Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 17:48

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 154 von 2362 • 1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Bauer-Jens » Fr Jun 20, 2014 7:38

Ich denke das in vielen Kommentaren ein großes Stück Ironie steckt. Denn wenn man den Schnittpreis der letzten 3 Jahre mal quer nimmt, kann es nicht positiv sein. In der Zeit von KW 1 - KW 24 hatten wir im Jahr 2012 einen Schnitt von 1,62 Euro/kg ,im Jahr 2013 einen von 1,66 Euro/kg. Und nun von 1,58 Euro/kg. Da ja auch bei Vielen in den Jahre zuvor, laut deren Aussagen hier, kein Geld verdient wurde, müsste es nun richtig düster aussehen. Und ich bin fest davon überzeugt das die, die jetzt die Erhöhungen so überzogen feiern, dieses Jahr noch wieder runter kommen werden.
Bauer-Jens

Beitragvon JohnDeere4ever » Fr Jun 20, 2014 7:40

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
Allerdings macht es keinen Sinn immer wieder den Preisaufschwung mit Produktionsausweitung zu torpedieren.
Es wird nicht immer jeder bei den besten 25 % mitschwimmen können, somit ist auch die Rentabilität oft in Gefahr.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jun 20, 2014 8:01

Stefan81 hat geschrieben:Hallo Leute
Da soll sich noch einer auskennen?

In einen anderen Thread wurde vor noch gar nicht all zu langer Zeit darüber diskutiert das jeder der einen Mastschweinestall baut oder auch gebaut hat ein [zensiert] ist, weil man ja sowieso nichts in der Mast verdienen kann. Auf der anderen Seite kommen jetzt schon wieder die ersten die sagen "Bauen was das Zeug hält" einer dieser beiden Gruppen kann aber jetzt nicht recht haben.
Entweder haben die einen zu kleine Schuhe an das sie so viel jammern, oder die anderen sehen die Bäume in den Himmel wachsen und sehen nicht das der Baum eigentlich schon morsch ist.

Ich denke, dass es beide Lager auch tatsächlich gibt.
Wenn man sich ansieht, wie weit doch die besten 10% den schlechtesten 25% überlegen sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch in Foren die ganze Bandbreite an Leistungsfähigkeit zu finden ist. Die Einen verdienen wohl wirklich nix oder geben Geld mit, die Anderen verdienen so gut, dass sie sogar weiter expandieren können...
Kreuzschiene

Beitragvon Freakshow » Fr Jun 20, 2014 10:54

Wahnsinn was für ein Ausmaß an selektiver Warhnehmung man hier unter Kollegen beobachten kann.
Die eher mittelmäßigen Preise des letzten Jahres werden einfach ausgeblendet wenn der Preis mal um 2 Cent rauf geht und alle reden gleich wieder davon Ställe zu bauen (wollen). Bis der Preis wieder 3/4 des Jahres unten ist und sich alle in lethargischem Selbstmitleid ersäufen.

Man hat den Eindruck alle Mäster sitzen den ganzen Tag vorm PC und warten auf eine "milde Gabe" (um kurzzeitig vom neuen 3000er Träumen zu können) anstatt ordentlich ihrer Arbeit nachzugehen.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Nordhesse » Fr Jun 20, 2014 12:31

@ Freakshow: auch deine Beobachtung beruht auf selektiver Wahrnehmung
:D
Nordhesse

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Jun 23, 2014 14:11

Wahnsinn: Schweinebörse legt schon wieder mit +4cent vor. Das wird eine gute Woche!
Kreuzschiene

Beitragvon cthu » Mo Jun 23, 2014 15:25

wo bleiben die denn mit den ganzen schweinen? der markt muss doch schon ziemlich gesättigt sein
cthu

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Jun 23, 2014 15:28

cthu hat geschrieben:wo bleiben die denn mit den ganzen schweinen? der markt muss doch schon ziemlich gesättigt sein

Wieso gesättigt? Urlauber sind wieder daheim und wollen Grillen bei dem Wetter. Zudem ist WM, da will man Grillen. Und wenn die Nachbarn Grillen, will man selber meistens auch - richtig - Grillen!
Schade, dass die Sommer-Schweine nicht alle restlos aus Grillware bestehen...
Wenn sich doch endlich mal der Russe zusammenreissen würde, und unser Qualitätsfleisch wieder rein lassen würde, würde der Preis explodieren...
Kreuzschiene

Beitragvon cereal » Mo Jun 23, 2014 19:57

Hallo zusammen,
ich suche noch einen Mäster im Raum Nordhessen, der wöchentlich im Schnitt ca. 60 Schweine zum Verkauf hat.
Wichtig: Es muss ein Mastschwein mit mindestens 59% MFA sein
Wer Interesse hat, kann mir gern eine PN senden.

cereal

Beitragvon Bauer-Jens » Di Jun 24, 2014 7:33

Kann Kreuzschiene fast in Allem unterstützen was er dieses Mal geschrieben hat. Nur die Sache mit dem Russen sehe ich etwas anders. Für Deutschland wäre nicht unbedingt entscheident für Russland wieder frei zu werden, denn 75 % der Marktteilnehmer haben sich damit abgefunden und Alternativen gefunden. Wichtig wäre das Länder wie Dänemark und Holland wieder liefern dürfen, damit die Überschwemmung des deutschen Marktes mit Industrieware wieder abgeschwächt wird.

Trotz der Internetbörse sehe ich einen so deutlichen Anstieg morgen bisher noch nicht... Warten wir mal ab
Bauer-Jens

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Jun 25, 2014 15:07

Wie erwartet diese Woche ein noch größerer Anstieg von + 4 cent.
Nächste Woche gehts weiter hoch! Da fallen dann die 1,80€...
Kreuzschiene

Beitragvon Freakshow » Mi Jun 25, 2014 21:53

jap, 1,77€ bis 1,80€. Das ist doch mal was.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon cthu » Fr Jun 27, 2014 10:58

brauch mal ein ratschlag, 200 schweine am dienstag oder mittwoch verladen? :? :?
cthu

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jun 27, 2014 11:54

cthu hat geschrieben:brauch mal ein ratschlag, 200 schweine am dienstag oder mittwoch verladen? :? :?

Ich würd auf jeden Fall den neuen Preis mitnehmen. Fallen wird der aus meiner Sicht sicher nicht...
Kreuzschiene

Beitragvon Naldo87 » So Jun 29, 2014 9:32

Gibt es schon Neuigkeiten für den Markt, in welche Richtung es diese Woche geht??
Naldo87

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 154 von 2362 • 1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 2362

Zurück zu Schweineforum