Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 17:30

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35636 Beiträge • Seite 2368 von 2376 • 1 ... 2365, 2366, 2367, 2368, 2369, 2370, 2371 ... 2376

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Höffti » Fr Feb 27, 2026 7:40

topigs hat geschrieben:Also was kostet jetzt so eine besamungsstation 5 Millionen?

Was willst Du denn mit einer Besamungsstation?

Bis auf Nachzuchtsperma hat hier fast jeder Betrieb seinen eigenen "Black&Decker". Oder zwei.
Höffti

Beitragvon madeingermany » Fr Feb 27, 2026 7:55

Höffti hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Futter wird auch immer günstiger.
LP-Soja kann man jetzt schon für unter 35€ kotraktieren.
Bei welchem Händler? Gerne auch per PN

Preise unter 35€ bei Kontrakten im Zeitraum 5-7/26 für zugweise frei Hof gekippt gelieferte Ware wird Dir morgen hoffentlich jeder Händler bieten, den Du anrufst. Falls nicht, würde ich die Telefonnummer aus fem Smartphone löschen.

Du scheinst eher das Problem zu haben, gute Kaufzeitpunkte nicht "mitzubekommen". Da würde Dir zum Beispiel ein tägliches Fax/E-Mail helfen, ein Gefühl dafür zu entwickeln. Ich kriege sowas seit ca. 20 Jahren. Da sind alle Preise zugweise frei Hof drauf für Getrreide, Soja, Rohfaserprodukte und sogar Ankaufpreise für Raps.
Dazu der ggf. aktuelle Niedrigwasserzuschlag, falls vorhanden.
Eine rundum gute und informative Sache.

Ich dachte, das wäre heutzutage bei allen Betrieben schon selbstverständlich geworden, da man eh viel Zeit im Büro verbringen muss.

Welches Fax / E-Mail kriegst du seit 20 Jahren, dass dir zuverlässig alle relevanten Preise nennt?
madeingermany

Beitragvon Höffti » Fr Feb 27, 2026 8:40

madeingermany hat geschrieben:
Welches Fax / E-Mail kriegst du seit 20 Jahren, dass dir zuverlässig alle relevanten Preise nennt?

Das ist ein Großhändler, der täglich ein Fax an die Lagerhäuser rausgibt.
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 27, 2026 10:25

Ferkelpreis nächste Woche + 3€ habe ich heute Nacht geträumt. Der Traum war aber etwas verschwommen.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Fr Feb 27, 2026 10:31

fleischverkäufer hat geschrieben:Ferkelpreis nächste Woche + 3€ habe ich heute Nacht geträumt. Der Traum war aber etwas verschwommen.

Ja, aktuell profitieren ausschließlich die Ferkelerzeuger vom steigenden Mastpreis. Mal sehen, wie lange das gut geht.
Höffti

Beitragvon geestbauer » Fr Feb 27, 2026 10:42

Nicht lange.
Da sitzen genug Schweinemäster auf gepackten Koffern.
Und die geschlossenen Betriebe bringen irgendwann auch Ferkel auf den Markt, wenn die Mastschweine nicht wesentlich steigen dürfen.
Ich würd sagen , die Nerven liegen blank.
geestbauer

Beitragvon Höffti » Fr Feb 27, 2026 10:44

geestbauer hat geschrieben:Nicht lange.
Und die geschlossenen Betriebe bringen irgendwann auch Ferkel auf den Markt, wenn die Mastschweine nicht wesentlich steigen dürfen.

Bis auf den gesparten Dünger wegen dem Gülleanfall war bisher nicht viel zu verdienen mit meinen ersten verkauften Schweinen in diesem Jahr.
Höffti

Beitragvon 240236 » Fr Feb 27, 2026 11:19

Höffti hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Ferkelpreis nächste Woche + 3€ habe ich heute Nacht geträumt. Der Traum war aber etwas verschwommen.

Ja, aktuell profitieren ausschließlich die Ferkelerzeuger vom steigenden Mastpreis. Mal sehen, wie lange das gut geht.
Gutedr Rat: Sofort Jungsauen kaufen und mit der Ferkelerzeugung beginnen und Reich werden
240236

Beitragvon 240236 » Fr Feb 27, 2026 11:21

geestbauer hat geschrieben:Nicht lange.
Über die Zeit gesehen, gleicht sich das immeer aus. Die Nerven liegen mittlerweile in der ganzen Ldw sowie bei allen Betrieben blank
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 27, 2026 11:23

240236 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:

Gutedr Rat: Sofort Jungsauen kaufen und mit der Ferkelerzeugung beginnen und Reich werden

Eine Relativ " Dumm Blöde" Antwort darauf. Hier ging es um die Feststellung das der gestiegene Schweinepreis auch in € eins zu eins vom Mäster durchgereicht wird. Und diese Feststellung ist Korrekt, und darf man auch schreiben.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Fr Feb 27, 2026 12:36

Es sind auch nicht die Ferkel zu teuer, sondern die Schweine zu billig
240236

Beitragvon Frankenbauer83 » Fr Feb 27, 2026 12:51

fleischverkäufer hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Ja, aktuell profitieren ausschließlich die Ferkelerzeuger vom steigenden Mastpreis. Mal sehen, wie lange das gut geht.

Eine Relativ " Dumm Blöde" Antwort darauf. Hier ging es um die Feststellung das der gestiegene Schweinepreis auch in € eins zu eins vom Mäster durchgereicht wird. Und diese Feststellung ist Korrekt, und darf man auch schreiben.

Ach, aber den Bauern raten, sie sollen die Schweine selbst schlachten, wenn ihnen der Schlachtpreis zu niedrig ist, ist keine "dumm blöde" Antwort? Und nein, ich such dir den post nicht raus.
Frankenbauer83

Beitragvon Frankenbauer83 » Fr Feb 27, 2026 12:57

240236 hat geschrieben:Es sind auch nicht die Ferkel zu teuer, sondern die Schweine zu billig

Das ist der Punkt. Höffti hat sich ja schon wieder über diese Aussage lustig gemacht und schon wieder den Post gelöscht. Naja. Es ist definitiv zu wenig Geld in der Kette vorhanden.

Hier räumt Edeka auf jeden Fall gerade ihr Haltungsstufe 3 "Bauernschätze" ab und kündigt anscheinend allen Bauen. Dabei hat es sich um ein "Kostpreis-Modell" gehandelt, d.h. die LFL hier hat alle halbe Jahre die tatsächlichen Kosten der Haltungsform ermittelt und das war dann der Preis. Ist aber anscheinend zu teuer. D.h. ganz klar, der LEH/Disc schreit zwar nach höheren Haltungsformen, zahlen soll es aber der dumme Bauer.
Frankenbauer83

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 27, 2026 13:06

Ach, aber den Bauern raten, sie sollen die Schweine selbst schlachten, wenn ihnen der Schlachtpreis zu niedrig ist, ist keine "dumm blöde" Antwort? Und nein, ich such dir den post nicht raus.

Nein ist es nicht, hat auch mit der Festellung nichts zu tun, das bisher die Ferkel 1:1 mit den Schweinen mitgestiegen sind.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 27, 2026 13:18

Diese ominöse Schweinebörse ist auch wieder so ein Schenkelklopfer. Von 10 Partien 3 verkauft. Nachfrage ist da, aber die Gier ist größer. So ist es nunmal, jetzt müssen die anderen 7 Partien woanders hin verkauft werden.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35636 Beiträge • Seite 2368 von 2376 • 1 ... 2365, 2366, 2367, 2368, 2369, 2370, 2371 ... 2376

Zurück zu Schweineforum