Höffti hat geschrieben:Estomil hat geschrieben: Irgendwann muss man so ein System aber auch Mal stabilisieren. Sind wird das wie in Schweden enden. Das Fleisch kommt aus dem Ausland und alle heimischen Produzenten sind pleite.
Aber an wen bitteschön stellst Du denn diese Forderung? Wer soll das "Stabilisieren" des Systems übernehmen? Staatlich angeordneter Schweinefleischverzehr? Umschreiben des Koran?
Das System stabilisiert sich von selbst, und zwar in dem Moment, wo Angebot und Nachfrage wieder halbwegs im Gleichgewicht sind. Der Weg bis dahin wird für Viele kein Schöner, aber scheint halt der Lauf der Zeit zu sein. Vermutlich konnten Hufschmiede oder Kesselflicker das vor vielen Jahren auch nur schwer verstehen...
Eben Höffti, perfektes Beispiel. Da hat sich nix stabilisiert. Alle weg. Wie in Schweden. Wenn das die Zukunft ist, kein Cent mehr in die Schweinehaltung.
Deswegen will er ja wissen, wie sich die die Zukunft vorstellen. Da ist Estomil nicht allein. So geht es nicht weiter, schon weil uns die Wirtschaftlichkeit niederstreckt. Ohne Schweine, braucht aber auch niemand mehr Schweineschlachter.
