Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 6:34

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 94 von 2362 • 1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Bauer-Jens » Mi Jun 05, 2013 14:36

Ihr könnt gerne Luftschlösser bauen! Wir schlachten wöchentlich über eine Million Schweine! ISN vermarktet 2100, wieviele Schweine schlachtet Vion in der Bude? Ín Emstek hat Vion Schweine geschoben! Grillgeschäft zieht an? Dann less nächste Woche mal die Werbungen der ganzen Läden und vergleicht diese mit denen von Ostern! Ihr seit so schlau alle! Ihr könnt es nur nicht leiden wenn eure Schönrednerei mal mit der Wahrheit vermischt wird! Lesst doch durch was ihr letzte Woche für Hoffnung hattet. Und jetzt + 8 oder 9 zu fordern... Lach mich schrott!
Bauer-Jens

Beitragvon Mineralwasser » Mi Jun 05, 2013 14:39

na das einer von der schlachtbranche den preis schlecht redet, ist ja bekannt :klug:
Mineralwasser

Beitragvon Bauer-Jens » Mi Jun 05, 2013 14:42

Und das Einige hier immer mehr fordern es dann aber später beim Aldi kaufen auch... :klug:

Es wird hier immer über CT oder Aldi geschimpft. Denn sie sind die Hauptursache des niedrigen Preises. Aber komisch wenn wir sie Alle nicht unterstützen das Sie sich immer mehr vegrößern!

Zu Freitag sage ich nur Hauspreise winken... Das zum Thema 8 - 9 !
Bauer-Jens

Beitragvon Horst2 » Mi Jun 05, 2013 15:02

für heut wurden noch schweine gesucht, zum Wochenende überhang,
Horst2

Beitragvon Mineralwasser » Mi Jun 05, 2013 15:10

die schweine werden aber nicht heute geholt, welche heute verkauft wurden! :klug:
Mineralwasser

Beitragvon Bauer-Jens » Mi Jun 05, 2013 15:13

Werden sehen. Meinetwegen könnten die Schweine auch 1,90 € kosten wenn es umsetzbar wäre. Und egal wie Ihr es mir auslegen wollt, es ist momentan einfach zuviel aufm Markt. 115 - 118 % sind und bleiben momentan noch die Mengen die Woche für Woche produziert werden.
Bauer-Jens

Beitragvon Joehännes » Mi Jun 05, 2013 16:34

Niemals im Leben würde die Schlachtbranche mit den Heckenschützen vom LEH 1,90 € über einen längeren Zeitraum dulden!!
Es war ein völlig falsches Signal vom Brancehnprimus Aldi die Preise zu senken. Jeder redet von Qualität, hohen Standarts in der Aufzucht Tierschutztralala... aber woher wir als LAndwirt das alles bezahlen sollen? Da habt Ihr alle keine Ideen!
Es wird ja noch nichtmals versucht den Preis dauerhaft höher zu gestalten!

Und auch an die Berufskollegen: Wer sagt er verdient bei 1,60 € als Vollerwerbslandwirt noch Geld an einem Mastschwein der hat en Schuß!!
Joehännes

Beitragvon muttenbuur » Mi Jun 05, 2013 18:01

Ich hab es immer gesagt der Markt wird nur kaputt geredet. Kühlhäuser voll und was nicht alle. Ich würd es auch sagen wenn ich vom Bauern Schweine kaufen muss und nicht viel bezahlen will. Aber irgendwann glaubt das auch der dümmste Bauer nicht mehr. Eine Seite Schweine suchen und andere Seite nix bezahlen, soo läuft das nicht!!!!
muttenbuur

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jun 05, 2013 19:01

muttenbuur hat geschrieben: Eine Seite Schweine suchen und andere Seite nix bezahlen, soo läuft das nicht!!!!

Doch, genau SO läuft das schon Jahre lang. Du als Landwirt musst Deine Schweine früher oder später sowieso verkaufen,Tönnies interessiert das weniger ob seine Schweine aus Deutschland oder Osteuropa kommen..Hauptsache der Preis stimmt.. n8.
Rumpsteak

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Jun 05, 2013 19:17

Kommt mal wieder ein bischen runter... Die Einen träumen von 9 cent Plus, andere tippen auf einen moderateren Anstieg - und Am Freitag werden wir alle schlauer sein.
Ich für meinen Teil bin auch davon überzeugt, dass bei einem Preisplus von 9 cent auf jeden Fall Hauspreise ausgerufen würden. Allerdings gehe ich von einem unverändert aus am Freitag.

Grüße K.
Kreuzschiene

Beitragvon ltMart » Mi Jun 05, 2013 19:50

Die Senkung der Preise vom LEH ist nur psychologisch zu werten. Denn die Fleischpreise sind beim Verbraucher aktuell höher als vor einem Jahr (wo wir einen anderen Erzeugerpreis hatten).

Die ISN meldet 1,71 - schon letzte Woche habe ich gerschrieben dass der ISN Preis mit 5 cent deutlich über Notierung ein Zeichen für anziehende Preise sein könnte und diese Woche bleibt nichts anderes mehr übrig. Falls es unverändert sein sollte versteigere ich nächste Woche bei der ISN mit, denn 11 cent über Notierung kann sich keiner nicht mal Metzgerschlachthöfe leisten!
ltMart

Beitragvon Joehännes » Do Jun 06, 2013 8:35

So mein Zug ist vermarktet!
Bekommt ein kleiner Schlachthof der dann wohl Händeringend Schweine benötigt, denn er zahlt mir für heute morgen verladene und wahrscheinlich schon geschlachtete Schweine 1,68!! Wieso sollte er das tun wenn der Preis stehen bleibt?
Joehännes

Beitragvon Mineralwasser » Do Jun 06, 2013 10:58

so schauts aus.. kein händler kann 10 cent über notierung bezahlen (siehe Schweinebörse) wenn der Preis nicht nach oben geht.
Mineralwasser

Beitragvon JohnDeere4ever » Do Jun 06, 2013 16:54

Der Preisanstieg ist sicherlich nicht wegzudiskutieren, allerdings gehören auch
User die aus persönlichen Gründen einen Preis "nach unten" schreiben wollen zu einem solchen Forum.

Bauer-Jens ist hier sicherlich leicht zu durchschauen. Kreuzschiene trumpft schon mit etwas
mehr fachlichem Hintergrund auf.

Ich bin Berufsoptimist und sehe nach wie vor den Schalke-Guru als größtes Marktproblem. Somit bin
auch ich leicht durchschaubar.

Ich tippe auf + 5 am Freitag.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Rumpsteak » Do Jun 06, 2013 17:48

Joehännes hat geschrieben:So mein Zug ist vermarktet!
Bekommt ein kleiner Schlachthof der dann wohl Händeringend Schweine benötigt,

Mich hat heute einer meiner "Kollegen" angerufen ob ich noch Schweinenacken über habe, er hat aus Perleberg nur die Hälfte seiner bestellten bekommen..auf Grund dessen, da der Schlachthof einen akuten Schweinefleischmangel hatte/hat.. :twisted:.
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 94 von 2362 • 1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 2362

Zurück zu Schweineforum