Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:17

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35232 Beiträge • Seite 265 von 2349 • 1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 2349

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon bauer hans » Fr Mär 18, 2016 7:43

maurer-schorsch hat geschrieben:Hört doch auf mit den Verschwörungstherorien und kommt zum Thema zurück. So ein Geschreibsel kann doch keiner ernst nehmen.

jemanden,der gerade nen neuen stall gebaut hatte und fortlaufend jammert,kann ich nicht ernst nehmen......gerade gestern wieder einen getroffen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon elchtestversagt » Fr Mär 18, 2016 8:13

Auslagerungen aus der PLH für den EU Binnenmarkt sind erst ab Anfamg April möglich ( Export sofort).
Das es bspw trotz der "Kriese" in China gut läuft ist schon länger so.
Mittlerweile sollte auch der dümmste kapiert haben, dass eine Branche im vergangenen Jahr sehr gut verdient hat.
Das ist dann nur insofern gut zu heissen, wie diese Gewinne genutzt werden um weiterhin einen Fuss in diesen Märkten zu haben.
Denn dort zählt vor allen Dingen die Fleischqualität ( und Sicherheit) und nicht wie auf dem Inlandmarkt wo die Idiologie vor der Qualität kommt.
elchtestversagt

Beitragvon ikarusbabo » Fr Mär 18, 2016 11:00

ltMart hat geschrieben:Ich denke auch dass wir wieder zum Thema zurückkehren sollten.

Was mich etwas erstaunt ist, dass trotz der anstehenden Osterwoche mit reduzierten Schlachtungen noch kein Druck auf den Preis ausgeübt wird. Soweit ich informiert bin waren die Schlachtzahlen über 1 Mio was bedeuten würde dass wir nicht sooo knapp versorgt sind. Von Seiten der Abnehmer habe ich aber den Eindruck als würden zu wenige Schweine verfügbar sein. Dass die geförderte PLH nicht nachteilig auf den Markt wirkt wage ich noch zu bezweifeln. Auch glaube ich nicht daran dass die Schlachter jetzt schon vor Ostern auslagern. Da kommen bessere Zeitpunkte für die Schlachter.

Offenbar stimmt aber der Absatz (wenn nun auch wie ikarusbabo schreibt China aktiv ist, kann das nur begrüßt werden) und kein Schlachter stellt sich zur Zeit quer wenn über höhere Preise verhandelt wird.

Schlachtzahlen in der letzten Woche: 978.966 Stück, also deutlich unter der Millionengrenze.
ikarusbabo

Beitragvon ikarusbabo » Fr Mär 18, 2016 11:34

elchtestversagt hat geschrieben:Auslagerungen aus der PLH für den EU Binnenmarkt sind erst ab Anfamg April möglich ( Export sofort).
Das es bspw trotz der "Kriese" in China gut läuft ist schon länger so.
Mittlerweile sollte auch der dümmste kapiert haben, dass eine Branche im vergangenen Jahr sehr gut verdient hat.
Das ist dann nur insofern gut zu heissen, wie diese Gewinne genutzt werden um weiterhin einen Fuss in diesen Märkten zu haben.
Denn dort zählt vor allen Dingen die Fleischqualität ( und Sicherheit) und nicht wie auf dem Inlandmarkt wo die Idiologie vor der Qualität kommt.

Stimmt China läuft schon länger ganz ordentlich. Aber das die Chinesen auch höherwertige Teilstücke kaufen ist noch nicht lange so.
ikarusbabo

Beitragvon Lonar » Sa Mär 19, 2016 12:56

Nächste Woche soll der Preis wohl stehen bleiben. Ist ja eigentlich auch nur 3 Tage lang.
Lonar

Beitragvon Rumpsteak » Mo Mär 21, 2016 18:12

ikarusbabo hat geschrieben:
Stimmt China läuft schon länger ganz ordentlich. Aber das die Chinesen auch höherwertige Teilstücke kaufen ist noch nicht lange so.

Das sag mal nicht so laut, auch die Chinesen wollen mehr als Pfötchen und Ohren.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon martinb » Mo Mär 21, 2016 18:55

Bleibt der Preis die Woche stehen?
martinb

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Mär 22, 2016 15:51

Onkel Clemens braucht wieder Kohle für seine Schalker. Das ist wahrscheinlich der einzige Grund,
warum er den Preis drücken will.

