Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 15:37

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35635 Beiträge • Seite 2373 von 2376 • 1 ... 2370, 2371, 2372, 2373, 2374, 2375, 2376

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Mär 02, 2026 18:39

Frankenbauer83 hat geschrieben:Du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass andere Produktionssparten nicht als Geschäftsmodell haben ihre Lieferanten zu ruinieren.

Warum kündigt Aldi alle Regionalprogramme?

Warum kündigt Edeka die HS3 Bauernschätze Kostpreise?

Sie wollen die Kosten nicht tragen! Verlogen von vorne bis Hinten!!

Der erste Satz von dir, der reicht schon aus, das jeder Dialog als Sinnlos zu bezeichnen ist.
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » Mo Mär 02, 2026 18:43

Da hast du eine Null zuviel dran gehängt, Fiffi. Das entspringt deiner Phantasie. Ja, die stehen leer.
Frankenbauer83

Beitragvon Frankenbauer83 » Mo Mär 02, 2026 18:44

fleischverkäufer hat geschrieben:
Frankenbauer83 hat geschrieben:Du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass andere Produktionssparten nicht als Geschäftsmodell haben ihre Lieferanten zu ruinieren.

Warum kündigt Aldi alle Regionalprogramme?

Warum kündigt Edeka die HS3 Bauernschätze Kostpreise?

Sie wollen die Kosten nicht tragen! Verlogen von vorne bis Hinten!!

Der erste Satz von dir, der reicht schon aus, das jeder Dialog als Sinnlos zu bezeichnen ist.

Verständlich, möchtest du doch nur dem Rest vom Post aus dem Weg gehen.
Frankenbauer83

Beitragvon 240236 » Mo Mär 02, 2026 18:55

fleischverkäufer hat geschrieben:Jo, iss klar. Natürlich wird auch alles in % ausgewiesen. Und wenn VW oder jemand anderen seinen Gewinn ausweist , dann machen die das sowohl in € als auch in %. Und die falsche Aussage war hier von dem Typen, die würden am Kanarienvogel am kg 0,37 € oder was weiß ich verdienen. Und das ist mit Nichten so, sondern der Gewinn bewegt sich im Bereich von 3–4 Cent kg. Und wenn hier Leute so einen Mist schreiben, dann stört mich das schon. Aber du hast Recht Frankenbauer, wieviel ist für dich doch egal, ob 3 oder 37 Cent, Hauptsache die verdienen Geld damit. Für mich ist das aber nicht egal.Und in einen Rechner kann ich auch alle möglichen Zahlen eingeben, ist nur die Frage ob ICH die erreiche. Und wenn du der Meinung bist, langfristig mit Schweinen kein Geld verdienen zu können, dann mach deine Ställe leer. Weil es wird dich keiner retten, weder die Schlachter noch der LEH, Verbraucher noch so wer. Ich habe mich da schon längst mit abgefunden, das wahrscheinlich noch ganz viele in Kette in den nächsten Jahren die Grätsche machen werden. Und soll ich dir schreiben, warum ich mich damit abgefunden habe? WEIL ICH ES AUCH NICHT ÄNDERN KANN. Der Markt wird es regeln! Aber hatten wir doch auch schon x mal geschrieben.
Wenn du logisch denkst, dann kannst dir ausrechnen, daß bei 3-4ct Gewinn keiner einen Hähnchenstall baut, denn bei diesem Gewinn würde ein Mäster im Jahr ca. 25-30 000€ Gewinn machen bei 2 Ställen, denn mehr schafft 1AK nicht.
240236

Beitragvon Höffti » Mo Mär 02, 2026 19:05

Frankenbauer83 hat geschrieben:Da hast du eine Null zuviel dran gehängt, Fiffi. Das entspringt deiner Phantasie. Ja, die stehen leer.

Du sprachst von 1000 Zucht und 3000 Mastplätzen.
Ist denn dann schon eine Knappheit in Deiner Gegend erkennbar?
Höffti

Beitragvon cthu » Mo Mär 02, 2026 20:39

Von welchen Großhändler und welchen kurs jetzt? Du sprichst davon, eine gewisse Menge abzunehmen, hast aber jetzt 1 jahr die Bude leer gehabt und tust hier so also wärst du der Abnehmer den jeder Großhändler braucht. Ich weiß manchmal selber nicht, ob du den schmarrn glaubst den du schreibst
cthu

Beitragvon madeingermany » Mo Mär 02, 2026 20:45

Höffti hat geschrieben:
Frankenbauer83 hat geschrieben:Da hast du eine Null zuviel dran gehängt, Fiffi. Das entspringt deiner Phantasie. Ja, die stehen leer.

Du sprachst von 1000 Zucht und 3000 Mastplätzen.
Ist denn dann schon eine Knappheit in Deiner Gegend erkennbar?

