Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 12:28
714er hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:
Das kann ich so nicht feststellen. War gestern auf einem Weihnachtsmarkt. 5€ Eintritt, Glühwein 4,50€, Pizzastück, Wurst, Fleischsemmel 5€.
Und es wurde gekauft, als gäbe es morgen nix mehr zu Essen. Und der Markt war eigentlich schon überfüllt.
Insofern: Es gibt noch eine solvente Bevölkerungsschicht, denen es egal ist, ob ein Weihnachtsmarktbesuch 50€ oder 100€ kostet.
Anscheinend hat es dich ja auch nicht davon abgehalten.
Nick hat geschrieben:Echt jetzt? jetzt mangelt es schon an Druckereien für den Aufdruck?
Ich glaub langsam echt das wir kurz vorm 2. Urknall sind
mfg
Joehännes hat geschrieben:So dann ist morgen früh das Schweinejahr beendet! Ich habe meinen größeren Tieren ab dann auch Produktionsstopp erteilt! Bis heute kann mir noch niemand sagen wieviel Tiere in KW 02/26 geholt werden. Schweine von Montag hatten 93.6 kg im Schnitt die morgen werden ein bisschen leichter sein! Dann am Dienstag absetzen und alles wieder schön voll drücken und dann mal schauen wie ich für die nächste Abferkelung Platz bekomme!Leider kann ich denen nicht sagen wir produzieren aktuell mal 3 Wochen nicht! Simon Fleisch schlachten den 27.12 und den 30.12 minimale Mengen und können bis heute nicht sage. Was 02/26 geht!
Juhu der Stau kommt! Preislich wurde mir heute schon vorhergesagt das wir in 02/26 auf 1.45 bis 1.50 notieren und dann mal schauen
Joehännes hat geschrieben:Wahnsinn die Schlauberger! Und was soll ich mit den Sauen anstellen die dann nicht belegt werden? 3 Wochen laufen lassen und in die nächste Gruppe mit integrieren? Klappt bestimmt gut mit den Abferkelplätzen![]()
und es sind mindestens 18 Tage ohne verkauf! Gut bei dir klappt das bestimmt , leider wachsen meine Tiere aber weiter und von hinten drückt es auch weiter! Ja und im geschloßenen Sytem ist das manchmal so das es eng wird wenns mal besser im Abferkelstall klappt!
Und das Ventil Ferkel verkaufen kannst mal ganz vergessen ohne Gruppengröße von über 200 Stück
Genau so ist es, dann gibt es ja noch diese Spekuliermäster und diese Mäster, die vor Weihnachten nicht einstallen, damit man schöne Weihnachten hat. Somit werden beim Ferkelerzeuger die Flatdecks nicht leer, man soll absetzen und hat keinen Platz.Joehännes hat geschrieben:Wahnsinn die Schlauberger! Und was soll ich mit den Sauen anstellen die dann nicht belegt werden? 3 Wochen laufen lassen und in die nächste Gruppe mit integrieren? Klappt bestimmt gut mit den Abferkelplätzen![]()
und es sind mindestens 18 Tage ohne verkauf! Gut bei dir klappt das bestimmt , leider wachsen meine Tiere aber weiter und von hinten drückt es auch weiter! Ja und im geschloßenen Sytem ist das manchmal so das es eng wird wenns mal besser im Abferkelstall klappt!
Und das Ventil Ferkel verkaufen kannst mal ganz vergessen ohne Gruppengröße von über 200 Stück
240236 hat geschrieben:Genau so ist es, dann gibt es ja noch diese Spekuliermäster und diese Mäster, die vor Weihnachten nicht einstallen, damit man schöne Weihnachten hat. Somit werden beim Ferkelerzeuger die Flatdecks nicht leer, man soll absetzen und hat keinen Platz.Joehännes hat geschrieben:Wahnsinn die Schlauberger! Und was soll ich mit den Sauen anstellen die dann nicht belegt werden? 3 Wochen laufen lassen und in die nächste Gruppe mit integrieren? Klappt bestimmt gut mit den Abferkelplätzen![]()
240236 hat geschrieben:Ferkel werden vor Weihnachten zügig abgenommen
240236 hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Im Übrigen kannst Du ja auch mit den eigenen Mastplätzen solche Phasen gut abfedern, oder?
Kann ich nicht, da mein Maststall immer voll ist.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], NH-T6.140