Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 15:37

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35635 Beiträge • Seite 2372 von 2376 • 1 ... 2369, 2370, 2371, 2372, 2373, 2374, 2375, 2376

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Mär 02, 2026 8:20

Frankenbauer.WER begreift denn hier WAS nicht ?, sollte man vielleicht nochmal prüfen. WER soll dir denn welchen "Wünsch dir Was Vollkostenberechnungspreis plus festen Gewinn " herzaubern ? Die Schlachter, der LEH, die Verbraucher ? Antworten sind ausdrücklich erwünscht !. Ja Toll, bei den Hänchen, das selbe hatten wir in den 70 er 80 er 90 er bei den Schweinen auch schon mal. OK, die können vieles steuern, das geht mit Schweinen nun mal nicht, aber auch das schiebt man den Schlachtern in die Schuhe,. Warten wir mal ab, ob das bei den Hähnchen die nächste Jahre so weiter geht. Habe gestern noch im Cafe einen Hähnchenmäster getroffen, die sind ja sehr verschwiegen, aber dauerhafte Gewinne garantieren denen auch keiner, das hat er mir klar beantwortet. Mal abwarten, wenn genug aus der Schweinehaltung ausgestiegen und bei Geflügel eingestiegen sind. Wie die Welt dann aussieht. Grundsätzlich wird es auch dann dabei bleiben, der Markt wird es regeln, wie beim Rind, Milch, Eier und Geflügel auch. Da habe ich keine Bedenken.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Mär 02, 2026 8:54

https://unternehmen.lidl.de/pressreleas ... zgerfrisch
Die neuen Kontrakte sind jetzt auch beim Verbraucher angekommen, die anderen sind schon, oder werden folgen.
fleischverkäufer

Beitragvon topigs » Mo Mär 02, 2026 9:00

Ist traurig das du mich einen Lügner nennen musst.
Ich dachte wirklich ihr wisst wie es in anderen Branchen läuft.
Kann ich mit leben. die kammer hat ja auch jahrelang den Traum vom deckungsbeitrag veröffentlicht hauptsächlich beim schwein
topigs

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Mär 02, 2026 9:35

WER hat dich hier als Lügner bezeichnet ? Ich jedenfalls nicht, sondern den Kameraden hier, der die Bruttospanne in der Hähnchenmast als Gewinn verkaufen wollte.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Mo Mär 02, 2026 10:40

fleischverkäufer hat geschrieben:WER hat dich hier als Lügner bezeichnet ? Ich jedenfalls nicht, sondern den Kameraden hier, der die Bruttospanne in der Hähnchenmast als Gewinn verkaufen wollte.
Wenn du mich meinst: Bruttospanne wird in % angegeben und nicht in €
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Mär 02, 2026 10:55

Wenn du dich angesprochen fühlen solltest, sämtliche Kalkulationen und betriebswirtschaftliche Berechnungen werden auch immer in € oder der jeweiligen Währung angegeben, alles andere würde auch wohl keinen Sinn machen, oder hätte keine Aussage.

https://www.fastbill.com/lexikon/kalkulation
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Mo Mär 02, 2026 15:06

fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn du dich angesprochen fühlen solltest, sämtliche Kalkulationen und betriebswirtschaftliche Berechnungen werden auch immer in € oder der jeweiligen Währung angegeben, alles andere würde auch wohl keinen Sinn machen, oder hätte keine Aussage.

Du hast aber von Bruttospanne geschrieben :oops:
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Mär 02, 2026 15:26

Hergott nochmal. Das Controlling errechnet an Hand von Kosten etc.pp, die erforderlichen Bruttospannen in € und Kg. Daraufhin werden die Preisuntergrenzen und Verkauspreise für die Teilstücke errechnet, auch in € und kg. Damit geht man in den Verkauf, und versucht diese zu erzielen. Und diese Preisvorgaben sind in €/Kg. Und da steht dann Schulter wie gewachsen 2,70 € kg. Und nicht ihr müsst beim Kunden für die Schulter 7 % ( % von was ?) nehmen,. Damit können weder die Kunden noch die Fleischis etwas anfangen.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Mo Mär 02, 2026 15:34

240236 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn du dich angesprochen fühlen solltest, sämtliche Kalkulationen und betriebswirtschaftliche Berechnungen werden auch immer in € oder der jeweiligen Währung angegeben, alles andere würde auch wohl keinen Sinn machen, oder hätte keine Aussage.

