Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:50
Bauer-Jens hat geschrieben:Warum sollte ich hier, nach Meinung vieler, weiter negative Stimmung machen!?! Wie man nu sieht, war das was ich in der Vergangenheit geschrieben habe, nie Stimmung, sondern Markt. Nu ist PLH vorbei. Hat nur zum Halten des Preises gedient. Und sorgt in der Zukunft dafür das der Überhang an dem 3ten Monat noch größer ist.
Ich bin diesem Forum aber weiter gefolgt und habe mich teilweise über manche Kommentare sehr amüsiert.
JohnDeere4ever hat geschrieben:
Siehst du, so hat jeder seinen Spaß.
Zumindest der Unterhaltungswert in diesem Forum ist hoch.
topigs hat geschrieben:Dann müssen wir etwa 200.000 Sauen abstocken also ca. 10% von Deutschland oder keine Ferkel mehr aus Dänemark/Holland importieren.
Bleibt noch Spanien als Problem: Haben ohne Ende neue Ställe mit 30% Förderung der EU (Deutschland Haupteinzahler) gebaut und lagern Gülle, so in undichten Erdkuhlen usw. und machen jetzt den Markt kaputt. Sehr fairer Wettbewerb in der EU.

Kreuzschiene hat geschrieben:Befreit Euch mal von der Hoffnung, dass sich im Schweinebereich die Margen irgendwann mal wieder deutlich weiten werden. Das wird nicht kommen. Es wird so bleiben wie derzeit. Manche verdienen grade noch was und manche eben grade nix mehr...
Aber findet Euch bitte damit ab.
Kreuzschiene hat geschrieben:.....Es wird so bleiben wie derzeit....
Kreuzschiene hat geschrieben:Befreit Euch mal von der Hoffnung, dass sich im Schweinebereich die Margen irgendwann mal wieder deutlich weiten werden. Das wird nicht kommen. Es wird so bleiben wie derzeit. Manche verdienen grade noch was und manche eben grade nix mehr...
Aber findet Euch bitte damit ab.
Mitglieder: Bing [Bot], IHC-Bernhard, Same_Minitauro, Steyrer8055, wolf-lb