Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 23:21

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 163 von 2362 • 1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Mockascheck » Do Aug 28, 2014 10:50

Neuer Preis für diese Woche????
Mockascheck

Beitragvon elchtestversagt » Do Aug 28, 2014 10:57

Der "offizielle" Preis ist 1,65 ( plus 2 ct) bei einer Spanne von 1,63-1,65Euro.
elchtestversagt

Beitragvon Nordhesse » Do Aug 28, 2014 21:17

Ferkel runter, Futter runter, Schweine rauf- da freuen sich jetzt aber einige
Nordhesse

Beitragvon Bauer-Jens » Fr Aug 29, 2014 7:47

Turbomäster hat geschrieben:
Bauer-Jens hat geschrieben:1,55 € - 1,57 €

Das ist nicht nur knapp vorbei...

Vielleicht einfach mal darauf achten von wann der Beitrag kam. Dazu hatte ich die Aussage auch noch revidiert. Wer aufmerksam lesen kann ist klar im Vorteil!
Bauer-Jens

Beitragvon Bauer-Jens » Mo Sep 01, 2014 8:12

"@Turbomäster" Guck einfach mal in den Berichten der Vergangenheit nach wie oft ich richtig liege, und wie oft daneben. Quatsch mich hier nicht voll. Werde mich bestimmt nicht dafür entschuldigen wenn meine erste Tendenz falsch war. Dazu bin auch nicht so feige wie Andere hier, die ihre Beiträge löschen. Kannst aber ja mal zeigen wie groß Du bist, und morgen hier deinen Preis schreiben, wenn schon so dicht an CT dran bist! Im Nachhinein kann ich auch den Hals aufmachen. Und wenn meine Berichte aus der Vergangenheit gelesen hättest, wenn es überhaupt kannst, wüsstest was meine Quellen sind. Entscheident ist hier aber für Viele was die Notierung bringt und wollen keine Aufsätze lesen.
Bauer-Jens

Beitragvon Peterpan » Mo Sep 01, 2014 16:39

mich würde mal interessieren was der futtermittelmarkt so treibt… ich bin am überlegen längerfristige Kontrakte zu verhandeln bzw. einzugehen, nur leider sagen mir die preise garnicht zu.
also was ist im moment taxe? hier werden 22,5 gefordert, für ein 13er EM mit 1%lysin, vernünftiger vitaminierung und 500FTU Phytase, sowie einer Komponentenzusammenstellung wo Weizenkleie weiter hinten kommt :wink:
Peterpan

Beitragvon elchtestversagt » Mo Sep 01, 2014 18:03

Wenn man angeblich Roggen für 11 Euro;Gerste für 12;Mais für 13 und Weizen für 13,5 Euro bekommen kann;dann darf ein Endmast höchstens 17 Euro je dt kosten.
Also entweder ziehen euch einige die Hose aus;oder es gibt die günstigen Getreidepreise nicht...
elchtestversagt

Beitragvon CarpeDiem » Mo Sep 01, 2014 18:11

@elchtestversagt,

die günstigen Preise gibt es sehr wohl. Bei uns (westliches RLP) bekommst du momentan im Streckengeschäft für FuGerste und FuWeizen 13,50 Taler frei LKW. Wenn du nun allein nur die Fracht draufrechnest bist du schon bei 15 Talern, einen Profit des Händlers mal nicht kalkuliert.
CarpeDiem

Beitragvon Kreuzschiene » Di Sep 02, 2014 7:45

elchtestversagt hat geschrieben:Wenn man angeblich Roggen für 11 Euro;Gerste für 12;Mais für 13 und Weizen für 13,5 Euro bekommen kann;dann darf ein Endmast höchstens 17 Euro je dt kosten.
Also entweder ziehen euch einige die Hose aus;oder es gibt die günstigen Getreidepreise nicht...

Kannst du eine Getreideabrechnung mit Weizen 13,5 vorlegen? Bisken Soja muss ja auch noch rein. Hast aber nicht ganz unrecht. Die Mischfutterleute tun sich schwer Preise anzupassen. Die sprechen sich auch etwas ab oder lesen ISN Berichte. Ich glaube es ist auch besser wenn man das nicht öffentlich bespricht. Deshalb (...)

Da braucht doch keiner was vorlegen... 13,50 ist eh schon wieder teuer... Ich weiß ja nicht, was Euch Eure Fertigfutter-Lieferanten für Märchen erzählen, aber fragt doch einfach mal in einem Lagerhaus nach aktuellen Getreidepreisen (zugweise frei Hof).

Meine Endmastmischung kostet aktuell 17,20€. Tendenz weiter fallend. Wartet erst mal wenn der Mais von den Feldern kommt. Die Lagerhäuser sind jetzt schon randvoll. Da drücken einige Tonnen auf den Markt...
Kreuzschiene

Beitragvon Peterpan » Di Sep 02, 2014 7:51

Kreuzschiene hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Wenn man angeblich Roggen für 11 Euro;Gerste für 12;Mais für 13 und Weizen für 13,5 Euro bekommen kann;dann darf ein Endmast höchstens 17 Euro je dt kosten.

