Aktuelle Zeit: Di Okt 06, 2026 14:53
fleischverkäufer hat geschrieben:Bullenpreis wieder plus 10 Cent. So unterschiedlich können Preise und Märkte laufen, wenn ? ja wenn was ist ?
Höffti hat geschrieben:Apropos Futterkosten. Ich hab gestern mit einem Kollegen gesprochen, der Sojaschrot nicht zugweise kauft sondern üblicherweise bei seinem Landhändler holt. Durch die aktuell niedrigen Pegelstände an Donau und Rhein gibt es wohl mittlerweile massive Versorgungsengpässe. Drei Lagerhäuser haben wohl direkt abgewunken, weil die das bischen, was die haben, natürlich den Stammkunden geben. Und beim vierten hat er dann für 60€ netto LP Sojaschrot bekommen.![]()
Da bin ich froh um das, was ich noch liegen habe und vor allem um die Kontrakte, die noch in der Pipeline sind.
Estomil hat es ja neulich schon gesagt: Im Einkauf trennt sich mittlerweile auch die Spreu vom Weizen.
Joehännes hat geschrieben:Fleischi dann notiert doch weiter runter? 10 Cent tun dem Bauern nicht weh helfen aber dem Schlachthof zum überleben!
Futterkäufe können bei etlichen Betrieben nicht mehr zeitnah bezahlt werden. Der Tierarzt liefert bei Kunden nur noch das nötigste und unter Vorkasse. Ende des Monats sind Pachten zu zahlen dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Estomil hat geschrieben:Ich würde mir aber wünschen, dass die Industrie ganz klar sagt ob Standorte erhalten bleiben und ob man Schweinehaltung in der Form überhaupt noch will oder ob man das abwickeln will.
ackerer hat geschrieben:Hallo zusammen,
also Sojaschrot unendlich irgendwo lagern, klappt aus Erfahrungen nicht.
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marian