Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 18:02

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 155 von 2362 • 1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Jun 30, 2014 7:56

Vorgestern stand hier noch ein Beitrag, in dem es hieß, der Preis würde aufgrund von irgendwelchen Ferien fallen. Der Verfasser glaubt wohl mittlerweile selber nicht mehr dran. Ich glaube es auch nicht...
Kreuzschiene

Beitragvon Bauer-Jens » Mo Jun 30, 2014 8:24

Wer war denn der Verfasser?

Scheint ein weiterer Anstieg realistisch? Wir sollten nicht vergessen das die Quartalsverhandlungen der Industriebetriebe letzte Woche über die Bühne gingen.
Bauer-Jens

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Jun 30, 2014 9:02

Bauer-Jens hat geschrieben:Wer war denn der Verfasser?

Scheint ein weiterer Anstieg realistisch? Wir sollten nicht vergessen das die Quartalsverhandlungen der Industriebetriebe letzte Woche über die Bühne gingen.

Den Verfasser möchte ich nicht nennen. Er wird seine Gründe haben, warum er seine Meinung revidiert hat.
Also die 1,80€ sollten noch drinnen sein. Dann wird die Luft wohl dünn...
Aber für einen rückläufigen Preis sehe ich derzeit keien Anzeichen. Mindestens unverändert ist meine Prognose...
Kreuzschiene

Beitragvon Naldo87 » Mo Jun 30, 2014 12:29

Aktuell deutet an der Börse alles auf ein unverändert für kommenden Mittwoch hin!!
Naldo87

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Jun 30, 2014 14:21

Naldo87 hat geschrieben:Aktuell deutet an der Börse alles auf ein unverändert für kommenden Mittwoch hin!!

ISN-Börse diese Woche + 1 cent. Fallen wird der Preis denke ich nicht am Mittwoch...
Kreuzschiene

Beitragvon ikarusbabo » Di Jul 01, 2014 14:48

Kreuzschiene hat geschrieben:
cthu hat geschrieben:brauch mal ein ratschlag, 200 schweine am dienstag oder mittwoch verladen? :? :?

Ich würd auf jeden Fall den neuen Preis mitnehmen. Fallen wird der aus meiner Sicht sicher nicht...

Also ich hab dieses Geschäft (Schweinemast-Fleischverkauf) über viele Jahre beobachtet und wenn eins sicher ist, dann das, dass nichts sicher ist.
Wenn mir also jemand in der Vergangenheit eine "sichere" Markteinschätzung gegeben hat, wusste ich immer gleich, der hat keine Ahnung.
Was passiert denn nun morgen? Reichen die Kürzungen der Schlachtbetriebe um den Preis auf 1,73 € zu drücken oder kann der Preis gehalten werden?
Um dem wilden Gezeter, was jetzt folgt, gleich die Puste zu nehmen. Generell bin ich für den Markt positiv gestimmt. Ich glaube, dass wir diesen Sommer die 1,80 noch mehr oder weniger deutlich übersteigen werden. Aber erst mal muss es eine Korrektur geben.

ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon ares656 » Di Jul 01, 2014 20:07

die 1,73 hab ich auch gehört
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon Bauer-Jens » Mi Jul 02, 2014 9:38

@ikarusbabo Schön mal wieder nen Beitrag von Dir zu lesen

Zu heute, es scheint es sich zwichen 0 und -4 zu bewegen. Die Anhebung der Notierung der letzten Woche war unbegründet und unnötig. Ist vom Großen aber durchgewunken worden weil er beim LEH Zwecks Quartalspreise war. Wenn man sich die Auswertungen einzelner Schlachthöfe anguckt, sieht man das Schweine künstlich zurückgehalten wurden.

In 4 Std wissen wir mehr...
Bauer-Jens

Beitragvon JohnDeere4ever » Mi Jul 02, 2014 10:06

Da Bauer-Jens immer ziemlich gut liegt mit seinen Prognosen, irritiert mich doch etwas die Bannbreite.

Ist es wirklich angebracht den Preis zu senken, weil man androht mit dem Wegfall eines Schlachttages den Markt künstlich
aufzustauen?
Warum soll es den Erzeuger interessieren, ob im Fleischverkauf die Preisanhebung weitergegeben werden kann oder nicht?

