Mineralwasser hat geschrieben:hmm. ich hab auch gerade mit vermarkter getelt.
irgendwie alles kein problem. schweine werden freitag oder samstag geholt.
Dann hoffen wir mal auf ein unverändert...
Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 3:12
Mineralwasser hat geschrieben:hmm. ich hab auch gerade mit vermarkter getelt.
irgendwie alles kein problem. schweine werden freitag oder samstag geholt.
Berti Bauer hat geschrieben:Ich bin einfach nicht mehr bereit Sklave dieser Fleischfabrik zu sein. Mittlerweile müssen sich die Schweinemäste und Ferkelerzeuger doch unter die Polnischen Schlachtern einordnen die bekommen wenigsten 3 Euro die Stunde. Wir rennen doch schon jahrelang durch den Stall und man sagt sich immer Lohnansatz sowas kann man vergessen.
ltMart hat geschrieben:Ich denke die meisten Betriebe können die Auswertung so "tunen" dass etwas Positives dabei heraus kommt. Bitte seht euch mal Buchführungsergebnisse nach Kapitalrenabilität in der Veredlungsbranche an. Da kommen die wenigsten Betriebe auf über 5%. Und jetzt mal ehrlich wer baut sich z.B. Photovoltaik aufs Dach wenn eine Verzinsung von nur 4% errechnet wird?
Bei den Kennwerten Gewinnratre und Kapitalverzinsung steht die Landwirtschaft im Vergleich zu anderen Branchen auf den letzten Plätzen. Dabei ist die Größe unerheblich bzw. bei steigender Betriebsgröße sinkt sogar die Gewinnrate.
Cairon hat geschrieben:@4 zu 4
Was ist an dem von Dir zitieren Stall den nun so gewaltig, das sind doch ganz normale Größenverhältnisse für einen Stallbau. Wüsste nicht, dass heute noch viel kleiner gebaut wird, wenn man denn baut.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]