Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 19:18

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35775 Beiträge • Seite 2377 von 2385 • 1 ... 2374, 2375, 2376, 2377, 2378, 2379, 2380 ... 2385

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Joehännes » Di Mär 10, 2026 15:20

Geht wohl eher drum das doch weniger Schweine da sind als gedacht zum Frühjahr! Und welche Geschichten man erzählen kann um billig zu bleiben
Joehännes

Beitragvon Höffti » Di Mär 10, 2026 15:38

Naja, die Schweinebörse notiert heute ca. 7 Cent höher als vor einer Woche.
Da sollten morgen 10 Cent drinnen sein.

Und der LEH zögerte z.B. auch nicht, die Butter deutlich im Preis anzuheben.
Die geben das schon an den Kunden weiter, Fleischi.

Also, bitte schickt uns morgen ein Signal der Hoffnung!
Höffti

Beitragvon 240236 » Di Mär 10, 2026 18:46

Höffti hat geschrieben:Naja, die Schweinebörse notiert heute ca. 7 Cent höher als vor einer Woche.

Dir ist der Schweinepreis, beim Leerstand auch egal und hast Verständnis für die Sicht von Fleischi, aber jetzt weil bei dir Lkw-Züge weise Schweine fertig werden, deshalb bettelst du Fleischi an.
240236

Beitragvon Höffti » Di Mär 10, 2026 19:14

240236 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Naja, die Schweinebörse notiert heute ca. 7 Cent höher als vor einer Woche.

Dir ist der Schweinepreis, beim Leerstand auch egal und hast Verständnis für die Sicht von Fleischi, aber jetzt weil bei dir Lkw-Züge weise Schweine fertig werden, deshalb bettelst du Fleischi an.

Du musst ja nicht unbedingt auf jeden meiner Beiträge eingehen. Aber ja, in Zeiten, wo ich leer stehen habe, sind mir die Preise tatsächlich ziemlich egal. Wieso sollten die mich fa auch interessieren?
Und ja, da ich ja schon etliche Wochen wieder ein- UND ausstalle, interessieren mich natürlich beide Preise.
Wäre ja fatal, wenn das nicht so wäre.

Wo Du allerdings ein betteln im Beitrag oben herausliest, bleibt wohl Dein Geheimnis. :lol:

Die ersten paar Lkw aus diesem Durchgang rechnen sich gar nicht mal so schlecht, aber wenn noch ein bisschen mehr geht, schadet es ja nicht.
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Di Mär 10, 2026 20:13

So, Ende der Konferenz, über 3 Stunden. Alles immer mit Dolmetscher, von Chinesisch auf Deutsch, von Deutsch auf Chinesisch, von Englisch auf Deutsch usw. Jetzt schnell nach Hause, ich fahre noch eine Stunde. Und morgen früh, wieder um sieben im Büro. Es ging hier eigentlich auch weniger darum, was morgen der Preis macht, sondern mehr um die weltweiten Exportmärkte, wo ,wie und an wen wieviel Ware könnte man noch zusätzlich exportieren.
fleischverkäufer

Beitragvon Joehännes » Di Mär 10, 2026 20:48

Dann ist ja sehr gut das ihr Chinesisch gesprochen habt! Den Wink mit dem Zaunpfahl finde ich gut!
Joehännes

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Mär 11, 2026 8:23

Ja, aber auch Spanisch und Mercosurich ( kleiner Scherz). Wir wollten nicht nur die Weltweiten Chancen, sondern auch die Weltweiten Risiken beim internationalen Fleischhandel über alle Gattungen ( Schwein, Rind, Geflügel, Lamm ) bewerten.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Mi Mär 11, 2026 9:59

fleischverkäufer hat geschrieben:Ja, aber auch Spanisch und Mercosurich ( kleiner Scherz). Wir wollten nicht nur die Weltweiten Chancen, sondern auch die Weltweiten Risiken beim internationalen Fleischhandel über alle Gattungen ( Schwein, Rind, Geflügel, Lamm ) bewerten.
Und was ist rausgekommen?
240236

Beitragvon Marian » Mi Mär 11, 2026 11:09

Das es auch in Zukunft schlecht aussieht, mit günstigerem Rindfleisch weltweit.
Der Ami der gerade 2200 Dollar für ein 14 Tage altes HF Bullkalb zahlt, wettet zumindest nicht auf fallende Preise im amerikanischen Raum.
Über 20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon porkypig » Mi Mär 11, 2026 11:46

