Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:17
Estomil hat geschrieben:Also hier im umkreis stehen so einige pachtstaelle leer. Sicher einige 10000 plaetze. Laut futtermittelhersteller ist der absatzt ebenfalls um rund 10% eingebrochen. Standort osnabruecker raum. Wenn bei derart viel leerstand die ferkel so teuer bleiben muss wohl ein richtiger mangel da sein. Ich gehe mal davon aus, dass wir im sommer unter 800000 schlachtungen in der woche liegen. Und dann koenten die schweine auch wieder gutes geld kosten.

Peterpan hat geschrieben:Estomil hat geschrieben:Also hier im umkreis stehen so einige pachtstaelle leer. Sicher einige 10000 plaetze. Laut futtermittelhersteller ist der absatzt ebenfalls um rund 10% eingebrochen. Standort osnabruecker raum. Wenn bei derart viel leerstand die ferkel so teuer bleiben muss wohl ein richtiger mangel da sein. Ich gehe mal davon aus, dass wir im sommer unter 800000 schlachtungen in der woche liegen. Und dann koenten die schweine auch wieder gutes geld kosten.
Da bin ich bei dir. Aber es ist auch nicht wirklich anders zu erwarten. Wenn selbst bei guten betrieben auf dem Konto eher fallende als steigende Tendenz herrscht, wie soll es dann wohl bei den nicht so gut geführten betrieben aussehen? richtig. Die machen zu, oder pause, oder sonstwas. aber das tief hält ja nun auch schon über 2 Jahre an
rosenstolz hat geschrieben:Hoffentlich hast Du recht Ikarusbabo.
Ich mit meinen Betriebszweigen Mastschweine und
Milch hätte nichts dagegen.
marius hat geschrieben:Ich hab hier im Forum vor einigen Monaten mal geschrieben das in den nächsten 20 Jahren nochmal mindestens 80-90 % der Landwirtschaftsbetriebe schließen werden.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]LUV hat geschrieben:....Bauern zählen nicht...
T5060 hat geschrieben:marius hat geschrieben:Ich hab hier im Forum vor einigen Monaten mal geschrieben das in den nächsten 20 Jahren nochmal mindestens 80-90 % der Landwirtschaftsbetriebe schließen werden.
Funktioniert aber nicht. Hat schon in der DDR nicht funktioniert.
ltMart hat geschrieben:Ich denke auch dass wir wieder zum Thema zurückkehren sollten.
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Lorenz652, Majestic-12 [Bot]