Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 20:53

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 119 von 2362 • 1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Sep 17, 2013 7:53

Wer, wie ich, letzte Woche in München die Kundgebung der "Grünen" gehört hat und zusätzlich gestern
den "Möchtegern" Trittin bei Plassberg gesehen hat, der kann sich sicher sein, dass bei einer möglichen
Regierungsbeteiligung der "Grünen" dieser Thread völlig an Bedeutung verlieren wird.

Warum?

Weil es eine konventionelle Tierhaltung, besonders bei Schweinen, nicht mehr geben wird.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon ltMart » Di Sep 17, 2013 8:23

Ich glaube nicht dass die Tierhaltung weit zurückgedrängt werden kann. Die Verbraucher wollen ihr Fleisch und das günstig!

Der Trend der seit Jahren anhält wird sich unter den Grünen einfach nur beschleunigen. Die steigenden Auflagen führen zu größeren Beständen und zur Verlagerung in Regionen mit günstigen Bodenpreisen und niedriger Besiedlungsdichte. Davon gibt es ein paar wenige Regionen im Westen und sehr viele Regionen im Osten. Viele Schweinehalter (nicht nur die Holländer) haben das schon vor einigen Jahren erkannt und komplett umgesiedelt oder einen weiteren Standort im Osten aufgemacht. Da ist man froh um jeden Arbeitsplatz und jeden € Steuer.

Das wollen zwar die Grünen nicht aber genau dahin werden sie die Tierhaltung bringen.

Zurück zum Markt. 2 Wochen "Panikverkäufe" haben wir hinter uns, logisch wäre dass jetzt Schweine fehlen? Oder hat sich ein Schlachter wieder aus Holland bedient um den deutschen Preis zu drücken?
ltMart

Beitragvon Naldo87 » Di Sep 17, 2013 9:18

Laut einem Marktbericht ist davon auszugehen, dass es Ende der woche wieder Hauspreise geben wird!! n8
Naldo87

Beitragvon Mineralwasser » Di Sep 17, 2013 9:48

laut isn ist die tahlsohle erreicht, schweine können wieder problemlos platziert werden.

hier ein zitat: Tendenz für den deutschen Markt:

"Der Markt läuft sich frei", so berichten verschiedene Marktteilnehmer. Die angebotenen Stückzahlen gehen erwartungsgemäß zurück und die nachfragende Seite zeigt sich sehr aufnahmefähig. Schlachtschweinepartien sind wieder kurzfristig zu platzieren und Hauspreise müssen nicht akzeptiert werden. Die Talsohle dürfte damit erreicht sein.

quelle: isn
Mineralwasser

Beitragvon Horst2 » Di Sep 17, 2013 10:21

Angebot pendelt merklich zurück, schweine werden gut aufgenommen,preis stabil
Horst2

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Sep 17, 2013 10:49

ltMart hat geschrieben:Ich glaube nicht dass die Tierhaltung weit zurückgedrängt werden kann. Die Verbraucher wollen ihr Fleisch und das günstig!

Der Trend der seit Jahren anhält wird sich unter den Grünen einfach nur beschleunigen. Die steigenden Auflagen führen zu größeren Beständen und zur Verlagerung in Regionen mit günstigen Bodenpreisen und niedriger Besiedlungsdichte. Davon gibt es ein paar wenige Regionen im Westen und sehr viele Regionen im Osten. Viele Schweinehalter (nicht nur die Holländer) haben das schon vor einigen Jahren erkannt und komplett umgesiedelt oder einen weiteren Standort im Osten aufgemacht. Da ist man froh um jeden Arbeitsplatz und jeden € Steuer.

Das wollen zwar die Grünen nicht aber genau dahin werden sie die Tierhaltung bringen.

Zurück zum Markt. 2 Wochen "Panikverkäufe" haben wir hinter uns, logisch wäre dass jetzt Schweine fehlen? Oder hat sich ein Schlachter wieder aus Holland bedient um den deutschen Preis zu drücken?

Die Geschichte von Schweden, Finnland und auch Großbritannien zeigt aber genau das Gegenteil.
Diese Länder wurden durch wahnsinnige Auflagen komplett aus dem europäischen Markt gedrängt und waren auch im eigenen Land nicht in der Lage zu "europäischen" Preisen zu überleben.
Die Schweinehaltung in diesen Ländern ist faktisch nicht mehr vorhanden. Inzwischen ist man sich dort im Klaren, dass diese Vorgehensweise der politischen "Extremisten" ein großer volkswirtschaftlicher Fehler war.

