Tschuldigung
Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 21:41
Peterpan hat geschrieben:Das erstaunt mich jetzt, unverändert...
elchtestversagt hat geschrieben:Das liegt ja aber auch an uns selber.
Sich öffentlich hinstellen und sagen;dass Futter wird ja billiger;Dummheit zum Quadrat.
Denn erstens ist Futter nicht billiger;
denn zweitens die Schweine;die nun verkauft werden haben wieviel kg des Billigfutters auf? ( Antwort null)
drittens was sagen denn die klugen Bauern mit dem Billigfutter;wenn die Schweine mit dem nun Billigfutter diesen Winter 1,2 Euro kosten und viertens wenn die dann nur 1,20 Euro kosten ist das auch nicht schlimm;denn dann kosten die Ferkel halt nur 30 Euro usw.usv.
Dummheit wird bestraft.
Wer sich den letzten ISN Bericht mal genauer durchgelesen hat;der hat auch den Passus gelesen; ich zitiere mal nicht Wortgenau:" der Preis bleib stehen trotz hoher Aufgelder..."
Und genau das ist gut so;sollen doch die Schreihälse ruhig 10ct weniger bekommen;haben ja schon 200 kg Billigfutter auf...
Turbomäster hat geschrieben:@Kreuzschiene
Du kannst ja weiter über zu hohe Schweinepreise bzw. zu große Gewinne der Schweinehalter jammern. Ich bin mir sicher, dass der Preis diese Woche unverändert bleibt. Und C.T bestellt auch nicht ab. Mein Zug wurde heute zwischen geschoben![]()
Sicher werden wir hier überhaupt nichts bewegen. Wie auch? Aber wer von vollen Getreidelagern spricht die für bombigen Körnermais geräumt werden müssen... Oha
Nachtrag: Die Börse musste runter, wei sie letzte Woche mit plus 7 um 7 Cent falsch lag.
Mitglieder: Bing [Bot], egnaz, Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Kommunaltechnik, Nokka, Schwobapower