Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 19:07

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 798 von 2362 • 1 ... 795, 796, 797, 798, 799, 800, 801 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon clemi » Di Okt 27, 2020 11:46

moinsen,

was wird denn der neuerliche gastronomie lockdown für auswirkungen auf den schweinepreis haben?....das ist ist ja in nachbarländern schon so und wird bei uns ja wahrscheinlich auch kommen....

was meint der fleischverkäufer?
clemi

Beitragvon Kreuzschiene » Di Okt 27, 2020 11:56

Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.jungewelt.de/artikel/389069.ausbeutung-im-schlachthof-t%C3%B6nnies-reibt-sich-die-h%C3%A4nde.html

Sorry, das gehört natürlich hier nicht direkt zum Thema, indirekt aber schon ganz stark.
Bin mal gespannt, wie das ganze ausgeht, anscheinend ist da noch nichts in trockenen Tüchern. Sicherlich für die Junge Genossen Welt nicht so schön, wenn das doch noch anders kommt. Etwas Lustig ist das ganze schon. Sorry musste etwas lachen, als ich das gelesen habe.

Die wissen doch selbst dass ein solches Gesetz, das einseitig auf eine bestimmte Branche abzielt, nicht tragbar ist. Ich würde das aber weniger als Einknicken vor der Fleischbranche sehen, sondern mehr das Durchsetzen von Vernunft. Zumindest ein bischen.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 28, 2020 8:38

Kreuzschiene hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.jungewelt.de/artikel/389069.ausbeutung-im-schlachthof-t%C3%B6nnies-reibt-sich-die-h%C3%A4nde.html

Sorry, das gehört natürlich hier nicht direkt zum Thema, indirekt aber schon ganz stark.
Bin mal gespannt, wie das ganze ausgeht, anscheinend ist da noch nichts in trockenen Tüchern. Sicherlich für die Junge Genossen Welt nicht so schön, wenn das doch noch anders kommt. Etwas Lustig ist das ganze schon. Sorry musste etwas lachen, als ich das gelesen habe.

Die wissen doch selbst dass ein solches Gesetz, das einseitig auf eine bestimmte Branche abzielt, nicht tragbar ist. Ich würde das aber weniger als Einknicken vor der Fleischbranche sehen, sondern mehr das Durchsetzen von Vernunft. Zumindest ein bischen.

Ich denke das werden endgültig die Gerichte entscheiden müssen. Wobei das Verbot von WV sehe ich ja noch als durchführbar an, aber ein Verbot von Leiharbeit sehe ich als fast unmöglich an .Trotzdem werden wir uns diesem noch nicht vorhandenen Gesetz fügen, und das Personal selber einstellen, so gut und so schnell es geht.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 28, 2020 8:41

clemi hat geschrieben:moinsen,

was wird denn der neuerliche gastronomie lockdown für auswirkungen auf den schweinepreis haben?....das ist ist ja in nachbarländern schon so und wird bei uns ja wahrscheinlich auch kommen....

was meint der fleischverkäufer?

Glaube ich nicht, zumindest nicht in Deutschland.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 28, 2020 8:45

https://www.derwesten.de/panorama/vermi ... 63274.html

So, der Kunde hat sich mal Richtig Luft gemacht, halbes Schwein grob zerlegt für 2,22 € incl. Geht ja gar nicht.
Läuft trotzdem schlecht, der Artikel, können viele Kunden nichts mehr mit anfangen...
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Mi Okt 28, 2020 8:55

Das ist teuer...Vor zwei Jahren ( Schweinepreis 1,4x) waren die Angebote hier bei 1,85/kg grob zerlegt. Das lief gut.
Also, 1,60 Euro grob zerlegt, das wäre für mich jetzt ein Schnäppchen...
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 28, 2020 9:06

elchtestversagt hat geschrieben:Das ist teuer...Vor zwei Jahren ( Schweinepreis 1,4x) waren die Angebote hier bei 1,85/kg grob zerlegt. Das lief gut.
Also, 1,60 Euro grob zerlegt, das wäre für mich jetzt ein Schnäppchen...