Die Uhren kann man aber nicht mehr zurückdrehen.
JohnDeere4ever

Beitragvon ltMart » Mi Sep 18, 2013 12:51

Sofern die Grünen gewählt werden müssen sie in Deutschland erkennen, dass mit dem Sektorplan bereits in die von ihnen gewünschte Richtung gearbeitet wird.
Und wenn es um die Sache geht (Tierwohl und mehr Platz für die Tiere) können sie ihre Augen davor nicht verschließen! Und in Regierungsverantwortung wird man mit solche Realitäten konfrontiert und kann nicht wie im Wahlkampf alles schlecht reden!

Bin gespannt auf die ISN heute: scheinbar hat sich der Markt beruhigt was die Mengen angeht. Bei der Panik letzte Woche frage ich mich welche Mäster sind so klug dass sie untergewichtige Schweine an den Schlachthof liefern.
ltMart

Beitragvon JohnDeere4ever » Mi Sep 18, 2013 13:18

Die Art und Weise des Wahlkampfes gibt mir zu denken, dazu die neuesten Aussagen von Trittin über die Bekämpfung
der deutschen Land- und Tierwirtschaft.
Mir wird Angst und Bange.

Scheinbar haben die Aufkäufer der ISN heute 1,84 als Deckel besprochen.
Daraus kann man aber wahrscheinlich ein "unverändert" für Freitag ableiten.
Schweine im Süden sind gesucht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Rasenfreak » Mi Sep 18, 2013 16:13

Mineralwasser hat geschrieben:laut isn ist die tahlsohle erreicht, schweine können wieder problemlos platziert werden.

hier ein zitat: Tendenz für den deutschen Markt:

"Der Markt läuft sich frei", so berichten verschiedene Marktteilnehmer. Die angebotenen Stückzahlen gehen erwartungsgemäß zurück und die nachfragende Seite zeigt sich sehr aufnahmefähig. Schlachtschweinepartien sind wieder kurzfristig zu platzieren und Hauspreise müssen nicht akzeptiert werden. Die Talsohle dürfte damit erreicht sein.

quelle: isn

Und was bringt das " Gequatsche " der ISN ?
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Sep 18, 2013 16:29

Ich selber gehe von einem weiteren Rückgang - wenn auch kleiner Natur - am Freitag aus.

Im Übrigen möchte ich mal erwähnen, dass sich dieser Thread doch ordentlich entwickelt hat inzwischen. Schweift er zwar manchmal etwas vom eigentlichen Thema ab, so ist er doch die allermeiste Zeit sehr informativ und bisweilen sogar unterhaltsam.
Ein herzlichen Vergelt`s Gott dafür vor allem auch an ikarusbobo, dessen Meinung ich zur Zeit auch gerne mal wieder hören würde.

Grüße K.
Kreuzschiene

Beitragvon Rasenfreak » Mi Sep 18, 2013 19:01

Hallo,

wenn wir am Freitag auch nur einen kleinen Abschlag hin nehmen müssen gibt es richtig was an die Fresse im Verkauf, das ist mal sicher. Letzten Freitag war es schon teilweise ziemlich heftig und wenn das jetzt
nochmals so kommt dann wird aber die Wacht angesagt.
Aber wie schreibt die ISN und ihrer Mitläufer:

Also, Beten und Fröhliche Lieder singen.....

Gruß

Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Bauer-Jens » Do Sep 19, 2013 7:14

Also ich muss sagen das es auch so im VK welche ins Gesicht gibt. Aber damit da endlich wieder Ruhe rein kommt sollte es auf jeden Fall stehen bleiben. Man hört das die Stückzahlen im Süden reichlicher ausfallen wie im Norden. Kann dieses Jemand bestätigen? Dazu soll unser bester Freund am Dienstag 1,75 € ausgegeben haben. Ist das Gerede?
Bauer-Jens

Beitragvon ares656 » Do Sep 19, 2013 9:40

Euer Bester freund hat montag 1,8€ rausgegeben, so meine info
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon Bauer-Jens » Do Sep 19, 2013 13:40

Morgen 1,75 € - 1,77 €
Bauer-Jens

Beitragvon ares656 » Do Sep 19, 2013 14:45

och nöö dat muss doch nich
Atemlos durch die Nacht
ares656

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 119 von 2362 • 1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 2362

Zurück zu Schweineforum