mit ganz genauer Stückzahl?Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Hast du dann schon einen Vertrag mit deinem Schlachter?
Ja, das wird immer erledigt, wenn er das "Christkindl" vorbei bringt.
Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 13:17
mit ganz genauer Stückzahl?Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Hast du dann schon einen Vertrag mit deinem Schlachter?
240236 hat geschrieben:mit ganz genauer Stückzahl?Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Hast du dann schon einen Vertrag mit deinem Schlachter?
Solche Verträge sind genau so wertlos wie diese beim FerkelerzeugerHöffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:mit ganz genauer Stückzahl?Höffti hat geschrieben:
Meinem Vertragspartner reicht die ungefähre Stückzahl auf die Monate verteilt.
Also +/- 20 ist kein Problem.
Und ich weiß ja, ab wann die ersten Ferkel fett sein werden und wann ich wegen Urlaub auch wieder leer sein werde. Alles recht gut planbar.
Hatte auch schon Jahre dabei, da haben wir nur die geplante Stückzahl fixiert, ohne genaue Verteilung über das Jahr.
Das ist den Schlachtern immer noch lieber als ein Anruf aus dem Nichts, dass morgen bitte zwei Lkw Schweine zu holen sind, weil in Österreich gerade die Kette am Schlachtband gerissen ist.
Was ist das für eine Planung? Völlig wertlos. Ist nichts anderes, als wenn ein Mäster sagt, er nimmt mir von Feb. bis August 2500 Ferkel ab. Wann und wieviel? Also möchte er im Feb. 100 oder 200 oder 2500 Ferkel? oder im Feb. gar keine und im Aug. erst 2500 Ferkel. Genau, da braucht man auch keinen Vertrag.Höffti hat geschrieben:Wie gesagt: meist reicht auch z.B. 2500 Schweine von Februar bis August.
Ich denke, die wollen halt einfach grob planen können.
240236 hat geschrieben:. Genau, da braucht man auch keinen Vertrag.
Mitglieder: Bing [Bot], oberforsthaus