Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 5:31

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 132 von 2362 • 1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Mineralwasser » Fr Dez 20, 2013 16:21

ipaletten hat geschrieben:Wir kaufen zu Höchstpreisen :

1. Euro Fleischhaken
2. E2 Kisten
3. H1 Paletten

24h-Hotline : +49 16097320052

Glückwunsch :D
Mineralwasser

Beitragvon KY-125 » Fr Dez 20, 2013 18:44

Bis 3 Jan. steht der Preis!!!
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
KY-125

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Dez 20, 2013 20:34

Rechne für Januar mit weiterer Preisschwäche. Zwischen 10 und 30 cent.
Kreuzschiene

Beitragvon Franzis1 » Fr Dez 20, 2013 20:49

:D
Kreuzschiene hat geschrieben:Rechne für Januar mit weiterer Preisschwäche. Zwischen 10 und 30 cent.

Vogel des Jahres 2014 :D
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Dez 20, 2013 21:00

Franzis1 hat geschrieben::D
Kreuzschiene hat geschrieben:Rechne für Januar mit weiterer Preisschwäche. Zwischen 10 und 30 cent.

Meinte natürlich RÜCKGANG um 10 bis 30 cent... Nicht dass Missverständnisse aufkommen... Wenn ich Schlachter wäre, würd ich es so machen...
Kreuzschiene

Beitragvon Franzis1 » Fr Dez 20, 2013 21:08

Kreuzschiene hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben::D

Meinte natürlich RÜCKGANG um 10 bis 30 cent... Nicht dass Missverständnisse aufkommen... Wenn ich Schlachter wäre, würd ich es so machen...

schon klar aber 30 Cent ist schon heftig
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Fr Dez 20, 2013 21:17

Da der Russland markt eh nicht gut läuft seit einiger Zeit wird der Rückgang nicht so heftig wie die anderen Jahre ausfallen bis die Russen im Februar wieder appetit auf Schwein haben bzw die LKWs wieder gehen Osten rollen
Franzis1

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Dez 20, 2013 21:20

Franzis1 hat geschrieben:Da der Russland markt eh nicht gut läuft seit einiger Zeit wird der Rückgang nicht so heftig wie die anderen Jahre ausfallen bis die Russen im Februar wieder appetit auf Schwein haben bzw die LKWs wieder gehen Osten rollen

Die Zeit wird zeigen, wer Recht hatte. Und wer Recht hat, zahlt eine Maß!
Kreuzschiene

Beitragvon Berti Bauer » Fr Dez 20, 2013 21:30

30 ct sind echt viel... naja mir egal ich hau jetzt die letzten raus und dann können die mich mal bis Februar...und nächstes Jahr nehm ich Ende September bis Mitte Oktober gar keine Ferkel mehr - ist doch jedesmal das gleiche... Werd soweiso meinen Rhytmus umstellen, damit ich an solchen schlechten Zeiten nicht mehr verkaufen muss.. es reicht.. :?
Berti Bauer

Beitragvon Franzis1 » Fr Dez 20, 2013 21:48

Berti Bauer hat geschrieben:30 ct sind echt viel... naja mir egal ich hau jetzt die letzten raus und dann können die mich mal bis Februar...und nächstes Jahr nehm ich Ende September bis Mitte Oktober gar keine Ferkel mehr - ist doch jedesmal das gleiche... Werd soweiso meinen Rhytmus umstellen, damit ich an solchen schlechten Zeiten nicht mehr verkaufen muss.. es reicht.. :?

und die Ferkel die in den ungünstigen Zeitraum fallen mästet dann keiner ? oder werden die Ferkel dann 15 € günstiger in dem Zeitraum ?
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Fr Dez 20, 2013 21:54

Kreuzschiene hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:Da der Russland markt eh nicht gut läuft seit einiger Zeit wird der Rückgang nicht so heftig wie die anderen Jahre ausfallen bis die Russen im Februar wieder appetit auf Schwein haben bzw die LKWs wieder gehen Osten rollen

Die Zeit wird zeigen, wer Recht hatte. Und wer Recht hat, zahlt eine Maß!

geht klar , wir werden wohl keine 100 km auseinander Wohnen bei welchem Preis in der ersten hälfte des Jahres zahlt wer ? unter 1,42 € zahl ich oder ?
Franzis1

Beitragvon rettel » Sa Dez 21, 2013 7:06

Franzis1 hat geschrieben:
Berti Bauer hat geschrieben:30 ct sind echt viel... naja mir egal ich hau jetzt die letzten raus und dann können die mich mal bis Februar...und nächstes Jahr nehm ich Ende September bis Mitte Oktober gar keine Ferkel mehr - ist doch jedesmal das gleiche... Werd soweiso meinen Rhytmus umstellen, damit ich an solchen schlechten Zeiten nicht mehr verkaufen muss.. es reicht.. :?

und die Ferkel die in den ungünstigen Zeitraum fallen mästet dann keiner ? oder werden die Ferkel dann 15 € günstiger in dem Zeitraum ?

Genau sie werden dann wohl günstiger werden, wenn sie keiner mehr haben will und dann läuft das ganze ja auch wieder wirtschaftlich für den Mäster und der Sauenhalter ist nunmal gezwungen seinen Rythmus durchzuziehen. Da muss der geringere Ferkelpreis in der Zeit dann mit dem Gesamtjahr verrrechnet werden. Allerdings hab ich da in den letzten Jahren keinen Preisknick gesehen. Scheinbar gibts immer noch genug, die einstallen.
rettel

Beitragvon Stefan81 » Sa Dez 21, 2013 7:19

Es könnte auch sein das sich die Gruppenhaltung erst jetzt richtig auswirkt unsere Ferkelerzeugergemeinschaft sucht händeringend nach Ferkel. Es sind anscheinend wirklich zu wenige Ferkel am Markt.
Freundliche Grüße sendet
Stefan81
Stefan81

Beitragvon Ferkel 007 » Sa Dez 21, 2013 7:30

Wenn sich die Gruppenhaltung doch noch bemerkbar macht werden die Karten im nächsten Jahr neu gemischt. Ich hoffe nur das alle die Sept. und Okt. 2014 nicht einstallen das Weihnachten 2014 bereuen.
Ferkel 007

Beitragvon 4:2 » Sa Dez 21, 2013 9:13

Jo, welch ein Jammertal, welch ein Elend, so ein schlechter Preis :cry: :cry: :cry:

Der gesund finanzierte Familienbetrieb mag ja einiges wegstecken aber,
wie mag es da bei den gaaanz ganz Großen Betrieben aussehen, wie es sie in den östlichen Bundesländern gibt, die ausschließlich mit Angestellten arbeiten. Liegt da eigentlich noch was drin, können die demnächst nicht dicht machen, wenn der flächendeckende Mindestlohn kommt????
4:2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 132 von 2362 • 1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 2362

Zurück zu Schweineforum