Für mich auch, wäre aber wirtschaftlich in der Konstellation nicht darstellbar. Ich weiß ja was Kaufland dafür bei uns bezahlt, habe denen die ja verkauft. Da verdienen die schon noch ganz gut mit.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 28, 2020 9:59

Die frage ist ja auch, was soll der LEH denn jetzt ? Den niedrigen Preis weiter geben , oder nicht ?
Ich habe einen großen Kunden beim LEH der sitzt in Westfalen, der hat auch über 200 Läden , der langt aber im Verkauf zu, alter Schwede. Wenn ich mir die Angebote ansehe, dann könnten die Schweine auch 1,80 € kosten. Aber gut , ist seine Entscheidung..
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 28, 2020 10:01

https://lebensmittelpraxis.de/industrie ... 30-13.html

Und täglich grüßt das Murmeltier.-.--
Fleischverkäufer

Beitragvon x-bitte » Mi Okt 28, 2020 12:42

Fleischverkäufer hat geschrieben:https://lebensmittelpraxis.de/industrie-aktuell/28887-fleischindustrie-500-000-schweine-warten-in-den-staellen-2020-10-27-06-30-13.html

Und täglich grüßt das Murmeltier.-.--

Die einzig langfristig richtige Lösung des Schweinestaus wäre doch das die Jobs in den Schlachthöfen so gut bezahlt werden das es wieder
Deutsche machen würden oder auch ausländische Mitbürger mit festem Wohnsitz und Familie hier in Deutschland.

@Fleischverkäufer:wieviel würde es je kg fleisch ca mehr kosten wenn die Jobs richtig gut bezahlt würden?
x-bitte

Beitragvon x-bitte » Mi Okt 28, 2020 13:10

Und wieviel kostet es tönnies das seine Schlachthöfe nur mit 50% laufen?

Wieviel kostet es die betroffenen Landwirte je kg SG?
x-bitte

Beitragvon clemi » Mi Okt 28, 2020 14:04

moinsen,

ja das wissen tönnies und co ganz genau was die schlachthöfe kosten wenn die nur zu 50 prozent ausgelastet sind,..sicherlich n end mehr als bei voller auslastung. nur hat man halt die möglichkeit wenn man gestiegene kosten nicht weiterreichen kann oder will das man halt im einkauf "spart"....und da kommen wir ja ins spiel...ich denke unsere preise sind ja bekannt...

2020 ist eh gelaufen....und was 21 bringt?...naja mal abwarten.. :klee:
clemi

Beitragvon elchtestversagt » Mi Okt 28, 2020 14:23

Bekommen wir da auch was von ab?
https://www.n-tv.de/panorama/14-16-Scho ... 26512.html
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 28, 2020 14:52

https://www.vezg.de/preisinfo-schweine.html

Die 100 Kg sind geknackt, oley oley

Laut VEZG ist der Schweinestau in einer Woche von 530 auf 633 000 gestiegen...

Man oh Man, frage mich nur wie die das errechnen ....
Fleischverkäufer

Beitragvon x-bitte » Mi Okt 28, 2020 15:02

clemi hat geschrieben:moinsen,

ja das wissen tönnies und co ganz genau was die schlachthöfe kosten wenn die nur zu 50 prozent ausgelastet sind,..sicherlich n end mehr als bei voller auslastung. nur hat man halt die möglichkeit wenn man gestiegene kosten nicht weiterreichen kann oder will das man halt im einkauf "spart"....und da kommen wir ja ins spiel...ich denke unsere preise sind ja bekannt...

2020 ist eh gelaufen....und was 21 bringt?...naja mal abwarten.. :klee:

Unsere Preise sind mir bekannt.

Es bringt doch nichts jetzt auf biegen und brechen darauf zu warten das irgendwelche Leute wiederkommen oder nicht wegfahren oder irgendwelche Gesetze erlassen werden die nicht gewollt sind.

Wieviel Cent kostet es die betroffenen Landwirte die wie gestern geschrieben mit 140 kg abliefern müssen?das ist dann doch sauenpreis oder nicht?
Oder die die 10 Cent unter Basis bekommen.
Wie hoch sind tönnies Kosten bei 50 % Auslastung und kann man dann nicht besser die Jobs besser bezahlen?
Dann würde sich nämlich der schweinestau mal auflösen.
x-bitte

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 798 von 2362 • 1 ... 795, 796, 797, 798, 799, 800, 801 ... 2362

Zurück zu Schweineforum