Die 0,55m² geht bei unserem kleinen regionalem Schlachthof schon seid Jahren nicht mehr.
Auf die 0,7 bestehen sie aber nicht da ja immer mal paar leichtere dabei sind.
Wir fahren unsere Schweine selber und laden dann auf 54 m² 85 Stück
Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 9:01
240236 hat geschrieben:Ein Bekannter hat einen Plan für einen Schweineauslauf am Deckstall eingereicht. Die Nachbarn (befinden sich aber auf der anderen Seite des Stalles und Hofgeländes) haben nicht unterschrieben . Bauantrag wurde aus emissionsrechtlichen Gründen abgelehnt. Wie er jetzt weiter verfährt, weiß er noch nicht.
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Ein Bekannter hat einen Plan für einen Schweineauslauf am Deckstall eingereicht. Die Nachbarn (befinden sich aber auf der anderen Seite des Stalles und Hofgeländes) haben nicht unterschrieben . Bauantrag wurde aus emissionsrechtlichen Gründen abgelehnt. Wie er jetzt weiter verfährt, weiß er noch nicht.
Also wir 2015 gebaut haben wollte ich 2017 für die tragenden Sauen einen Auslauf auf Strohbasis bauen. Nächster Anlieger 300m weg. Aussage vom Emissionsschutz Mann war: jetzt stinken die Schweine im Stall schon so viel jetzt willst du sie auch noch raus lassen. Abgelehnt. Nach etlichen hin und her war das letzte das ich ein Luftverteilungsgutachten hätte machen müssen. Da wurde ich dann richtig sauer. Ein bekannter stellte darauf Kontakt zum bayrischen Rundfunk "quer" her. Sie wollten das raus bringen. Unsere ganze Familie hat lange beraten und wir haben es dann sein lassen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]