Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 19:07

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 797 von 2362 • 1 ... 794, 795, 796, 797, 798, 799, 800 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Okt 26, 2020 8:53

Favorit822 hat geschrieben:
Nordhesse hat geschrieben:Auch in Nordhessen bisher kaum Schweinestau. Liegt wohl zum Teil daran, dass doch einige Tönnies- Verträge haben. Was jetzt auch nicht verwundert, da sowieso mindestens die Hälfte von hier aus nach Weissenfels geht

Wenn nirgends ein richtiger Schweinestau ist sollten wir uns morgen in Fleischverkäufers Märchenstunde seine Stellungnahme dazu anhören !

Meine Märchenstunde ist das nicht. Und wenn die VEZG schreibt, das diese Woche ca. 530 000 Schweine in der Warteschleife stehen, und die ISN klar prognostiziert, das wir uns Weihnachten eine Million , in Zahlen 1 000 000 Schweine unter den Weihnachtsbaum legen können, dann wende dich an diese Märchenerzähler, und nicht an mich. Von mir kommen diese Zahlen nicht, mein Freund...
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Mo Okt 26, 2020 8:57

Estomil hat geschrieben:Natürlich werden bei vielen die Schweine auch noch zeitnach geholt. Sonst käme es wohl kaum zu solchen Situationen, dass Schweine mit 140kg angeliefert werden.

In Schnitt liegt die vezg aber schon bei guten 100kg sg. Das will also was heissen.

Betroffen ist halt hauptsächlich Niedersachsen und nrw. Aber halt auch nicht alle. Je nach Viehhändler und Schlachthof.
Wer in Süddeutschland wohnt hat wohl generell kaum Probleme.
In Süddeutschland stockt es auch schon. Was noch gut geht ist Österreich und vor allem Italien.
240236

Beitragvon Lonar » Mo Okt 26, 2020 9:11

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Favorit822 hat geschrieben:
Nordhesse hat geschrieben:Auch in Nordhessen bisher kaum Schweinestau. Liegt wohl zum Teil daran, dass doch einige Tönnies- Verträge haben. Was jetzt auch nicht verwundert, da sowieso mindestens die Hälfte von hier aus nach Weissenfels geht

Wenn nirgends ein richtiger Schweinestau ist sollten wir uns morgen in Fleischverkäufers Märchenstunde seine Stellungnahme dazu anhören !

Meine Märchenstunde ist das nicht. Und wenn die VEZG schreibt, das diese Woche ca. 530 000 Schweine in der Warteschleife stehen, und die ISN klar prognostiziert, das wir uns Weihnachten eine Million , in Zahlen 1 000 000 Schweine unter den Weihnachtsbaum legen können, dann wende dich an diese Märchenerzähler, und nicht an mich. Von mir kommen diese Zahlen nicht, mein Freund...

Was eine halbe Woche bis Woche Wartezeit mehr ergibt, daraus ergibt sich eine frühere Anmeldung und am Ende kann man das gar nicht so genau sagen wie viele Schweine fett sind weil sich eine Blase aufgebaut hat. Zwischendurch versucht man Geld mit Angst zu verdienen, war immer so bleibt immer so. Nur ich will bei den harten Fakten bleiben und da muss ich sagen eine halbe Woche mehr ja das kommt hin, aber nur noch Übergewichtler und unter Notierung operieren müssen wir absolut nicht.
Lonar

Beitragvon x-bitte » Mo Okt 26, 2020 9:31

Wir liefern zur westfleisch und unsere letzten 2 Lieferungen sind vorgezogen worden.
x-bitte

Beitragvon Estomil » Mo Okt 26, 2020 10:20

Selbst bei ein und dem selben Händler kann es zu unterschieden kommen. Ich selbst sowie meine maester werden aktuell mehr oder weniger normal bedient.
Allerdings vor allem da meine ferkel auch pünktlich raus müssen.
Andere maester die beim selben Händler sind warten dafür laenger da sie "nur" ferkel aus Holland bekommen.

Aktuell macht es sich jeder Grad passend. Nörgler und Querulanten die jede Woche nur reklamieren warten mitunter noch ne Woche länger. Sprich maester mit denen man eigentlich eh ungern Zusammenarbeitet.
Estomil

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Okt 26, 2020 10:44

Mittlerweile haben wir hier im Süden ca. 14 Tage Vorlauf für die Anmeldung einzuplanen bei Mastschweinen. Altsauen laufen weiter sehr gut ab.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Okt 26, 2020 11:47

x-bitte hat geschrieben:Wir liefern zur westfleisch und unsere letzten 2 Lieferungen sind vorgezogen worden.

Haben die denn eine Maske, wo das Untergewicht ausgeglichen wird ? Würde ja Sinn machen in dieser Marklage, die melden übrigens auch Schlachtgewichte von knapp unter 100 Kg.
Fleischverkäufer

Beitragvon x-bitte » Mo Okt 26, 2020 12:21

Die letzten 2 mal 10 Tage vor geplanter Lieferung angemeldet und nach 7 tagen geholt.
Die hatten kein Untergewicht
x-bitte

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Okt 26, 2020 12:46

x-bitte hat geschrieben:Die letzten 2 mal 10 Tage vor geplanter Lieferung angemeldet und nach 7 tagen geholt.
Die hatten kein Untergewicht

Sie erzählen aber Viehhändlern , das sie auch 40-50 000 Schweine vor sich her schieben. Und fast nur noch Vertragsschweine abnehmen. Was sicherlich auch lobenswert ist, aber es muss auch noch Betriebe geben, die " freie " Schweine abnehmen. Denke sonst würde es schwierig.
Fleischverkäufer

Beitragvon x-bitte » Mo Okt 26, 2020 12:55

Das stimmt
x-bitte

Beitragvon cthu » Di Okt 27, 2020 7:28

Bitte was? Hier haben die keine Probleme? Ein Kollege hat gestern 145 kg schweine aufgeladen. Meine wogen gestern 138 weil 7 Tage geschoben....
cthu

Beitragvon Favorit822 » Di Okt 27, 2020 7:33

cthu hat geschrieben:Bitte was? Hier haben die keine Probleme? Ein Kollege hat gestern 145 kg schweine aufgeladen. Meine wogen gestern 138 weil 7 Tage geschoben....

Dann wären sie aber vor 7 Tagen schon zu schwer !
Favorit822

Beitragvon cthu » Di Okt 27, 2020 10:32

Liefere immer um die 100 ab da bis 110 sg maske
cthu

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Okt 27, 2020 10:46

https://www.jungewelt.de/artikel/389069 ... A4nde.html

Sorry, das gehört natürlich hier nicht direkt zum Thema, indirekt aber schon ganz stark.
Bin mal gespannt, wie das ganze ausgeht, anscheinend ist da noch nichts in trockenen Tüchern. Sicherlich für die Junge Genossen Welt nicht so schön, wenn das doch noch anders kommt. Etwas Lustig ist das ganze schon. Sorry musste etwas lachen, als ich das gelesen habe.
Fleischverkäufer

Beitragvon clemi » Di Okt 27, 2020 11:43

moinsen,

plant tönnies einen neuen schlachthof auf Kuba? :?:
clemi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 797 von 2362 • 1 ... 794, 795, 796, 797, 798, 799, 800 ... 2362

Zurück zu Schweineforum