:lol:

Ein echter 240236. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Mär 02, 2026 15:36

Höffti hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:

:lol:

Ein echter 240236. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Ja ein unterschätztes Genie.
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » Mo Mär 02, 2026 16:26

Das hier kann man sich mittlerweile wirklich schenken.

Fleischi und sein Fiffi.

240236 hat auf den LFL Rechner verwiesen, dass dort die Verkaufserlöse und die Vollkosten stehen. Also der Gewinn. Wer das nicht glaubt, soll mal beim Herrn Schneider vom LFL anrufen, der macht das da und ihm erklären, dass er zu blöd ist.

Und die Bruttomarge hat Fleischi eingeführt und geilt sich jetzt an % statt € auf. Sehr gut Fleischi!

Die Aussage war und ist, dass bei den Hähnchen Geld verdient wird!
Frankenbauer83

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Mär 02, 2026 17:44

Jo, iss klar. Natürlich wird auch alles in % ausgewiesen. Und wenn VW oder jemand anderen seinen Gewinn ausweist , dann machen die das sowohl in € als auch in %. Und die falsche Aussage war hier von dem Typen, die würden am Kanarienvogel am kg 0,37 € oder was weiß ich verdienen. Und das ist mit Nichten so, sondern der Gewinn bewegt sich im Bereich von 3–4 Cent kg. Und wenn hier Leute so einen Mist schreiben, dann stört mich das schon. Aber du hast Recht Frankenbauer, wieviel ist für dich doch egal, ob 3 oder 37 Cent, Hauptsache die verdienen Geld damit. Für mich ist das aber nicht egal.Und in einen Rechner kann ich auch alle möglichen Zahlen eingeben, ist nur die Frage ob ICH die erreiche. Und wenn du der Meinung bist, langfristig mit Schweinen kein Geld verdienen zu können, dann mach deine Ställe leer. Weil es wird dich keiner retten, weder die Schlachter noch der LEH, Verbraucher noch so wer. Ich habe mich da schon längst mit abgefunden, das wahrscheinlich noch ganz viele in Kette in den nächsten Jahren die Grätsche machen werden. Und soll ich dir schreiben, warum ich mich damit abgefunden habe? WEIL ICH ES AUCH NICHT ÄNDERN KANN. Der Markt wird es regeln! Aber hatten wir doch auch schon x mal geschrieben.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Mär 02, 2026 17:48

240236 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn man die Kosten für Küken, Futter, Stall und Medikamente nicht rechnet, dann mag das passen. Also hier wundert mich wirklich gar nichts mehr, und das immer wieder auf neue. Die bekommen Aktuell ca. 1,27 € Kg LG ausbezahlt, da geht dann noch alles runter.
Erzeugungskostenliegen lt. einem Hähnchenmäster bei ca. 0,9€/kg LG. Hähnchenmäster haben die beste Stundenentlohnung von allen

Hier ist doch der Müll gestartet worden. Komischerweise schreibt er hier auch noch von € und nicht %. Also 37 Cent Gewinn am kg, oder was jetzt? Das euch das selber nicht zu blöd ist, so einen Müll zu schreiben, finde ich beachtlich.
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » Mo Mär 02, 2026 18:16

Du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass andere Produktionssparten nicht als Geschäftsmodell haben ihre Lieferanten zu ruinieren.

Warum kündigt Aldi alle Regionalprogramme?

Warum kündigt Edeka die HS3 Bauernschätze Kostpreise?

Sie wollen die Kosten nicht tragen! Verlogen von vorne bis Hinten!!
Frankenbauer83

Beitragvon Höffti » Mo Mär 02, 2026 18:26

Frankenbauer83 hat geschrieben:Du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass andere Produktionssparten nicht als Geschäftsmodell haben ihre Lieferanten zu ruinieren.

Warum kündigt Aldi alle Regionalprogramme?

Warum kündigt Edeka die HS3 Bauernschätze Kostpreise?

Sie wollen die Kosten nicht tragen! Verlogen von vorne bis Hinten!!

Sind jetzt eigentlich in Deiner näheren Umgebung die 10.000e Madt und Zuchtplätze aufgegeben worden, eie Du bir ca. einem Jahr hier rausposaunt hast?
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35635 Beiträge • Seite 2372 von 2376 • 1 ... 2369, 2370, 2371, 2372, 2373, 2374, 2375, 2376

Zurück zu Schweineforum