Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 11, 2025 18:24

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34871 Beiträge • Seite 2323 von 2325 • 1 ... 2320, 2321, 2322, 2323, 2324, 2325

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Höffti » Di Dez 09, 2025 17:28

240236 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:
Estomil hat geschrieben:Alles klar. Dann wissen wir jetzt sicher, dass es ein Laborunfall war und niemand wirklich niemand einen Vorteil davon hat.

Ist auch ganz logisch weil niemand auf dem Planeten geschweige denn in der gesamten Menschheitsgeschichte aufgrund von wirtschaftlichen oder politischen Interessen so einen schaden aktiv hervorrufen würde.

Danke Kreuzi ich bin jetzt schlauer.

Das klingt mir alles sehr nach verschwörungsideologischer Ecke.
Lese mal agrarheute

Was soll da zu lesen sein?

Ich habe da vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, in dem der Verdacht geäußert wurde, dass das Virus in Spanien aus einem nahe gelegenen Labor stammen könnte.
Das halte ich ebenfalls für wahrscheinlich und plausibel.

Aber dass da Absicht oder gar wirtschaftlicher Vorteil von jemandem dahinter steckt, halte ich für verschwörungsideologisches Geschwurbel.

Das ist nicht das erste und nicht das letzte Mal, dass was aus einem Labor entwischt...
Ganz normal und nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Höffti

Beitragvon 240236 » Di Dez 09, 2025 19:13

In Niederbayern hatte man 2010 am Staatsgut krampfhaft versucht in die Ökoschsauenhaltung einzusteigen. 2019 hat man noch einen Ferkelaufzuschtstall mit 150 Aufzuchtplätzen für 550 000€ gebaut :evil: :cry: :oops: . Jetzt hat man beschlossen, daß man mit der Sauenhaltung ganz aufhört. Solche Schnellschüsse kann sich nur der Staat erlauben.
240236

Beitragvon Höffti » Di Dez 09, 2025 19:20

240236 hat geschrieben:In Niederbayern hatte man 2010 am Staatsgut krampfhaft versucht in die Ökoschsauenhaltung einzusteigen. 2019 hat man noch einen Ferkelaufzuschtstall mit 120 Aufzuchtplätzen für 550 000€ gebaut :evil: :cry: :oops: . Jetzt hat man beschlossen, daß man mit der Sauenhaltung ganz aufhört. Solche Schnellschüsse kann sich nur der Staat erlauben.

Naja, zumindest konsequent auf die Entwicklung reagiert...
Schweinehaltung ist auch in Niederbayern eher am absteigenden Ast.
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Dez 10, 2025 10:22

Das Weihnachtsgeschäft nimmt jetzt Fahrt auf, vielleicht noch nicht so stark wie es in anderen Jahren schon mal war, aber es geht wohl. Schweinegulasch, Schnitzel und Filet sind jetzt die Top-Seller, die ersten Fondue Platten sind heute Nacht vom Band gelaufen, Gemischt Rind, Schwein, Geflügel auch schon für Sylvester im Vorlauf. bei der Werbung ist auch nächste Woche Schweinefleisch stark vertreten. Und Natürlich das Rindfleisch wird stark beworben. Alle Jahre wieder....
fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Mi Dez 10, 2025 11:18

Hast du dann ein paar Cent für die Landwirte rausholen können oder geht das zur Zeit nicht?
wastl90

Beitragvon 714er » Mi Dez 10, 2025 13:56

fleischverkäufer hat geschrieben:Das Weihnachtsgeschäft nimmt jetzt Fahrt auf, vielleicht noch nicht so stark wie es in anderen Jahren schon mal war, aber es geht wohl. Schweinegulasch, Schnitzel und Filet sind jetzt die Top-Seller, die ersten Fondue Platten sind heute Nacht vom Band gelaufen, Gemischt Rind, Schwein, Geflügel auch schon für Sylvester im Vorlauf. bei der Werbung ist auch nächste Woche Schweinefleisch stark vertreten. Und Natürlich das Rindfleisch wird stark beworben. Alle Jahre wieder....

Und für Sulvester kann man am 22.12. nicht schlachten?
Was macht due Konkurrebz anders, dass es bei denen geht?
714er

Beitragvon Joehännes » Mi Dez 10, 2025 17:00

Ich bleibe dabei! Dieses Jahr hat sich die Fleischmafia so richtig Geld in die Hose gesteckt mit der Preissenkung um 10 Cent wegen ja wegen was eigentlich? Schweine fließen bestens aus den Ställen ab werden sogar für nächste Woche zusätzliche bestellt! Und dann wird einfach ab dem 20.12 die Schlachtung eingestellt! Soll das dann wieder einen Stau provozieren damit wir Anfang Januar einen Grund haben wieder runter zu gehen?
Joehännes