Kannst du eine Getreideabrechnung mit Weizen 13,5 vorlegen? Bisken Soja muss ja auch noch rein. Hast aber nicht ganz unrecht. Die Mischfutterleute tun sich schwer Preise anzupassen. Die sprechen sich auch etwas ab oder lesen ISN Berichte. Ich glaube es ist auch besser wenn man das nicht öffentlich bespricht. Deshalb (...)

Da braucht doch keiner was vorlegen... 13,50 ist eh schon wieder teuer... Ich weiß ja nicht, was Euch Eure Fertigfutter-Lieferanten für Märchen erzählen, aber fragt doch einfach mal in einem Lagerhaus nach aktuellen Getreidepreisen (zugweise frei Hof).

Meine Endmastmischung kostet aktuell 17,20€. Tendenz weiter fallend. Wartet erst mal wenn der Mais von den Feldern kommt. Die Lagerhäuser sind jetzt schon randvoll. Da drücken einige Tonnen auf den Markt...

mir ist schleierhaft wie du auf 17,20er kommst. welche Mischung mit welchen Komponenten? hier wurde 14,5eur für roggengezahlt, 15eur für triti, 16eur für weizen und für Gerste am Anfang der ernte 17eur.
das funktioniert nicht mit mahlen, mischen und herbringen und Soja und andere Sachen reinpacken. zudem füttern wir RAM. es muss also auch noch phytase etc rein. das wird bei euch nicht das problem sein denke ich. wie siehst mit deiner vitaminierung aus?
gibt es irgendwo ein Programm wo man sich ein Futter ausrechnen kann? also Komponenten und preis und Anteil eintragen = ca. endpreis? :D
es sieht ganz danach aus als müsste ich mal bei anderen Händlern anfragen...
Peterpan

Beitragvon Kreuzschiene » Di Sep 02, 2014 8:19

Peterpan hat geschrieben:

mir ist schleierhaft wie du auf 17,20er kommst. welche Mischung mit welchen Komponenten? hier wurde 14,5eur für roggengezahlt, 15eur für triti, 16eur für weizen und für Gerste am Anfang der ernte 17eur.
das funktioniert nicht mit mahlen, mischen und herbringen und Soja und andere Sachen reinpacken. zudem füttern wir RAM. es muss also auch noch phytase etc rein. das wird bei euch nicht das problem sein denke ich. wie siehst mit deiner vitaminierung aus?
gibt es irgendwo ein Programm wo man sich ein Futter ausrechnen kann? also Komponenten und preis und Anteil eintragen = ca. endpreis? :D

82,5% Getreide
14,00% Soja
3,00% Mineral
0,5% Rapsöl

Die von Dir genannten Preise für Getreide sind selbst als Brutto-Preise noch zu teuer... Außer Du wohnst auf einem Berg wo alles mit der Seilbahn raufgegondelt werden muss...

Und ja, solche Programme gibt es z.B. für Excel kostenlos...
Kreuzschiene

Beitragvon ackerer » Di Sep 02, 2014 18:27

Also auf 17,2€ ist mir ebenfalls schleierhaft. Wir haben Weizen für 14,85€ ohne Mwst verkauft zwar Backweizen aber Trotzdem und Futterweizen für 13,8€. Kreuzschiene, was kostet bei dir den Soja? Ich zahle im moment 35,5€, zwar in als Zugweise geliefert aber soviel brauche ich nicht. Futtergerste im einkauf im dezember 16€ ohne Mwst, ist bei uns nicht billiger zu bekommen eher wieder ansteigender Preis

ich bitte mal um Stellungnahme
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon automatix » Di Sep 02, 2014 20:03

Peterpan hat geschrieben:

82,5% Getreide
14,00% Soja
3,00% Mineral
0,5% Rapsöl

Die von Dir genannten Preise für Getreide sind selbst als Brutto-Preise noch zu teuer... Außer Du wohnst auf einem Berg wo alles mit der Seilbahn raufgegondelt werden muss...

Und ja, solche Programme gibt es z.B. für Excel kostenlos...

ja, das ist das Problem an der Schweinemast - verdienen kann man nur noch auf Kosten der anderen Erzeuger - sei es der Futterzeuger oder der Ferkelerzeuger....
weil es geht ja nicht an, daß die gesamte Kette was verdient...
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Freakshow » Di Sep 02, 2014 21:44

Ja richtig, die bösen Mäster. Können die mal bitte aufhören Futter nachzufragen?! Dann geht ganz sicher der Preis für Getreide rauf. Looooogisch. Analoges gilt für Ferkel :roll: . Etwas Nachhilfe in Sachen Marktwirtschaft für Herrn automatix bitte...

P.S.: Die Tatsache, das trotz niedriger Futterpreise nicht überall aufgestallt wird, passt auch H E R V O R R A G E N D in diesen Zusammenhang. Sicher wegen dem schlechten Gewissen...
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon rettel » Di Sep 02, 2014 22:34

@Kreuzschiene: Es kommen hier auch etliche aus Westfalen-Lippe oder der Weser-Ems-Region. Da ist Getreide mindestens 2 €/dt teurer als bei euch da im Süden, wo es kaum Viehhaltung gibt. Erzeugerpreis für Futterweizen liegt hier bei 15 bis 16 €/dt netto. Und wenn man es denn dann frei Hof geliefert haben will, kann man nochmal 1,5 bis 2 €/dt draufschlagen.
rettel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 163 von 2362 • 1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 2362

Zurück zu Schweineforum