Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:00

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35231 Beiträge • Seite 2337 von 2349 • 1 ... 2334, 2335, 2336, 2337, 2338, 2339, 2340 ... 2349

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon BauerBerni » Di Jan 06, 2026 12:44

Puhh das wäre nicht gut.
Was meint ihr, werden die Ferkel dann auch noch einmal nachgeben ?
BauerBerni

Beitragvon geestbauer » Di Jan 06, 2026 13:07

Klar , die hängen eng am Mastschweinepreis.
geestbauer

Beitragvon porkypig » Di Jan 06, 2026 13:47

Deal or no Deal…….das ist hier die Frage!
porkypig

Beitragvon fleischverkäufer » Di Jan 06, 2026 15:22

porkypig hat geschrieben:Deal or no Deal…….das ist hier die Frage!

No Deal. Mir qualmt so die Birne, ich könnte jetzt schreiend aus dem Bau rausrennen und erst mal einen Waldspaziergang machen. Wer hätte das gedacht ?
fleischverkäufer

Beitragvon Joehännes » Di Jan 06, 2026 15:44

Wieso qualmt eie die Birne? Du hast es ab morgen einfacher weil du deine Warw bedeutend billiger anbieten kannst!
Ist übrigens eine Spirale die ihr da in Gang treten falls euch das bewusst ist? Gestern mit einem alten Hasen aus der Schlachtbrqnche gesprochen der sagte: die großen bauen Druck am Markt auf mit ihren Verkaufspreisen dadurch kommen sie ganz klar zum Geschäft und nehmen es sich beim VEZG Preis wieder! Aber auch das reicht den Abnehmern im Moment nicht die werden danach wieder niedrigere Preise fordern da der Markt es her gibt und sie genau wissen das sie nur schnappen brauchen und ein anderer liefert!
Alles nicht so schön zurzeit! Außer für Tönnies der reicht es einfach durch!
Frostware übrigens 25% unter letztem Jahr ;-) aber davon wisst ihr nix! Ich kenne aber aus der Verwandtschaft jemand der in einem mega Kühlkomplex im Ruhrpott arbeitet wo ihr auch gerne was anmietet.
Zuletzt geändert von Joehännes am Di Jan 06, 2026 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Joehännes

Beitragvon Estomil » Di Jan 06, 2026 15:47

Erwartet hier irgendwer, dass fleischi sachlich oder nüchtern auch Mal genau sagt was er meint? Oder mal zahlen nennt?

Das wird nicht passieren weil Politiker sich niemals festlegen.
Estomil

Beitragvon Joehännes » Di Jan 06, 2026 15:54

Fleischi darf heute noch keine Zahlen nennen sonst wäre es illegale Preisabsprache.... der apreis darf erst morgen kommen
Joehännes

Beitragvon Ackersau » Di Jan 06, 2026 16:02

Seit doch froh, dass auch andere das Forum mit ihrer meinung bereichern
Ackersau

Beitragvon fleischverkäufer » Di Jan 06, 2026 16:06

Ich will überhaupt nicht billiger anbieten können. Ich höre nur mal gerade welche Preise da jetzt überregional unterwegs sind, Exporti und Importi. Und in den Läden kommt jetzt auch bei mir die saure Gurkenzeit. Der Preis passt da schon, aber nicht die Mengen, es geht jetzt auf die Bremse. China haben wir nicht, und jeder versucht für fast jeden Preis erst mal Ware zu plazieren. Trotzdem geht es nicht am Eis vorbei.
Das habe ich damit gemeint. Es ist sicherlich frustierend für alle Beteiligten. Mein Tipp für morgen ist minus 15 Cent. Wenn du jetzt denkst, ich finde das gut, Nein finde ich nicht. Kann jetzt viele Kontrakte nachverhandeln.- Nebenan sitzen die Rindfleischis, die teilen die Ware einfach zu. Und wer den Preis nicht akzeptieren will, der bekommt nichts.
fleischverkäufer

Beitragvon porkypig » Di Jan 06, 2026 16:12

Das ist der Deal und die Notierung für morgen stand schon laaange fest.
porkypig

Beitragvon Joehännes » Di Jan 06, 2026 16:16

Achja....alles nicht so schön zur Zeit!
Also treffen meine beiden Aussagen voll und Ganz zu! Spirale nach unten und auf Eis wollt ihr nix legen weil es toll ist das ganze nach unten durch zu drücken!
Passt auf das es 2027 überhaupt noch Landwirtschaft gibt? Quersubvention vom Acker ist unmöglich! Die ersten PV Anlagen gehen auch aus dem EEG sowie etliche Biogasanlagen

P.s. Kreuzi mach schonmal Börsenkurse klar um Fläche zu kaufen... bei 1.45 und den allgemeinen Kosten geht das schnell bei manchem
Joehännes

Beitragvon fleischverkäufer » Di Jan 06, 2026 16:26

porkypig hat geschrieben:Das ist der Deal und die Notierung für morgen stand schon laaange fest.

Na dann hättest du doch Zeit genug gehabt, das vorher zu schreiben. Ich wusste da nichts von. Und was da morgen genau stehen wird, weiss ich auch nicht. Ich kann besser mit einer knappen Ware arbeiten, als mit einer reichlichen.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Di Jan 06, 2026 16:36

Passt auf das es 2027 überhaupt noch Landwirtschaft gibt?

Spirale nach unten und auf Eis wollt ihr nix legen weil es toll ist das ganze nach unten durch zu drücken

Ja solche Sprüche kannst du dir sonstwohin stecken. Zur Zeit gehen die Haken, wegen überzogener Gewinne, schneller von Bord als die Schweine.
Und auf Eis legen ? Pass lieber auf das dein Schlachter da überhaupt noch die Schweine so noch bezahlen kann, von Vorfinanzieren mal ganz zu schweigen.
Nestle steigt bei Hertha aus, und hier kannst du auch wieder was lesen, die Überproduktion bei der Wurst.
https://www.lz.de/ueberregional/wirtsch ... nburg.html
fleischverkäufer

Beitragvon Joehännes » Di Jan 06, 2026 16:51

Na siehst du mal alter Spruch:
Getroffene Hunde bellen! Und du jaulst sogar :twisted:
Klar und wir Landwirte müssen nix vorfinanzieren! Kleiner Schlauberger! Ich bin grade 17 Sauen am belegen frag mal wann dir Mastschweine an den Haken kommen!? Aber egal wir haben das Eigenkapital dazu! Ich lebe länger wenn ich es möchte als irgendein Schlachtkonzern sei dir da sicher
Joehännes

Beitragvon fleischverkäufer » Di Jan 06, 2026 18:11

Das gehe ich auch von aus, da bin ich mir auch sicher. Finanziell besser klar als ein Schlachter zu kommen, ist wahrscheinlich auch nicht so schwer.Gut, das du das mal klargestellt hast. Ich habe aber weder gejault, noch bin ich getroffen. Ich habe aber jetzt auch wieder viel Arbeit vor mir. Neue Preise müssen kommen.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35231 Beiträge • Seite 2337 von 2349 • 1 ... 2334, 2335, 2336, 2337, 2338, 2339, 2340 ... 2349

Zurück zu Schweineforum