fleischverkäufer hat geschrieben:ASP Ausbruch in Spanien, 2 positive Wildschweine nahe Barcelona gefunden.
Oh je. Das heißt vermutlich nichts Gutes.
Aktuelle Zeit: Mi Dez 10, 2025 19:30
fleischverkäufer hat geschrieben:ASP Ausbruch in Spanien, 2 positive Wildschweine nahe Barcelona gefunden.
Nur zur Erinnerungfleischverkäufer hat geschrieben: Und mit Spanien, die haben noch nie ASP gehabt, ist zumindest nicht bekannt, also ist dieser Vergleich unsinn.
240236 hat geschrieben:Nur zur Erinnerungfleischverkäufer hat geschrieben: Und mit Spanien, die haben noch nie ASP gehabt, ist zumindest nicht bekannt, also ist dieser Vergleich unsinn.
Ich verstehe jetzt nicht, warum du so pampig bistfleischverkäufer hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Nur zur Erinnerungfleischverkäufer hat geschrieben: Und mit Spanien, die haben noch nie ASP gehabt, ist zumindest nicht bekannt, also ist dieser Vergleich unsinn.
Ja bleib mal ruhig mein Kollege, noch nicht so eine große Fres.. haben. Und es gibt nicht nur China, es gibt auch noch andere Länder, die kein Fleisch nehmen aus ASP Ländern. Erst nochmal schön abwarten, wie die da jetzt mit umgehen werden. Das ist der größte Schweinefleisch Produziert in der EU, den es da jetzt getroffen hat.
Frankenbauer83 hat geschrieben:Für die Naiven hier: noch mehr Fleisch in der EU, noch schlechtere Preise. Das ist Markt und Markt ist gut!
Höffti, viel Glück mit deinen Ferkeln!
fleischverkäufer hat geschrieben:So, Espania ist Aktuell für jegliche Schweinefleischexporte in Drittländer gesperrt. .

topigs hat geschrieben:Komisch grade so vorher das abkommen save gemacht
fleischverkäufer hat geschrieben:So, Espania ist Aktuell für jegliche Schweinefleischexporte in Drittländer gesperrt. Unsere Metzgerei in Spanien Bekommt auch keine Zertifikate mehr. Jetzt mal abwarten, wie es weitergeht. Der Status ASP freies Land ist jetzt wohl erst mal Geschichte. Zum Geschäft, das läuft aktuell gut in den Läden. Denke wir können da noch ein paar Sonderschichten fahren. Und sonst jetzt alles schlachten was durch die Anlage geht , da kommen noch ganz schwierige Wochen.
Die Regionalregierung Kataloniens hat daraufhin automatisch den Notstandsplan aktiviert. Sämtliche Schweinefleischexporte aus Spanien in Länder außerhalb der Europäischen Union wurden ab diesem Zeitpunkt ausgesetzt. Besonders betroffen sind Märkte wie China und Japan, die ihre Einfuhren vollständig gestoppt haben. Schweinefleisch macht rund 19,3 Prozent der katalanischen Lebensmittelexporte aus; allein nach China exportierte Spanien im Jahr 2024 mehr als 545.000 Tonnen im Wert von über 1,1 Milliarden Euro.
Mitglieder: Bing [Bot], Einhorn64, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Milchtrinker