Und was heißt das in Deutschland?
In der letzten Strohkammer wird noch ne Kuh mehr gehalten und natürlich der nächste Bullenstall gebaut. Silomais ist ja wieder massenhaft verfügbar beim weiteren Auslaufen der BGAs.
porkypig

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Mär 11, 2026 13:02

Beim Schweinepreis heute gibt es anscheinend zur Zeit heftige Diskussionen, und verschiedene Denkmodelle. Warten wir mal ab.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Mi Mär 11, 2026 14:10

fleischverkäufer hat geschrieben:Beim Schweinepreis heute gibt es anscheinend zur Zeit heftige Diskussionen, und verschiedene Denkmodelle. Warten wir mal ab.

Plus 10 Cent auf 1,70€.
Danke, Fleischi!
Da trinke ich heute ein alkoholfreies Radler auf Deine Gesundheit!
Höffti

Beitragvon Estomil » Mi Mär 11, 2026 14:31

Beim Schwein ist die Nachfrage wohl ganz ordentlich wie man zur Zeit hört. Der ein oder andere Händler wird bereits gebeten gefallen einzulösen die man über die Feiertage gemacht hat.

Sprich da sind einige kleinere Schlachter die nun darum bitten doch den ein oder anderen Zug extra zu liefern.

Weizen bewegt sich zur Ernte an der matif wieder Richtung 22€ und rops zieht ebenfalls an.
Die Futterkosten fressen somit einen Teil der Steigerungen wieder auf und die Ferkel müssen ebenfalls weiter hoch.

Also auch bei 1,70€ wird weiterhin nichts zu verdienen sein.
Wenn das wieder laufen soll müssen die Preise auf zwei Euro. Da wird kein Weg dran vorbei führen.
Estomil

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Mär 11, 2026 14:50

Höffti hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Beim Schweinepreis heute gibt es anscheinend zur Zeit heftige Diskussionen, und verschiedene Denkmodelle. Warten wir mal ab.

Plus 10 Cent auf 1,70€.
Danke, Fleischi!
Da trinke ich heute ein alkoholfreies Radler auf Deine Gesundheit!

Ja mach das Höffti, es war gestern komischerweise auch MEINE Meinung dazu. Das so ein alter Fleischknochen wie ich es bin, immer noch so Gehör findet, soll man nicht für möglich halten.
Und nächste Woche geht es mit den neuen Kontraktverhandlungen wieder los, zum x ten Mal. Aber die meisten habe ich in meinem Leben gemacht, das steht auch fest. Übrigens hat mir Dieter vor geraumer Zeit schon mal gesagt, wenn ich von der Bühne gehe, will er sich nochmal persönlich von mir verabschieden , natürlich vorausgesetzt, das wir dann beide noch leben, so Gott will..
So, jetzt muß ich wieder was tun.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Mi Mär 11, 2026 14:54

Estomil hat geschrieben:Beim Schwein ist die Nachfrage wohl ganz ordentlich wie man zur Zeit hört. Der ein oder andere Händler wird bereits gebeten gefallen einzulösen die man über die Feiertage gemacht hat.

Sprich da sind einige kleinere Schlachter die nun darum bitten doch den ein oder anderen Zug extra zu liefern.

Weizen bewegt sich zur Ernte an der matif wieder Richtung 22€ und rops zieht ebenfalls an.
Die Futterkosten fressen somit einen Teil der Steigerungen wieder auf und die Ferkel müssen ebenfalls weiter hoch.

Also auch bei 1,70€ wird weiterhin nichts zu verdienen sein.
Wenn das wieder laufen soll müssen die Preise auf zwei Euro. Da wird kein Weg dran vorbei führen.

Naja, ganz schwarz malen sollte man die Situation nun auch wieder nicht.
Am 18.2. gelieferte Schweine haben im Schnitt 160,34€ erlöst und die dazugehörigen Ferkel haben mich 74,43€ gekostet. Da bleiben knapp 86€ für das günstige Futter und die restlichen Kosten. Zumindest draufzahlen tu ich mit dem Durchgang sicher nicht. Seit dieser Lieferung sind ja die Schweine doch ein paar mal gestiegen und die dazugehörigen Ferkel deutlich günstiger geworden. Abrechnung von Anfang März hab ich aber noch nicht.
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35775 Beiträge • Seite 2377 von 2385 • 1 ... 2374, 2375, 2376, 2377, 2378, 2379, 2380 ... 2385

Zurück zu Schweineforum