Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 19:07

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 799 von 2362 • 1 ... 796, 797, 798, 799, 800, 801, 802 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon clemi » Mi Okt 28, 2020 15:20

moinsen,

naja ich habe auch ein wenig den eindruck das die runtergefahrenen kapazitäten den großen schlachtern ganz recht gelegen kommen jetzt, da kann man besser und ruhiger passend vermarkten jetzt auch unter asp bedingungen.

auch will sich sicher kein schlachthof wieder einen neuen corona ausbruch ans bein binden nur weil die schlachter am anschlag arbeiten....und dann ebend doch kein hygienekonzept richtig greifen kann.

neue leute einstellen geht ja so schnell auch nicht, die muss man auch erst mal finden und dann müssten die ja auch gerade arbeitslos sein oder sich beruflich verbessern wollen und das limitiert doch sehr..... :wink:

aus erzeugersicht haben wir natürlich die absolute arschkarte gezogen im moment, aber das kennen wir ja schon. jammern nützt auch nix...härte zeigen ist angesagt!
clemi

Beitragvon elchtestversagt » Mi Okt 28, 2020 15:24

Die VEZG schreibt, Vermarktungsmenge der Vorwoche 287000 Schweine...Hatten wir vergangene Woche nicht schon 325000 Schweine und uns darüber hier schon unterhalten?
Genau so die Zahlen gestern, wir haben im Juli, August und vor allen Dingen September deutlich (bis zu 12% ) weniger Schlachtschweine gehabt, die Monate davor auch zw.4 und 5%, und sollen im Gesamtjahr bislang "nur" 2,8% weniger haben....
Ich meine, im Rechnen war ich immer schon schwach, aber minus plus minus ergibt trotzdem kein Plus....
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 28, 2020 15:38

elchtestversagt hat geschrieben:Die VEZG schreibt, Vermarktungsmenge der Vorwoche 287000 Schweine...Hatten wir vergangene Woche nicht schon 325000 Schweine und uns darüber hier schon unterhalten?
Genau so die Zahlen gestern, wir haben im Juli, August und vor allen Dingen September deutlich (bis zu 12% ) weniger Schlachtschweine gehabt, die Monate davor auch zw.4 und 5%, und sollen im Gesamtjahr bislang "nur" 2,8% weniger haben....
Ich meine, im Rechnen war ich immer schon schwach, aber minus plus minus ergibt trotzdem kein Plus....

https://www.vezg.de/kontakt.html

Einfach anrufen und fragen ...
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Mi Okt 28, 2020 15:44

Da bekommst du als Antwort "wir würfeln die Zahlen einfach aus...".
Das ist aber nicht neu. Schon seit Jahren fällt mir das auf. Wir machen immer weniger Schweine, aber irgendwie auch nicht.

Und an der Gesamtsituation ändert sich nichts. Letzte Woche mit einem Kollegen zusammengesessen, und der sieht genau die selbe "Gefahr" wie meinereiner: Das sich ein mit dem Rücken zur Wand stehender Schweinehalter die ASP absichtlich in den Stall holt...Die Gefahr ist deutlich realer wie alle anderen Übertragungswege. Nur keiner will das öffentlich so sagen....

Warum die Schweinefleischpreise nicht um 50% senken im LEH, dann würde das ganze sehr schnell ganz anders aussehen...
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 28, 2020 16:39

elchtestversagt hat geschrieben:Da bekommst du als Antwort "wir würfeln die Zahlen einfach aus...".
Das ist aber nicht neu. Schon seit Jahren fällt mir das auf. Wir machen immer weniger Schweine, aber irgendwie auch nicht.

Und an der Gesamtsituation ändert sich nichts. Letzte Woche mit einem Kollegen zusammengesessen, und der sieht genau die selbe "Gefahr" wie meinereiner: Das sich ein mit dem Rücken zur Wand stehender Schweinehalter die ASP absichtlich in den Stall holt...Die Gefahr ist deutlich realer wie alle anderen Übertragungswege. Nur keiner will das öffentlich so sagen....

Warum die Schweinefleischpreise nicht um 50% senken im LEH, dann würde das ganze sehr schnell ganz anders aussehen...

