Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:15

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35231 Beiträge • Seite 2340 von 2349 • 1 ... 2337, 2338, 2339, 2340, 2341, 2342, 2343 ... 2349

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Joehännes » Mi Jan 07, 2026 16:37

Wieso Unsinn? Der Markt muss schnellstmöglich leerer mit Fleisch werden um einen auskömmlichrn apreis zu erhalten. Stockt man Sauen jetzt erst ab dauert es viel zu lange. Also die armen Saugferkel erlösen und damit in 10 Wochen schon massiv weniger Ferkel auf dem Markt haben
Joehännes

Beitragvon porkypig » Mi Jan 07, 2026 16:50

fleischverkäufer hat geschrieben:Was läuft hier gerade ? Ein Wettbewerb " Wer kann den größten Unsinn schreiben ?". Aber gut wer kann es euch verdenken. So, ich muss weiter machen, neue Kalkulationen berechnen, und dann habe ich nächste Woche meine Termine mit unseren Freunden. Erst Blau, dann Gelb, dann Rot und dann Dunkelrot. Ich freue mich schon darauf.

Aber eine Antwort bist du mir/uns trotzdem noch schuldig!
porkypig

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jan 07, 2026 16:51

Ihr könnt ja alle eure Sauen schon mal abschaffen, es wird sich nichts ändern.
Im Nord-Westlichen Deutschland bis an die Weser pachten momentan die Kollegen aus NL massenhaft Ställe, und ihre dann mit Staatlicher Hilfe in den Niederlanden abgebrochenen Mastkapazitäten weiter zu betreiben. Dort wird momentan massenhaft umdisponiert.
Den grossen Schlachter in NL wird es nicht mehr lange geben. Er hätte besser seine Kapazitäten hier behalten sollen und nicht abstossen, denn die Ware wird demnächst Östlich der Ems produziert....
elchtestversagt

Beitragvon Höffti » Mi Jan 07, 2026 17:25

Wo geht denn nun am Freitag die Reise bei den Ferkeln hin. Reichen 8€ oder werden es gar 10?
Höffti

Beitragvon topigs » Mi Jan 07, 2026 17:40

Warum nachverhandeln denke die kriegen gar nicht die Mengen. Lass doch erstmal Spanien nach Frankreich liefern mal sehen was da dann los ist.die Franzosen sind schon warm. können die doch gar nicht aus den Sperrgebiet und der Rest geht doch nach China.
topigs

Beitragvon Claaso » Mi Jan 07, 2026 17:43

Für 2026 wird ja wohl kein vernünftiger Preis mehr kommen, um mit der Schweinehaltung Geld zu verdienen. Mit einem Statistischen Selbstversorgungsgrad von über 130% und Spanien der sein Fleisch jetzt in Europa billig verscherbeln muss, sind die Voraussetzungen einfach zu schlecht. Es ist ja bewundernswert, dass in dieser Zeit noch jemand Ställe pachtet um sein Glück zu probieren. Es ist ja noch gar nicht absehbar ob die Spanier die ASP unter Kontrolle bekommen, oder ob es total aus den fugen gerät.
Claaso

Beitragvon topigs » Mi Jan 07, 2026 17:55

Bedingung für die Prämie ist dochdie dauerhafte Einstellungen der Tierhaltung in Europa
topigs

Beitragvon Höffti » Mi Jan 07, 2026 18:00

topigs hat geschrieben:Bedingung für die Prämie ist dochdie dauerhafte Einstellungen der Tierhaltung in Europa

Sofern das so ist, dann steigt halt ggf. die Frau, die Tochter, der Bruder, ... hier ein. Da findet doch jeder, wenn er denn möchte, einen Weg.

Und die holländischen Aussteiger haben ja richtig Kohle in den Allerwertesten geblasen bekommen. Deren "Kriegskasse" ist prallvoll.
Höffti

Beitragvon 240236 » Mi Jan 07, 2026 18:23

porkypig hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Was läuft hier gerade ? Ein Wettbewerb " Wer kann den größten Unsinn schreiben ?". Aber gut wer kann es euch verdenken. So, ich muss weiter machen, neue Kalkulationen berechnen, und dann habe ich nächste Woche meine Termine mit unseren Freunden. Erst Blau, dann Gelb, dann Rot und dann Dunkelrot. Ich freue mich schon darauf.