Beitragvon Fendt 728 » Mi Dez 10, 2025 17:13

Nach den Feiertagen geht's auf 1,50 runter wird schon inoffiziell so gehandelt. Wegen ASP in Spanien usw. Ist aber auch jedes Jahr das gleiche Spiel. Vor Weihnachten den Preis fixieren (wo meistens Luft nach oben wäre) und dann nach den Feiertagen wird der Preis gedrückt
Fendt 728

Beitragvon 240236 » Mi Dez 10, 2025 17:15

Joehännes hat geschrieben:Ich bleibe dabei! Dieses Jahr hat sich die Fleischmafia so richtig Geld in die Hose gesteckt mit der Preissenkung um 10 Cent wegen ja wegen was eigentlich? Schweine fließen bestens aus den Ställen ab werden sogar für nächste Woche zusätzliche bestellt! Und dann wird einfach ab dem 20.12 die Schlachtung eingestellt! Soll das dann wieder einen Stau provozieren damit wir Anfang Januar einen Grund haben wieder runter zu gehen?
Genau, ich war auch geschockt, als ich gehört habe, daß am 22 und 23ten nicht mehr geschlachtet wird.
240236

Beitragvon 240236 » Mi Dez 10, 2025 17:17

Ein Mann von Weda meinte heute: Wenn wir nur den deutschen Markt hätten, dann wären wir schon Pleite. Der deutsche Markt ist wie gestorben
240236

Beitragvon porkypig » Mi Dez 10, 2025 20:33

Heute nochmal passend zur Marktlage ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk eingetroffen. Nicht nur die Überbrückungshilfe III wurde abgelehnt, was im Sommer ja bereits mitgeteilt wurde, sondern jetzt auch die Ü IV und muss zurückgezahlt werden.
Also keinerlei Ü Hilfe für die Corona Zeit. Komisch, dass andere Betriebe keine Ablehnungsbescheide bekommen! Die Vermarktung von Schweinen und der Sachverhalt in der Basis ist doch überall gleich, wird das geknobelt, wer die Ü Hilfe behalten darf? Macht das Sinn mit einem erfahrenen Anwalt dagegen anzugehen? Wer hat Erfahrungen? Gerne auch per pn
porkypig

Beitragvon Höffti » Mi Dez 10, 2025 20:42

Daß der Preisrückgang damals nur zu einem kleinen Teil auf Corona zurück zu führen war, sillte doch jeder verstehen.

Warum nur ein Teil zurück zahlen muss, ist tatsächlich unverständlich.
Höffti

Beitragvon Höffti » Mi Dez 10, 2025 20:44

240236 hat geschrieben:
Joehännes hat geschrieben:Ich bleibe dabei! Dieses Jahr hat sich die Fleischmafia so richtig Geld in die Hose gesteckt mit der Preissenkung um 10 Cent wegen ja wegen was eigentlich? Schweine fließen bestens aus den Ställen ab werden sogar für nächste Woche zusätzliche bestellt! Und dann wird einfach ab dem 20.12 die Schlachtung eingestellt! Soll das dann wieder einen Stau provozieren damit wir Anfang Januar einen Grund haben wieder runter zu gehen?
Genau, ich war auch geschockt, als ich gehört habe, daß am 22 und 23ten nicht mehr geschlachtet wird.

Naja, die Beschäftigten an den Schlachthöfen wollen vermutlich auch gerne Weihnachten im Kreise ihrer Liebsten feiern. Ist das nicht zu verstehen?
Höffti

Beitragvon BauerBerni » Mi Dez 10, 2025 20:48

porkypig hat geschrieben:Heute nochmal passend zur Marktlage ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk eingetroffen. Nicht nur die Überbrückungshilfe III wurde abgelehnt, was im Sommer ja bereits mitgeteilt wurde, sondern jetzt auch die Ü IV und muss zurückgezahlt werden.
Also keinerlei Ü Hilfe für die Corona Zeit. Komisch, dass andere Betriebe keine Ablehnungsbescheide bekommen! Die Vermarktung von Schweinen und der Sachverhalt in der Basis ist doch überall gleich, wird das geknobelt, wer die Ü Hilfe behalten darf? Macht das Sinn mit einem erfahrenen Anwalt dagegen anzugehen? Wer hat Erfahrungen? Gerne auch per pn

Welches Bundesland ist es denn bei dir ?

Bekannte aus Niedersachsen müssen es auch zurück zahlen.
In NRW sind mir momentan so unter meinen bekannten noch keine bekannt, die es zurück zahlen
müssen.
Wir haben wohl bescheid bekommen das wir aus der Überbrückungshilfe noch eine Nachzahlung bekommen sollen.
Dies ist aber auch schon über ein Jahr her.
Bis jetzt kam noch nix an.
BauerBerni

Beitragvon porkypig » Mi Dez 10, 2025 20:59

Niedersachsen, aber es muss doch überall gleich geregelt werden.
porkypig

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34871 Beiträge • Seite 2323 von 2325 • 1 ... 2320, 2321, 2322, 2323, 2324, 2325

Zurück zu Schweineforum