Was würde das ändern ? Wenn der sich die ASP in den Stall holt, wird der entschädigt. Aber was hat das mit dem Markt zu tun ?
Fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 28, 2020 17:27

Fleischverkäufer hat geschrieben:Was würde das ändern ? Wenn der sich die ASP in den Stall holt, wird der entschädigt. Aber was hat das mit dem Markt zu tun ?

Wenn man Südoldenburg keulen müsste wegen der ASP, sollten zumindest wieder die Schlachtkapazitäten ausreichen. Sowas soll es ja schon gegeben haben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon clemi » Mi Okt 28, 2020 17:32

moinsen,

naja ich hab auch keine ahnung wie die tierseuchenkasse da entschädigt...wahrscheinlich ja auch nach marktpreis?

und die privaten asp versicherungen nach vericherungssumme wie vereinbart....aber da wollt ich mich ja auch nicht bei erwischen lassen so zu betrügen....uiuiui...traue ich hier in meiner ecke auch keinem zu sowas..aber in ostdeutschland.....große agrargesellschaft.....eh keine nachbarn usw....dann mal die tür offen lassen...und die wildschweine anfüttern... :prost:
clemi

Beitragvon clemi » Mi Okt 28, 2020 17:37

moinsen,

aber zum thema wieder....also...die gastronomie ist ja wieder für 4 wochen dicht jetzt....macht das noch wieder zusätzliche probleme oder haut das nur wieder die rindfleischpreise weiter runter?....jaja...zu weihnachten sind die bullen am teuersten ne....und die kommen jetzt auch! n8
clemi

Beitragvon Zement » Mi Okt 28, 2020 17:56

Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.ami-informiert.de/fileadmin/newsimages/298e3261fea00ed8329c2f692299e16c.png

Und da spielt im Jahr 2030 die Musik , immer noch Wachstumsmärkte bei Schweinefleisch ohne Ende, und da müssen wir mitspielen bei dem Konzert

So jetzt muss ich wieder was tun, bin wieder im Homeoffice...

Na hoffentlich springen die Schweinemäster , nicht auf diesem Köder rein .
.
Das haben wir immer schon wieder gehabt , Zitat> zb. in Asien , hauptsächlich in China zum sich riesige Absatzmärkte auf , letztendlich haben wir Mäster , davon nicht wirklich was davon gehabt .
.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Okt 28, 2020 18:17

Jede Woche gehen ca. 1300 Schweine aus den Seuchengebieten in Brandenburg zum Schlachten nach Schleswig Holstein.
https://www.ln-online.de/Nachrichten/No ... -geliefert
Trecker-fahrer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 28, 2020 19:08

Stimmt einer muss sie ja Schlachten, oder soll man die Landwirte darauf sitzen lassen ?
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 28, 2020 20:30

Der LEH wird jetzt richtig ziehen zum Wochenende. Das hat sich heute Nachmittag schon angedeutet, mein Kollege in der Spätschicht hatte heute Abend noch gut zu tun. Wieder Lockdown Startgeschäft.
Fleischverkäufer

Beitragvon clemi » Mi Okt 28, 2020 21:27

moinsen,

ja dann mal gute lockdown-geschäfte.......ihr müsst die preise erhöhen, weil woanders kaufen kann der kunde nicht....und nicht den erzeuger vergessen.....der erzeuger ist zwar nicht alles aber ohne den erzeuger ist alles nix!...das ist auch immer ein corona-spektakel ne.
clemi

Beitragvon Manfred » Do Okt 29, 2020 0:43

Wieso sollte der Verarbeiter das tun?
Er wird nicht mehr herausrücken als er unbedingt muss, um die nötige Liefermenge für eine kostengünstige Mengenproduktion aufrecht zu halten.
Zumindest nicht, bis die Erzeuger lernen, sich entsprechende Marktmacht als Gegenpool zu verschaffen, oder die Monopole brechen.
Da könnt ihr jammern und betteln und Kapital verbrennen so viel ihr wollt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon ackerer » Do Okt 29, 2020 14:54

@ Fleischverkäufer,
werden nur noch Schweine abgenommen, die bei ITW teilnehmen? Ich habe vom Händler ein Schreiben bekommen?
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 799 von 2362 • 1 ... 796, 797, 798, 799, 800, 801, 802 ... 2362

Zurück zu Schweineforum