Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 17:30
Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Bei welchem Händler? Gerne auch per PNHöffti hat geschrieben:Futter wird auch immer günstiger.
LP-Soja kann man jetzt schon für unter 35€ kotraktieren.
Preise unter 35€ bei Kontrakten im Zeitraum 5-7/26 für zugweise frei Hof gekippt gelieferte Ware wird Dir morgen hoffentlich jeder Händler bieten, den Du anrufst. Falls nicht, würde ich die Telefonnummer aus fem Smartphone löschen.
Du scheinst eher das Problem zu haben, gute Kaufzeitpunkte nicht "mitzubekommen". Da würde Dir zum Beispiel ein tägliches Fax/E-Mail helfen, ein Gefühl dafür zu entwickeln. Ich kriege sowas seit ca. 20 Jahren. Da sind alle Preise zugweise frei Hof drauf für Getrreide, Soja, Rohfaserprodukte und sogar Ankaufpreise für Raps.
Dazu der ggf. aktuelle Niedrigwasserzuschlag, falls vorhanden.
Eine rundum gute und informative Sache.
Ich dachte, das wäre heutzutage bei allen Betrieben schon selbstverständlich geworden, da man eh viel Zeit im Büro verbringen muss.

Erzeugungskostenliegen lt. einem Hähnchenmäster bei ca. 0,9€/kg LG. Hähnchenmäster haben die beste Stundenentlohnung von allenfleischverkäufer hat geschrieben:Wenn man die Kosten für Küken, Futter, Stall und Medikamente nicht rechnet, dann mag das passen. Also hier wundert mich wirklich gar nichts mehr, und das immer wieder auf neue. Die bekommen Aktuell ca. 1,27 € Kg LG ausbezahlt, da geht dann noch alles runter.
240236 hat geschrieben:Erzeugungskostenliegen lt. einem Hähnchenmäster bei ca. 0,9€/kg LG. Hähnchenmäster haben die beste Stundenentlohnung von allenfleischverkäufer hat geschrieben:Wenn man die Kosten für Küken, Futter, Stall und Medikamente nicht rechnet, dann mag das passen. Also hier wundert mich wirklich gar nichts mehr, und das immer wieder auf neue. Die bekommen Aktuell ca. 1,27 € Kg LG ausbezahlt, da geht dann noch alles runter.
240236 hat geschrieben:Erzeugungskostenliegen lt. einem Hähnchenmäster bei ca. 0,9€/kg LG. Hähnchenmäster haben die beste Stundenentlohnung von allenfleischverkäufer hat geschrieben:Wenn man die Kosten für Küken, Futter, Stall und Medikamente nicht rechnet, dann mag das passen. Also hier wundert mich wirklich gar nichts mehr, und das immer wieder auf neue. Die bekommen Aktuell ca. 1,27 € Kg LG ausbezahlt, da geht dann noch alles runter.
Wichtige Kennzahlen und Faktoren:
Gewinnspanne: Oft ca.0,04 €
LG (Standard), kann jedoch stark schwanken.
Stundenlohn: Die durchschnittliche Stundenentlohnung in der Broilermast mit Lebendvermarktung liegt bei ca. 36 €
(Arbeitskraftstunde).
Arbeitsaufwand: Relativ gering, ca. 1,5 Stunden
täglich bei 40.000 Tieren.
Vermarktung: Meist über große Integrationen, die um Mäster werben.
Kosten: Hohe Fixkostenanteile, Futterkosten sind entscheidend.
Investition: Ein neuer Stall mit 48.000 Plätzen kostet ca. 1,2 Millionen €.Die Situation ist oft befriedigend, jedoch sind die Gewinne aufgrund hoher Investitionen und strenger Auflagen nicht garantiert.
Den kann jeder einfach runterladen. Dann schau ihn dir an, und dann schreibe vom Märchen.fleischverkäufer hat geschrieben:Den habe ich nicht. Stell den mal eben hier ein, damit wir das alle nachhalten können. Du bist nicht nur begrenzt, sondern auch noch ein Märchenschreiber. Könnest du wahrscheinlich auch einen guten Deckungsbeitrag mit erzielen.
Mitglieder: Bing [Bot], Farmi, Google [Bot]