Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 22:46

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 120 von 2362 • 1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon cereal » Do Sep 19, 2013 16:11

Unverändert.
MfG
cereal

Beitragvon ltMart » Do Sep 19, 2013 17:41

Tönnies hat 1,75 als Hauspreis angedroht. Nur diese Woche hat er seinen Hauspreis von 1,80 auch zurückgenommen und brav Vereinigungspreis gezahlt. Ist doch klar dass er den Markt weiter drücken will. Nur diese Woche hat er es deutlich schwerer als in den letzten beiden Wochen. Und ob es ihm gelingt sehen wir morgen!
ltMart

Beitragvon automatix » Do Sep 19, 2013 17:53

Ist doch klar, die preisen jetzt das günstigere Futter ein, geht ja nicht, daß man Geld verdient....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Horst2 » Do Sep 19, 2013 18:22

das Angebot gibt einen fallen preis nicht her, nur das Mauern der Abnehmer, da geht halt mal das schlachtband kaputt..........
Horst2

Beitragvon KY-125 » Fr Sep 20, 2013 11:25

1,75 (-minus 6)
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
KY-125

Beitragvon Bauer-Jens » Fr Sep 20, 2013 11:27

Wie schon gestern erwähnt. Es gab null Begründung für UV da immer noch Panikverkäufe getätigt werden. Was ich wiederum bei den Gewichten nicht verstehen kann. Was aber auch bedeutet das die Rutsche nochmal wieder hochgeht da ja dann ne Knappheit kommen muss.
Bauer-Jens

Beitragvon Rasenfreak » Fr Sep 20, 2013 11:48

-6 cent ! Unglaublich ! Dafür habe ich keine Worte!
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Naldo87 » Fr Sep 20, 2013 12:10

So, schnell noch eben den Bauantrag für nen 3.000 Maststall rausgegeben!!! :lol:
Naldo87

Beitragvon JohnDeere4ever » Fr Sep 20, 2013 12:25

Der gute Clemens muss doch noch den Boateng zahlen.

Ich verstehe das.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Sep 20, 2013 12:32

Der Rückgang an sich überrascht mich nicht. Damit rechnete ich. Jedoch in dieser Höhe dann doch überraschend.

Bauer-Jens hat geschrieben:Wie schon gestern erwähnt. Es gab null Begründung für UV da immer noch Panikverkäufe getätigt werden. Was ich wiederum bei den Gewichten nicht verstehen kann. Was aber auch bedeutet das die Rutsche nochmal wieder hochgeht da ja dann ne Knappheit kommen muss.

Bauer-Jens, Du glaubst doch wohl selber nicht, dass da nochmal merklich was hoch geht dieses Jahr, oder?
Kreuzschiene

Beitragvon Bauer-Jens » Fr Sep 20, 2013 13:09

Wenn man sich die Schnittgewichte anschaut müsste auf jeden Fall ein knapperes Angebot folgen, was eine Preiserhöhung begründen könnte. Sollte dieses nicht eintreten, sollten sich Einige mal über das ausgführte Vermarktungssystem Gedanken machen.
Bauer-Jens

Beitragvon ltMart » Fr Sep 20, 2013 17:01

Den Preisrückgang auf Panikverkäufe zu schieben halte ich für Unsinn. Denn seit 3 Wochen sind es Panikverkäufe die den Preis drücken: und jetzt bitte alle Praktiker rechnen wie schwer die Schweine nach 3 Wochen sind wenn die vorherigen 2 Wochen schon Schweine vorgezogen werden. Ein Schwein kann nur 1x verkauft werden und bei untergewichtigen Schweinen wird meist beim ersten kg schon ein Abzug von 3-4 Cent fällig.

Die Schlachter machen uns was vor und beziehen meinetwegen aus Holland oder Dänemark ihre Schweine.
LEH und Schlachter wissen doch ganz genau wie die Kosten z.Z. sind - sonst wären im Winter nicht 1,68 sondern 1,28 drin gewesen und jetzt eben keine 1,90 mehr sondern bald 1,70 oder 1,60. Deshalb wird der Preis auch nicht mehr steigen (Ausnahme kleine Korrekturen) und bis zum Winter kontinuierlich sinken. Wer davor Angst hat kann ja in Panik seine 90kg Schweine verkaufen...
ltMart

Beitragvon JohnDeere4ever » Fr Sep 20, 2013 17:38

Wer glaubt, dass der Preis sich nach Angebot und Nachfrage richtet glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Steigt der Preis, gibt es kein Schwein mehr, sinkt der Preis gibt es kein Schwein weniger.
Die Preise werden nach den Produktionskosten ausgerichtet, und zwar so, dass ein Überleben möglich ist.
Hier schwächeln auch die Preisgestalter, die mehr auf die Erzeugerseite vermutet werden.

Die Zeit der großen Kohle ist Vergangenheit. Wer baut ist selbst Schuld.
Solange ein Tönnies die Regeln macht bleibt es duster.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Sep 23, 2013 7:58

ItMart hats doch schon ganz richtig gesagt. Der Lebensmittelhandel und auch die Schlachter können sich in fünf Minuten genau ausrechnen, was die Produktionskosten für ein kg Schlachtschwein sind. Und dass so etwas für die Preisfindung herangezogen wird, ist doch völlig klar. Uns sind wir doch mal ehrlich: klar kann der Preis nie hoch genug sein - aber für schöne Gewinne reicht doch der derzeitige auch noch mehr als aus. Da wäre nach der deutlichen Entspannung bei den Futterpreisen sogar noch ordentlich Luft nach unten. Und die wird uns die Schlachtbranche auch abnehmen, da könnt ihr Euch drauf verlassen. So hart es klingt - das ist das Kreuz in einem übersättigten Martk, das man als Teilnehmer in diesem Markt zu tragen hat. Entweder man optimiert die Produktionskosten - oder man kann auf Dauer mit der Konkurrenz nicht mithalten und verschwindet von der Bildfläche, wenn das EK aufgebraucht ist...
Kreuzschiene

Beitragvon Joehännes » Mo Sep 23, 2013 12:10

Halt doch endlich deine blöde Fre.... @ Kreuzschiene!!!!
Lass mal Zahlen sprechen von deiner ach so tollen Produktion!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Joehännes

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 120 von 2362 • 1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 2362

Zurück zu Schweineforum