Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 19:46
ares656 hat geschrieben:Also ich habe heute morgen meine Gerste verkauft und den Preis bekommen den elchtestversagt genannt hat. region NRW. Endmastfutter 25Euros
Nordhesse hat geschrieben:Gerste hier im VK ca. 13,50 - 14.00 € Strecke. Gosse 11 € Abschlag
ares656 hat geschrieben:17 Euro werden bei uns von den Mischfutterunternehmen bezahlt, Spanne liegt zwischen 16,50 bis 17,25 was ich angefragt habe, diesmal hat sogar der vor der Haustür den besten Preis geboten (ist kein kleiner Machen 140 000 t Mischfutter im Jahr. Hab Drei Kandidaten die mir Fertigfutter anbieten, das günstigste liegt bei 24 Euro(Endmast 12.6MJ 0,9Lysin), da gefällt mir die zusammenstellung nicht . . . also 25 Euro. Da kommt dann noch Benzoelsäure rein und dann biste bei 26Euro.
JohnDeere4ever hat geschrieben:
Was macht der Schweinepreis, Kreuzschiene?
Wie verlässlich sind momentan deine Prognosen?
wegen triticale, Roggen, weizen etc. nur die Gerste kann jetzt sofort anteilig im mastbereich verwertet werden oder seht ihr das anders. wie siehst mit sojaschrot aus? wie stark fallen die preise da ad hoc im Hafen? oder dauert es noch nen Monat oder 2 bis die preise von kleiner 350 pro tonne 48er hp hier ankommen? wir haben fertigfutter bis ende september fest gemacht, obs richtig war, wird sich zeigen…ich frage deshalb, weil wenn die preise nicht langsam sehr stark fallen siehst wieder ganz düster aus in der Veredelung, und anscheinend hat die rote Seite es auch so vor das es nicht wieder hoch geht! Das das Schwein was jetzt an den haken kommt endmastfutter für 25eur + gefressen hat ist denen egal 
Mitglieder: Bing [Bot], bmw530dd, Brudi22, Google [Bot], Luetti