Wo sind jetzt die Freunde des Paten, welche immer alles verstehen was er vor hat?

Ich verstehe es nicht, denn Mastschweine UND Ferkel sind gesucht.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Porcex » Mi Mär 23, 2016 9:52

Für C.T. ist es allmählich selbstverständlich, dass er bei Feiertagen Druck machen kann, egal wie die Marktlage aussieht! Er hört nur Futterpreise gehen runter, dann kann er auch mit seinen Einkaufspreisen runter.
Irgendwann ist ihm der deutsche Markt eh egal, wenn er in Osteuropa sein neues "Imperium" aufgebaut hat, da ist er jetzt schon eiskalt und interessiert sich nicht um die finanzielle Lage seiner Anlieferer, die vielerorts die Tilgungen nicht mehr zahlen können. :x
Porcex

Beitragvon bauer hans » Mi Mär 23, 2016 11:39

der ist ja auch der grösste und damit der "marketmaker" :!:
hat aber grosse probleme mit seinem neffen bzw. dessen rechtsbetreuern.
auf jeden fall ists für mich immer wieder interessant,dass die nicht-qs betriebe ihre schweine bei ihm los werden,ohne salmonellen status oder sonstige kontrolle,aber auch ohne preisabschlag.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Porcex » Mi Mär 23, 2016 14:31

-2 Cent
1,31€ neuer V-Preis

C.T. macht das einfach und alle anderen Schlachthöfe kamen doch mit den 1,33€ gut zurecht!

Habe gestern noch 2 Züge Schweine abgeliefert, der Viehändler wollte aber auch gerne noch eine Maschine mehr haben!
Reine Willkür dieser Preis! Haltet die Schweine zurück, in der ersten April Notierung dreht sich das Blatt!
Porcex

Beitragvon ackerer » Mi Mär 23, 2016 14:39

wenn das wirklich stimmt, dass Tönnies Schweine ohne Salmonellenstatus ohne Abzug abnimmt, dann ist das eine Sauerei. Wofür bezahlt man den dann die Salmonellenproben die dann wenn es schlecht läuft dich in Kategorie 3 bringen und mind 1,5Ct Abzug bescheren. Bevor jetzt hier jemand kommt ich solle nicht jammern, wenn der Betrieb in Kat. 3 abrutscht ist (nicht) der Tönnies schuld, meist aber auch nicht der Mäster, sondern die positiven Ferkel. By the way, kann ich vom Ferkelerzeuger verlangen, wenn seine Ferkel Salmonellenpositiv sind, dass er seine Aufschläge abschmelzt?
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon elchtestversagt » Mi Mär 23, 2016 19:13

50% der schlechten Samonellenwerte liegen aber am Schlachthof...
Einfach mal wechseln.

Btw, Preisspanne von 1,30 bis 1,33.
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 23, 2016 20:29

ackerer hat geschrieben:wenn das wirklich stimmt, dass Tönnies Schweine ohne Salmonellenstatus ohne Abzug abnimmt, dann ist das eine Sauerei. Wofür bezahlt man den dann die Salmonellenproben die dann wenn es schlecht läuft dich in Kategorie 3 bringen und mind 1,5Ct Abzug bescheren. Bevor jetzt hier jemand kommt ich solle nicht jammern, wenn der Betrieb in Kat. 3 abrutscht ist (nicht) der Tönnies schuld, meist aber auch nicht der Mäster, sondern die positiven Ferkel. By the way, kann ich vom Ferkelerzeuger verlangen, wenn seine Ferkel Salmonellenpositiv sind, dass er seine Aufschläge abschmelzt?

Ich würd es versuchen. Sonst ändert sich ja nix...
Kreuzschiene

Beitragvon Elisa » Mi Mär 23, 2016 21:25

natürlich gibt's für den Ferkellieferanten dann Abzüge, ist doch logisch
Elisa

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35232 Beiträge • Seite 265 von 2349 • 1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 2349

Zurück zu Schweineforum