Das dürfen die Mäster sich nicht gefallen lassen! Es wurden doch mehr Panikverkäufe getätigt als gedacht. Aber diese Stückzahlen fehlen in den nächsten 2 Wochen dann - jedes Schwein kann nur einmal geschlachtet werden! Haltet die Schweine nun zurück, der Absatz in nämlich da. Wollen wir mal schauen, wie sich der Preis dann entwickelt!!! Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen!
schweine zurückhalten bringt garnix. dadurch steigen die schlachtgewichte, was dann auch wieder zu einem überangebot führt. einfach zügig verkaufen und tiere rechtzeitig anmelden. mehr kannste da nich machen ^^
Die Entwicklung war doch absehbar. Für ein paar Wochen im Jahr werden die Mäster gelockt damit auch fleißig eingestallt wird und dann bestimmt der LEH und die Schlachter wies läuft.
Und -8cent sind bei der derzeit immer noch guten Marktlage absolut nicht nachzuvollziehen.
Ställe voll, Futterkontrakte gemacht ( da ist die Kontrolle gut möglich) und schon kann der Schlachter gut abschätzen, ob seine Haken demnächst voll sind. Die Ernte ist durch und somit auch der Preisgipfel überschritten ( wie letztes Jahr auch,könnte sonst jemand auf die Idee kommen, sein Getreide zu verkaufen). Schlachterwechsel ist eh auch nur ein durchrollen der Schweine, die Gesamtmenge bleibt und kann in den Ställen nicht gestapelt werden!