Mi Apr 03, 2013 3:50

gehen hoch! +1-2cent
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
KY-125

Beitragvon Bauer-Jens » Mi Apr 03, 2013 9:26

Von meiner Sicht, auch wenn ich dafür wieder kritisiert werde, ist es reine Stimmungsmache der Einkaufsseite um die Überhänge der Schweine, die definitiv noch vorhanden sind, in die Folgewoche zu verschieben. Die Verkaufsseite hat, anders wie es die ISN vermeldet, keine Impulse um mehr Geld zu verlangen. Es werden von der Verkaufsseite eher starke Preisrückgänge von den "Osterartikeln" wie Lachs und Filet vermutet welche nicht unerheblich sind. Dazu werden auch die Verarbeitungsartikel billiger da die Gefrierhäuser bis oben hin voll sind. Ich weiß das ich hier wieder für die Einschätzung gesteinigt werde aber ich denke wenn einige von der Verkaufsseite den Mumm hätten hier auch zu schreiben wird sich dieses mit meiner Einschätzung decken!!!
Bauer-Jens

Beitragvon Horst2 » Mi Apr 03, 2013 14:18

schlachter fangen an zu mauern , anstieg soll verhindert werden
Horst2

Beitragvon ltMart » Mi Apr 03, 2013 17:50

ISN meldet unverändert. Sieht für Fr nicht besser aus.
ltMart

Beitragvon Bauer-Jens » Do Apr 04, 2013 6:15

Horst2 hat geschrieben:schlachter fangen an zu mauern , anstieg soll verhindert werden

Wenn ich das lese muss ich wieder mal feststellen das bei Einigen der Wunsch mehr Vater des Gedankens ist und nicht der Markt! Wir reden seit Wochen von Überhängen die nicht gerade klein ausgefallen sind. Davor hatten wir den Februar was ja ein Schweinearmer Monat werden sollte. Und? Woche für Woche war die Million voll. Ich denke man soll einfach Realistisch bleiben! Ich lasse mich aber gerne beleren wenn mir hier jemand ne Begründung für einen Preisanstieg nennen kann
Bauer-Jens

Beitragvon Rasenfreak » Do Apr 04, 2013 9:09

Horst2 hat geschrieben:schlachter fangen an zu mauern , anstieg soll verhindert werden

Schreibt nicht so einen Mist wenn du keine Ahnung hast. Die Schlachter fangen an zu Mauern? Höchstens um eine weitere Eisdiele zu bauen in dem sie den ganzen Kram lagern. Von der Verkaufsseite ist es Tot !!! Toter wie Tot! Der Endverbraucher zieht nichts ab. Grillgeschäft gibt es nicht. Ostergeschäft ist wegen Kälte und Bodennebel. teilweise sogar wegen Schnee ausgefallen. Also, Kühlhäuser voll, Gefrierhäuser Rappelvoll, Kühltheken bei Aldi und Lidl liegen voll. Wo zum Henker sollen die Brocken denn hin? Export läuft nicht. Ich frag mich immer wie einige über die Vermarktungsstrukturen denken aber den Hörer in die Hand nehmen und Leute anrufen und Teilstücke vertickern läuft nicht. Oder meint ihr wirklich der " Kunde " ruft an und bettelt um Ware? Meine Güte....Aufwachen ......!
----Schon wieder viel zu viel geschrieben-------
Schweine unverändert !!!!!

Gruß
Rasenfreak
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon muttenbuur » Do Apr 04, 2013 9:14

ich sag dir mal was los ist. Wenn die Vermarkter seit Dienstag morgen bei mir ununterbrochen anrufen und nach Schweine fragen besser gesagt betteln und Preise über Notierung zahlen wollen und die Ware auch recht kurzfristig holen können wollen, dann ist das für mich ein Zeichen das die Ware Schwein knapp ist. Dann, wenn die Woche zum Ende hingeht dreht aus heiterem Himmel die Stimmung und alles ist schlecht. ??????????????????????? Was ist los da, was wollen die mit uns machen . Das ist Markt? Nun reden hier gewisse Leute das auch noch gut als wenn das alles normal wäre. Ich weiß nicht . Eins ist sicher mein Konto ist restlos leer. Frühjahr steht vor der Tür alle muss bezahlt werden. Nochmal zur Bank Nachschlag holen. Ach ja gibt ja welche hier die immer noch Riesengewinne mit den Schweinen machen. Namen will ich nicht sagen . Sicher ist, das diese Personen nicht ein Schwein im Stall haben sonst würden sie nicht solche Äußerungen machen.
Schöne Woche noch, wir warten weiter aber nicht mehr lange dann bleiben die Ställe leer, müssen sowieso jetzt alle mit Abluftfilter nachgerüstet werden
muttenbuur

Beitragvon Bauer-Jens » Do Apr 04, 2013 9:35

Irgendwie verdienen die Landwirte nie Geld! Das das letzte Wirschaftsjahr das BESTE seit 5 Jahren war wird wieder total ausgeblendet! Das die Schnittnortierung dieses Jahr schon wieder 9 Cent über dem des Letzten zu dieser Zeit liegt, scheint auch nicht zu reichen! Dazu ist das Futter auch noch etwas billiger. Und nochmal! Wo ist die angekündigte Schweineknappheit? Woche für Woche über eine Million... Und wie Rasenfreak schon richtig schreibt das Absatzgeschäft ist schlicht und einfach "Beschissen" und die Gefrierhäuser voll.
Bauer-Jens

Beitragvon Bauer-Jens » Do Apr 04, 2013 9:44

Dazu frage ich mich wenn die Schweine so gesucht sind die Weltvermarkter der ISN auf ca 30 % der Menge bei UV-Preis sitzen bleiben?!?
Bauer-Jens

Beitragvon muttenbuur » Do Apr 04, 2013 10:48

das beste Wirtschaftsjahr seit 5 Jahren. In der Schweinerzeugung ist das aber nicht angekommen. Du must nicht alles in einen Topf werfen. Klar sind die Schweine im schnitt teurer als die anderen Jahre, aber soll ich dir mal die Kosten zeigen wie die angestiegen sind. Fang selber an Schweine zu erzeugen dann würdest du nicht so reden. Lager sind voll usw. in meinen Augen nur eine Aussage der Schlachthöfe um den Preis unten zu halten. Ich glaube das da nicht groß was auf Lager liegt, sonst würden die nicht wenn die Schweine knapper werden sofort sooo nervös werden. Also Preisdrückerrei sonst nix.
muttenbuur

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 74 von 2362 • 1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 2362

Zurück zu Schweineforum