Eine vernünftige Antwort wirst du nicht bekommen
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jan 07, 2026 19:01

Welche denn ? Du bist doch der es anschließend immer vorher gewusst hast. Ich habe euch schon x mal erklärt, aus welchen Faktoren sich so ein Schweinepreis bildet und zusammen setzt. Und ob das jetzt der Boden ist, das weiß ich auch nicht. Da spielt mit ein, was die Notierungen in der EU jetzt machen werden. Wie schnell die Drittland Exporte wieder zugange kommen, was das Angebot macht, usw. Keine Ahnung.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jan 07, 2026 19:07

240236 hat geschrieben:

Eine vernünftige Antwort wirst du nicht bekommen

Gut möglich, wäre aber auch nicht schlecht, wenn DU mal wenigstens einen vernünftigen Kommentar hier schreiben würdest. Ich habe den jedenfalls noch nie gelesen.
fleischverkäufer

Beitragvon Joehännes » Mi Jan 07, 2026 19:17

Simon reduziert nächste Woche um 25% da kein Verkauf möglich....hart
Joehännes

Beitragvon porkypig » Mi Jan 07, 2026 20:05

fleischverkäufer hat geschrieben:Welche denn ? Du bist doch der es anschließend immer vorher gewusst hast. Ich habe euch schon x mal erklärt, aus welchen Faktoren sich so ein Schweinepreis bildet und zusammen setzt. Und ob das jetzt der Boden ist, das weiß ich auch nicht. Da spielt mit ein, was die Notierungen in der EU jetzt machen werden. Wie schnell die Drittland Exporte wieder zugange kommen, was das Angebot macht, usw. Keine Ahnung.

Was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet. Immer um den heissen Brei herum, aber hast bei jedem was auszusetzen, man sehe sich nur die heutigen Beiträge an. Mir fehlt der Mehrwert!
porkypig

Beitragvon fleischverkäufer » Do Jan 08, 2026 8:36

WAS möchtest du denn wissen ? Und was habe ich denn auszusetzen ? Das ich hier Quatsch Beiträge bemängel ? Jeder schlägt bei jemden Wurf alles über 7 Ferkel tot ? Eine Besamungsstation kaufen, und dann ? 20 Cent Abschlag für Schweine die nicht in Deutschland geboren sind ? Das waren doch nur die letzten Beiträge. Quatsch, Blödsinn und Unfug. Den Frust kann ich gut verstehen. Ist bei mir nicht anders. Aber dann jeglichen Sachverstand verlieren, bringt auch keinen weiter. Der Preis ist ( vor allem) ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage, aber auch von Im und Export, von Drittland und Zöllen, von Politik und Rahmenbedingen, all das spielt damit ein. Und die Zusammenhänge muß man erst mal verstehen, und auch akzeptieren, weil man kann sie sich weder wegzaubern noch wegwünschen. Und wenn z.B. C+C jetzt die Oberschalenschnitzel in DK, NL oder E kauft, weil die nochmal 50 Cent Kg billiger sind, dann kann ich denen das auch nicht verdenken, weil auch jedes Restaurant jeden Cent fürs Überleben braucht, wenn es überhaupt zum Überleben noch reicht.
fleischverkäufer

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Do Jan 08, 2026 8:57

Ich kann dich da gut verstehen.
Aber du uns nicht. Ihr zieht uns den Teppich unter den Füßen weg.
Schau Fleischi, läuft der Absatz bei Netto im Laden schlecht wird der Preis gesenkt um 50ct/kg (angenommen er wert). Dann ruft netto bei euch an und sagt sie zahlen 50ct weniger weil ihnen die Marge nicht reicht. Der Schlachter überlegt kurz und kommt zu dem Entschluss der EK (vezg) Preis muss runter weil ihm die Marge nicht reicht.
Und jetzt kommt der Erzeuger, wen genau soll er anrufen ? Alle Leitungen enden im nichts, da ist keiner der abnimmt !
Jetzt spielen da noch am Rande so Sachen wie Nachfrage Angebot und der ganze aktuelle Wahnsinn in der Welt mit ein.
Ich habe mittlerweile eingesehen das auf irgend jemand einhacken nichts bringt. Es würde eigentlich nur mit einer kontigentierung funktionieren aber das ist praktisch unmöglich.
Also so hinnehmen und Sparkasse, Volksbank usw anrufen oder aus dem Wahnsinnssystem aussteigen, mehr Möglichkeiten bleiben nicht !
615 LSA Turbomatik E

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35231 Beiträge • Seite 2340 von 2349 • 1 ... 2337, 2338, 2339, 2340, 2341, 2342, 2343 ... 2349

Zurück zu Schweineforum