Kommt noch was konkretes zu deinem Soja bzw. anderen Futtermitteln?
madeingermany

Beitragvon Höffti » Mo Mär 02, 2026 20:55

11.2. Soja LP 34,60€ frei Hof
Höffti

Beitragvon 826 » Mo Mär 02, 2026 21:32

Also, Höffti du bist ein Stricher sondersgleichen...meiner Meinung nach der größte Verlierer hier....
Und zu Fleischi: Ich hab nen Kumpel mit 3 40000er Ställen...der hat mir ähnlich berichtet wie die anderen deiner Kritiker: ca.30-40 cent pro Kg Lebendgewicht sind durchaus realistisch an DB. Und dann musst du auch noch bedenken, dass die Viecher vermutlich im schnitt 1,5 kg LG haben. Und ich kenn die Geschichten aus dem Geflügelbereich auch seit 20 Jahren: Die Lassen ihre Produzenten am leben , in dem sie die Kükenzahl steuern können...
826

Beitragvon madeingermany » Di Mär 03, 2026 6:44

Höffti hat geschrieben:11.2. Soja LP 34,60€ frei Hof

Du hast den am 11.2. geliefert bekommen oder am 11.2. einen Kontrakt für gemacht? Für welche Abmahmemonate?
madeingermany

Beitragvon 240236 » Di Mär 03, 2026 7:22

madeingermany hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:11.2. Soja LP 34,60€ frei Hof

Du hast den am 11.2. geliefert bekommen oder am 11.2. einen Kontrakt für gemacht? Für welche Abmahmemonate?
Wenn Höffti einen Zug Soja kauft, dann wird dieser ein ganzes Jahr bei ihm reichen. Solch alten Soja möchte ich gar nicht verfüttern
240236

Beitragvon cthu » Di Mär 03, 2026 7:47

Nein kreuzi ist bei den Großhändlern eine riesen nr. Jeder träumt davon mr. Kreuzi bedienen zu dürfen
cthu

Beitragvon fleischverkäufer » Di Mär 03, 2026 8:16

826 hat geschrieben:Also, Höffti du bist ein Stricher sondersgleichen...meiner Meinung nach der größte Verlierer hier....
Und zu Fleischi: Ich hab nen Kumpel mit 3 40000er Ställen...der hat mir ähnlich berichtet wie die anderen deiner Kritiker: ca.30-40 cent pro Kg Lebendgewicht sind durchaus realistisch an DB. Und dann musst du auch noch bedenken, dass die Viecher vermutlich im schnitt 1,5 kg LG haben. Und ich kenn die Geschichten aus dem Geflügelbereich auch seit 20 Jahren: Die Lassen ihre Produzenten am leben , in dem sie die Kükenzahl steuern können...

Du weisst aber schon, was ein DB ist oder nicht ? Darin sind die Fixkosten nicht enthalten. Nein, das weisst du wahrscheinlich nicht,. Hier wundert mich gar nichts mehr. Das müsst ihr nicht so eng sehen, sprach der Pfarrer zu den Messdienern,. So ich bin jetzt mal weg,. P.S. Die Schweineschlachter haben auch die Mäster " Jahrzente Lang am Leben gehalten", irgendwann konnten sie es nicht mehr, also warten wir mal ab, wie es in Zukunft die nächsten Jahrzehnte bei den Hähnchen laufen wird.
fleischverkäufer

Beitragvon porkypig » Di Mär 03, 2026 8:55

So, Thema Hähnchen sind wir uns einig, der wahrscheinlich beste Betriebszweig im tierischen Sektor mit den höchsten Gewinnen, alles genau getaktet, dadurch keine nennenswerten Überhänge.

Wie sieht’s am Schweinemarkt aus, Stückzahlen fließen von Woche zu Woche reibungsloser ab. Sehen wir da morgen die von den Erzeugern geforderten 1,60€?
Ein Indikator wird heute Mittag wohl die Schweinebörse sein.
Sehe gerade, dass auf der Angebotsseite sowohl Börse als auch Marktplatz bis dato noch keine einzige Partie steht.
porkypig

Beitragvon fleischverkäufer » Di Mär 03, 2026 18:03

Die ganzen Lieferketten gehen gerade in den Eimer. Es kommt erst mal fast kein Schiff mehr an, oder fährt ab. Immer wieder was neues, es nimmt kein Ende. Die grüne Seite will morgen wieder plus 5, die rote fordert relativ stark maximal unverändert. Jetzt mal abwarten, auf jeden Fall nicht soviel schlachten. Es ist Ware satt und reichlich im Markt.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35635 Beiträge • Seite 2373 von 2376 • 1 ... 2370, 2371, 2372, 2373, 2374, 2375, 2376

Zurück zu Schweineforum