Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:50

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35236 Beiträge • Seite 261 von 2350 • 1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 2350

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon cthu » So Feb 28, 2016 10:36

Bauer Jens, wieso negative Stimmung? Ich fande deine Einschätzung des Marktes immer am reelsten und es hat glaube ich schon öfters hier vielen geholfen. Und wer meint das er versucht den preis zu drücken indem er schreibt das Schweine fallen und noch dienstags abliefern sollen, ist ja wohl völliger quatsch in solch einen kleinen forum.
cthu

Beitragvon ltMart » So Feb 28, 2016 12:30

Ich kann mich Kreuzschiene und luket nur anschließen. Niemand wurde gezwungen einen Schweinestall zu bauen und niemand wird gezwungen diesen zu betreiben. Wer mit höheren Preisen gerechnet hat, hat sich eben verspekuliert. Das kommt in allen anderen Bereichen der (Land)Wirtschaft auch vor. Trotzdem wäre es mir natürlich auch lieber, wir hätten aktuell höhere Preise.

@Luket
Mit 11€ kommst du in meinen Augen (je nach Ferkelqualität) noch gut weg. Einige große Sauenhalter bekommen bereits bei diesen Partiegrößen (über 500Ferkel) 10/11 Euro Zuschlag ohne dass Transport, Abrechnung und ggf. Handel noch dabei sind. Da stallen Mäster für 13-15€ über Nordwest ein. Bei vermeintlich "günstigen" Ferkeln ist meist ein teures Problem mit eingekauft.

Die Stückzahlen werden sich einpendeln, die Frage ist nur wird es ausschließlich über den (niedrigen) Preis passieren oder kommt vorher die vertikale Integration
ltMart

Beitragvon JohnDeere4ever » So Feb 28, 2016 12:37

Bauer-Jens hat geschrieben:Warum sollte ich hier, nach Meinung vieler, weiter negative Stimmung machen!?! Wie man nu sieht, war das was ich in der Vergangenheit geschrieben habe, nie Stimmung, sondern Markt. Nu ist PLH vorbei. Hat nur zum Halten des Preises gedient. Und sorgt in der Zukunft dafür das der Überhang an dem 3ten Monat noch größer ist.
Ich bin diesem Forum aber weiter gefolgt und habe mich teilweise über manche Kommentare sehr amüsiert.

Siehst du, so hat jeder seinen Spaß.
Zumindest der Unterhaltungswert in diesem Forum ist hoch.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon bauer hans » So Feb 28, 2016 16:44

JohnDeere4ever hat geschrieben:
Siehst du, so hat jeder seinen Spaß.
Zumindest der Unterhaltungswert in diesem Forum ist hoch.

klar,foren sind zum spasshaben da,was denn sonst :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Porcex » Mi Mär 02, 2016 16:34

Was hört ihr so? Gibs nächste Woche zum Monatsanfang endlich positive Signale? Stückzahlen pendeln zurück, wir müssen vor Ostern wenigstens die 1,31€ wieder haben und der Ferkelmarkt muss sich dem Schweinemarkt anpassen! Über 60€ für ein Ferkel, das läuft nicht rund. Die Ferkelzahlen müssen rückläufig sein, damit wir irgendwann mal 900.000 Schlachtschweine die Woche haben!
Porcex

Beitragvon topigs » Mi Mär 02, 2016 20:09

Dann müssen wir etwa 200.000 Sauen abstocken also ca. 10% von Deutschland oder keine Ferkel mehr aus Dänemark/Holland importieren.
Bleibt noch Spanien als Problem: Haben ohne Ende neue Ställe mit 30% Förderung der EU (Deutschland Haupteinzahler) gebaut und lagern Gülle, so in undichten Erdkuhlen usw. und machen jetzt den Markt kaputt. Sehr fairer Wettbewerb in der EU.
topigs

Beitragvon LUV » Do Mär 03, 2016 9:14

topigs hat geschrieben:Dann müssen wir etwa 200.000 Sauen abstocken also ca. 10% von Deutschland oder keine Ferkel mehr aus Dänemark/Holland importieren.
Bleibt noch Spanien als Problem: Haben ohne Ende neue Ställe mit 30% Förderung der EU (Deutschland Haupteinzahler) gebaut und lagern Gülle, so in undichten Erdkuhlen usw. und machen jetzt den Markt kaputt. Sehr fairer Wettbewerb in der EU.

Investitionsförderung ist ja nicht neu und warum sollten die Spanier nicht ebenfalls dieses Instrument anwenden? Die Förderung ist doch immer eine Ko-Finanzierung, wobei die Hälfte vom Staat bzw. Bundesland kommen muss. Außerdem sind die Fördergelder doch an Auflagen gebunden, wie auch bei uns, oder nicht?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mär 03, 2016 9:29

Befreit Euch mal von der Hoffnung, dass sich im Schweinebereich die Margen irgendwann mal wieder deutlich weiten werden. Das wird nicht kommen. Es wird so bleiben wie derzeit. Manche verdienen grade noch was und manche eben grade nix mehr...
Aber findet Euch bitte damit ab. :klug:
Kreuzschiene

Beitragvon LUV » Do Mär 03, 2016 9:37

Kreuzschiene hat geschrieben:Befreit Euch mal von der Hoffnung, dass sich im Schweinebereich die Margen irgendwann mal wieder deutlich weiten werden. Das wird nicht kommen. Es wird so bleiben wie derzeit. