Mich haben 3 Händler diese Woche angerufen , ob ich nicht Ferkel haben wollte.
( Aktuell leer )
Sie könnten Sie mir schenken , ich würde Sie nicht nehmen.
0 Ferkel
80€ Futter
10 € Sonstiges
1 € Schweinepreis -VK etc.
Nullnummer
Aktuelle Zeit: So Okt 04, 2026 23:04
vario5 hat geschrieben:Mich haben 3 Händler diese Woche angerufen , ob ich nicht Ferkel haben wollte.
( Aktuell leer )
0 Ferkel
80€ Futter
10 € Sonstiges
Nullnummer
Dir geht es eigentlich nur darum, daß du billige Ferkel kaufen möchtestHöffti hat geschrieben:vario5 hat geschrieben:Mich haben 3 Händler diese Woche angerufen , ob ich nicht Ferkel haben wollte.
( Aktuell leer )
0 Ferkel
80€ Futter
10 € Sonstiges
Nullnummer
Da fragt man sich dann schon nach dem unverändert, wenn man dann hört, dass viele Händler anrufen...
240236 hat geschrieben:Dir geht es eigentlich nur darum, daß du billige Ferkel kaufen möchtestHöffti hat geschrieben:
Da fragt man sich dann schon nach dem unverändert, wenn man dann hört, dass viele Händler anrufen...
Ach du hoffst, daß du billige Ferkel vergolden kannstHöffti hat geschrieben:Don't feed the unnützen Bauernverband. Was habt ihr denn für uns Landwirte erreicht? Euch geht's doch nur um Pöstchen.![]()
Die Schweine werden sich wieder berappeln. Spätestens im Frühjahr.
240236 hat geschrieben:Ach du hoffst, daß du billige Ferkel vergolden kannstHöffti hat geschrieben:Don't feed the unnützen Bauernverband. Was habt ihr denn für uns Landwirte erreicht? Euch geht's doch nur um Pöstchen.![]()
Getreide vergolden. Am Donnertag wurde mir WG für 19€/dz netto frei Hof gekippt angeboten
Grüne Mafia verkauft sie auch um 19,5€. Dein Lagerhaus ein paar Ortschaften weiter mit der Millionenbeizerei zahlt aktuell 17,5€/dz netto
2€ mehr ist nicht deutlich viel, da du ja Kosten mit dem Ein- und Auslagern hast. Zudem Schwund Zeit und Risiko, sowie ZinsverlustHöffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Ach du hoffst, daß du billige Ferkel vergolden kannstHöffti hat geschrieben:Don't feed the unnützen Bauernverband. Was habt ihr denn für uns Landwirte erreicht? Euch geht's doch nur um Pöstchen.![]()
Getreide vergolden. Am Donnertag wurde mir WG für 19€/dz netto frei Hof gekippt angeboten
Grüne Mafia verkauft sie auch um 19,5€. Dein Lagerhaus ein paar Ortschaften weiter mit der Millionenbeizerei zahlt aktuell 17,5€/dz netto
Immer noch deutlich mehr als es in der Ernte gab.
Und ja: natürlich möchte ich gerne wieder zwei sehr gute Durchgänge mästen. Durchschnitt mag ich nicht. Ich mag es, der Beste zu sein.
240236 hat geschrieben:2€ mehr ist nicht deutlich viel, da du ja Kosten mit dem Ein- und Auslagern hast. Zudem Schwund Zeit und Risiko, sowie ZinsverlustHöffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:[]Ach du hoffst, daß du billige Ferkel vergolden kannst
Und ja: natürlich möchte ich gerne wieder zwei sehr gute Durchgänge mästen. Durchschnitt mag ich nicht. Ich mag es, der Beste zu sein.
elchtestversagt hat geschrieben:Ich dachte immer, wir im Süd-Oldenburger Zuschussgebiet liegen immer max. 2 Euro/dt über dem Rest der Republik...
In der Ernte haben wir für Gerste 18,50 Euro bekommen, für den Weizen 21,50 Euro.
Man merkt schon, das ihr da unten ziemlich verarscht werdet....
Höffti hat geschrieben:elchtestversagt hat geschrieben:Ich dachte immer, wir im Süd-Oldenburger Zuschussgebiet liegen immer max. 2 Euro/dt über dem Rest der Republik...
In der Ernte haben wir für Gerste 18,50 Euro bekommen, für den Weizen 21,50 Euro.
Man merkt schon, das ihr da unten ziemlich verarscht werdet....
Verarscht werden hier auch nur diejenigen, die entweder gar nicht selbst einlagern können oder keine Lkws verladen können.
Die Umstellung in unserem Betrieb auf Belieferung und Abholung durch Sattelzüge war ein absoluter Gamechanger.
für mich sind zwar zwischen 14€ und 17,5€ keine 5€ aber lassen wir es gut sein und verzeihen ihm, daß er als studierte Person nicht zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis unterscheiden kann.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:2€ mehr ist nicht deutlich viel, da du ja Kosten mit dem Ein- und Auslagern hast. Zudem Schwund Zeit und Risiko, sowie ZinsverlustHöffti hat geschrieben:
post2255405.html#p2255405
Von den von Dir genannten 14€ auf die von Dir genannten 19€ sind essber 5€ und nicht nur 2€.
![]()
Hat halt leider schon wieder nix mit dem Thema zu tun, was ihr da schon wieder diskutiert.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]