Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 23:47

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34824 Beiträge • Seite 2322 von 2322 • 1 ... 2318, 2319, 2320, 2321, 2322

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 714er » Fr Dez 05, 2025 13:50

porkypig hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Ich stalle jetzt kontinuierlich alle 14 Tage ca. 100 bis 150 Ferkel ein. Möchte die hohen Gruppenzuschläge vermeiden und das Risiko ein wenig streuen.
Und leider waren es mehr als 3 Schlachter...

Das heißt ja nicht automatisch, dass volle Züge mit 750 Ferkeln im Zuschlag teurer sind. Hat auch seine Vorteile für den Händler, die er weitergeben kann.
Aber bei der Risikostreuung im Verkauf in deinem Fall muss ich dir Recht geben.
Und nochmal ein Zusatz, kleine Nabelbrüche sind weitaus komplizierter als die Großen, aber das Thema hatten wir hier ja schon mal.

Mit 32 kg sind 750 schon wieder ein Problem beim Gesamtgewicht.
714er

Beitragvon cthu » Fr Dez 05, 2025 15:45

Gestern 720 stk und 32 kg eingestallt. Hier im Norden lande ich etwa für dan×du 3 Impfungen bei untrt 65 brutto. Gewichtsnäßig natürlich ein wenig überladen, liegt aber auch oft an den Trailer, da nehmen viele Sachen schon Gewicht weg... 43.5 t
cthu

Beitragvon Höffti » Fr Dez 05, 2025 16:37

cthu hat geschrieben:Gestern 720 stk und 32 kg eingestallt. Hier im Norden lande ich etwa für dan×du 3 Impfungen bei untrt 65 brutto. Gewichtsnäßig natürlich ein wenig überladen, liegt aber auch oft an den Trailer, da nehmen viele Sachen schon Gewicht weg... 43.5 t

Hört sich auch nicht schlecht an.

Magst Du mir vielleicht per pn den Händler schicken? Würde mich interessieren, was so ein Zug voll nach Bayern geliefert kostet...
Höffti

Beitragvon cthu » Fr Dez 05, 2025 17:14

Ruf eines der großen aus dem Oldenburger Münsterland an. Die, die traditionell viel nach Dänemark fahren... denke die tun sich preislich nicht viel, der Rest wäre nur Aufpreis nach Bayern. Die fahren da allerdings nicht für 150 ferkel hin...
cthu

Beitragvon Höffti » Fr Dez 05, 2025 17:18

cthu hat geschrieben:Ruf eines der großen aus dem Oldenburger Münsterland an. Die, die traditionell viel nach Dänemark fahren... denke die tun sich preislich nicht viel, der Rest wäre nur Aufpreis nach Bayern. Die fahren da allerdings nicht für 150 ferkel hin...

Das ist schon klar. Bei dem Preis kann man auch gerne einen ganzen Lkw nehmen...
Höffti

Beitragvon Stefan1981 » Fr Dez 05, 2025 17:30

Bei PRS ist es nicht notwendig alle Ferkel zu impfen. Mein Züchter impft schon Jahrelang 3 Wochen vor der Geburt die Zuchten. Das reicht aus um die Ferkel PRRS frei durch zu bekommen.
Mir sind Ferkel aus geimpften Betrieben lieber, weil die so unproblematisch laufen. Die brauchen kein Antibiotika und laufen schon lange zwischen 0,7 und 1% Ausfall.
Stefan1981

Beitragvon Marian » Fr Dez 05, 2025 18:41

@kreuzi

Vieh Spediteur kannst du 3-4€ pro km rechnen wenn er eine Rücktour findet.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Dez 06, 2025 18:07

So, die Planung steht für nächste Woche. Jetzt muss die Technik auch halten. Hackfleisch muss ich noch mal im Vorlauf nachziehen, das ist ein verrückter Artikel. Keine Ahnung was die Verbraucher damit alles machen, das die den so unendlich kaufen.Die Spanier sind mit ihrer ASP erst mal am Arsc… Das wird jetzt für unsere Exportis eine Herausforderung die nächste Zeit, das ist jetzt schon sicher. Gerade für QSD Ware, die steht da im europäischen Wettbewerb. Ob jetzt NL oder DK davon im Export in Drittländer profitieren kann , muss man abwarten. Es sind nur jetzt die beiden einzigen großen Schweinefleischproduzenten, die in der EU noch ASP frei sind. Ich vermute eher nicht, zumal NL den Schweinepreis für nächste Woche schon wieder um 6 Cent gesenkt hat. DK hat den mit 1,50 € stehen gelassen. Verrückte Zeiten, immer wieder was neues. Es hört einfach nicht auf. Schönes Wochenende….
fleischverkäufer

Beitragvon Powermix » So Dez 07, 2025 23:32

Da ja Hack irgendwie immer gut läuft, wär die Frage, wie hoch der momentane Schweinepreis wäre, wenn man das ganze Schwein durch den Fleischwolf lässt?
Powermix

Vorherige

Antwort erstellen
34824 Beiträge • Seite 2322 von 2322 • 1 ... 2318, 2319, 2320, 2321, 2322

Zurück zu Schweineforum