Unser Vermarkter kündigt neue Preise nun immer ab Mittwoch an ?!
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt! Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios! Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?
Das ist hier schon seit zwei Jahren Standart; dass die grossen Abnehmer immer schon ab Mittwoch den neuen Preis zahlen.Wenn dein Abnehmer das ankündigt; dann ist das insoweit richtig; weil die VEZG ab April immer Mittwochs notiert anstatt Freitags.
ja ich tippe auch eher auf ein unverändert am freitag, die großen preissprünge müssen auch erstmal verdaut werden....in 5 cent schritten zu "wachsen" ist viel nachhaltiger.....
Moin, bin auch sehr erstaunt. Mich hat grad auch die Nachricht überrollt das ab Mittwoch, 19.03.2014 Hauspreise von 1,55 Euro gezahlt werden sollen. Ich fasse es noch gar nicht.
Das mit den Hauspreisen glaube ich erst, wenn es soweit ist... Zumindest könnte ich es lediglich aus Gewinnmaximierunsgründen der Schlachthöfe nachvollziehen...
Entgegen meiner letzten Meldung, wo sich der Markt noch Aufnahmefähig und auch Preissteigernd gezeigt hat, muss man fesstellen das Holland und Dänemark mit günstigeren Preisen die Nachfrage decken. Aus diesem Grunde staut sich, entgegen der Meldung der ISN, gerade im Edelteilsektor Ware an. Aus heutiger Sicht vermute ich einen Rückgang der Notierung von 2 - 5 Cent.
Das ganze hin und her ist ja eigentlich albern- aber anscheinend ist keiner in der Lage den Markt mal in ruhe sich entwickeln lassen. Erst mauert die eine Seite´, dann überzieht die anderer und umgekehrt
ja wer von uns kann denn schon noch den markt vohersagen oder nachvollziehen?....ändert sich ja mitunter täglich....von schweine knapp, nachfrage mies, nachfrage spürbar angezogen..(n tag oder so )....usw...
aber ich denke die machen das jetzt damit der preis freitag stehen bleibt....und nicht nochmal 5 cent anspringt....
Das sind die ersten Anzeichen für die neue Preisumstellung. Denn "normalerweise" sollte der Preis für die kommende Woche sein; mittlerweile ist es aber der Preis für die zurückliegende Woche.... Denn nächste Woche ist bei den meisten (bislang) "Saharastimmung" in den Büchern.