Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 20:43
Estomil hat geschrieben:Ich war ja lange lange lange ein Verfechter der kontinuierlichen Lieferungen und vorallem der zusagen. Sprich wenn Schweine angemeldet sind, dass die dann auch geholt werden dürfen.
Wir hatten zu Freitag Schweine angemeldet und bekommen immer den Wochenpreis. Also ab montags das was am nächsten Mittwoch notiert wird.
Ich habe heute jedoch den Händler angerufen und ihm gesagt, dass er die Schweine erst Montag oder Dienstag holen darf. Sorry aber sooft wie wir in diesem Winter geschoben wurden ist das jetzt die retourkutsche.
Und ich kann jeden Kollegen der im letzten halben Jahr ebenfalls des öfteren vertröstet wurde in der aktuellen Situation nur dazu raten es genauso zu machen.
Starke Preissteigerungen wird es nur geben wenn die Schlachter mal stark unterversorgt sind.
Letzte Woche wurden 717000 Schweine geschlachtet. Nochmal 30000 weniger und die Preissteigerungen können nicht mehr abgewehrt werden.
topigs hat geschrieben:Um so höher hier der Preis steigt umso mehr Schiffe werden in Brasilien beladen keine sorge
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Redriver, Waldmeister586