Gülle, Versicherungen, Strom, Heizkosten, Lohnansatz, Buchhaltung, verkosten und Futter wird man für 86€ nicht bekommen.
Das ist höchstens Verlustminimierung....
Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 19:19
Estomil hat geschrieben:Gülle, Versicherungen, Strom, Heizkosten, Lohnansatz, Buchhaltung, verkosten und Futter wird man für 86€ nicht bekommen.
Estomil hat geschrieben:Ja die Gülle wird bei dir sicher umsonst abgeholt, der Stall wird im Winter ohne vorheizen belegt, gewaschen wird auch nicht, Versicherungen wie Berufsgenossenschaft, Tierseuchenkasse, Haftpflicht etc benötigt auch niemand und die Lüfter drehen sich alleine durch gute Laune.
Der Stall ist selbstverständlich vollständig abgeschrieben, es geht nie was kaputt und die Arbeit wird vom Senior als Hobby erledigt.
Zusätzlich wirst auch du genauso wie jeder andere Schweinehalter hier im Forum seine Futterkontrakte wie jedes Jahr exakt an dem Tag gemacht haben als es nun wirklich am billigsten war und Ferkel sind immer ohne grosse Zuschläge und ohne ein Gramm Medikamente und natürlich ohne jegliche Verluste perfekt nach 90 Tagen fertig.
Wenn du mir genau sagt wo du wohnst komme ich gerne mal rüber und aktualisiere meine 15 Jahre alte Meisterarbeit. Ich könnte wohl noch viel lernen. Vieleicht kann ich aus meiner 1,4 ja noch eine 1,0 machen....
Wenn du nicht weisst, welche Versicherung man ansetzten muß und keinen Lohnansatz, dann warst du wirklich in BWL eine NieteHöffti hat geschrieben:Estomil hat geschrieben:Gülle, Versicherungen, Strom, Heizkosten, Lohnansatz, Buchhaltung, verkosten und Futter wird man für 86€ nicht bekommen.
Welche Versicherungen meinst Du?
Okay, Lohnansatz könnte man machen.
.
BG zahlst als reiner Ackerbauer weniger. Sündteueren Kas sparst du nicht, denn du hast dank Fax und Einkauf beim Großhändler immer die günstigsten Betriebsmittel und dadurch ist er ja nicht SündteuerHöffti hat geschrieben:
Aber BG muss ich auch zahlen, wenn ich leer lasse.
Und dank Gülle spare ich mir den aktuell sündteuren Kas.
Heizkosten fallen bei kontinuierlicher Einstallung wie ich es mache nicht an, da "heizen" die Großen die Kleinen.
240236 hat geschrieben:[e]Wenn du nicht weisst, welche Versicherung man ansetzten muß und keinen Lohnansatz, dann warst du wirklich in BWL eine Niete
240236 hat geschrieben:[
Heizkosten: Bei den ersten Ferkeln (da du ja den ganzen Sommer leer warst), die du im Herbst eingestallt hast, wer hat die dann gewärmt? Soviel zum Thema kontiunierlich
Estomil hat geschrieben:Ja die Gülle wird bei dir sicher umsonst abgeholt, der Stall wird im Winter ohne vorheizen belegt, gewaschen wird auch nicht, Versicherungen wie Berufsgenossenschaft, Tierseuchenkasse, Haftpflicht etc benötigt auch niemand und die Lüfter drehen sich alleine durch gute Laune.
Der Stall ist selbstverständlich vollständig abgeschrieben, es geht nie was kaputt und die Arbeit wird vom Senior als Hobby erledigt.
Zusätzlich wirst auch du genauso wie jeder andere Schweinehalter hier im Forum seine Futterkontrakte wie jedes Jahr exakt an dem Tag gemacht haben als es nun wirklich am billigsten war und Ferkel sind immer ohne grosse Zuschläge und ohne ein Gramm Medikamente und natürlich ohne jegliche Verluste perfekt nach 90 Tagen fertig.
Wenn du mir genau sagt wo du wohnst komme ich gerne mal rüber und aktualisiere meine 15 Jahre alte Meisterarbeit. Ich könnte wohl noch viel lernen. Vieleicht kann ich aus meiner 1,4 ja noch eine 1,0 machen....
240236 hat geschrieben:Wenn du nicht weisst, welche Versicherung man ansetzten muß und keinen Lohnansatz, dann warst du wirklich in BWL eine Niete
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Warum?T5060 hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Wenn du nicht weisst, welche Versicherung man ansetzten muß und keinen Lohnansatz, dann warst du wirklich in BWL eine Niete
Du bist ein wenig vorlaut....
Mitglieder: Bing [Bot], frafra, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Terreblanche