Ich habe bisher noch nie gehört oder gelesen, dass Obermafiosi Clemens die Preise anhebt, weil der Schweinemäster rote Zahlen schreibt.

Fakt ist, dass die Wetterprognose weiterhin auf Grillwetter steht, dass die deutsche Mannschaft am Freitag zur besten Zeit ein Viertelfinale spielt
und dabei gegrillt wird.
Dazu kommt ein unterdurchschnittliches Lebendangebot.

Warum bitteschön wird jetzt der Preis nach unten geredet?
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Bauer-Jens » Mi Jul 02, 2014 10:48

@johndeere Wenn es wirklich Alles so wäre wie Du es beschreibst, würden wir nicht diskutieren müssen. Es ist aber nicht so. Es ist leider keine anhaltende Grillzeit. Dadurch das es immer nur 2 - 3 Tage wirklich gut und dann wieder durch Regen unterbrochen ist, kommt diese Stimmung nicht auf. Dazu profitieren 20 kg vom Schwein von diesem "Grillwetter". Was ist mit dem Rest? Seitdem Russland die Tore geschlossen hat, finden sich im Industriefleischsektor Unmengen aus Dänemark und Holland auf dem deutschen Markt wieder. Also dort ist an keine Erhöhung zu denken. Dazu kommt das im Schinkensektor, wo Italien Europaweit die Musik macht, auch die genannten Länder ein Überangebot verursachen. Ich will hier nichts nach unten reden, spirgel hier nur für Euch den Markt wieder. Und wenn wir vom unterdurchschnittlichen Lebendangebot sprechen, wundert mich nur der minimale Gewichtsverlust. In der letzten Woche, wo hier von unterdurchschnittlich gesprochen wurde, war die letzte Woche wo über 1 Mio geschlachtet wurde.
Bauer-Jens

Beitragvon Franzis1 » Mi Jul 02, 2014 10:53

Das wetter wird wechselhaft und laut zählung gibt's in D, von Mai 2013-Mai 2014 fast 400000 Schweine mehr
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Mineralwasser » Mi Jul 02, 2014 11:47

ich kann hier nichts von lesen, das es mehr schweine gibt..,. http://www.schweine.net/news/viehzaehlu ... tende.html
Mineralwasser

Beitragvon Franzis1 » Mi Jul 02, 2014 12:25

müsste Mann den bestand von Mai 2013 kennen
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Bauer-Jens » Mi Jul 02, 2014 13:26

-3 Cent!!! Duch Panikanmeldungen kann die Reise noch weiter gehen...

@Kreuzschiene: Habe es auch nicht gesehen wie der Verfasser des gelöschten Beitrages. Hat dann aber wohl Recht gehabt.
Bauer-Jens

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jul 02, 2014 16:11

Bauer Jens; wieso "Panikanmeldungen"?
Das ganze ist doch so gewollt; ansonsten währen es 8ct geworden und ab nächste Woche nach einmal unv. wieder hoch.
So aber macht man drei; macht Hauspreise bzw. kündigt die an und schon bricht "die Panik" aus; man kann nächste Woche getrost nachlegen und spart sich so eine teure Sommerwoche.
Denn im Sommer passt der Preis nie mit den Fleischverkäufen zusammen; das war immer so und wird immer so sein; und je tiefer man in den Sommer geht desto weniger teuer wird der Sommer.
Eigentlich weiss das jeder; der sich mit dem Schweinemarkt auskennt; eine "Preissteigerung" in den ersten Julitagen ist genauso unwahrscheinlich wie eine Preissteigerung in der Weihnachtswoche.
Das hat auch rein garnichts mit dem Markt zu tun; oder dem Angebot und der Nachfrage.

"Einkaufsfördernd" für die Abnehmer ist dann noch der Umstand; dass in der Landwirtschaft der 30.6 Jahresschluss ist; was zudem "Druck" auf dem Markt bringt.
Viele Landwirtskollegen verkaufen noch schnell Schweine; falls das nächste Jahr ein besseres werden sollte.
Dann ist es auch egal; ab die Gewichtsmässig passen oder nicht; weg ist weg und kann einem im nächsten Jahr die Vieheinheiten nicht versauen.
Deshalb; wer in der Woche nach dem 30.6 mit steigenden Marktpreisen rechnet; dem ist eh nicht zu helfen
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 155 von 2362 • 1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 2362

Zurück zu Schweineforum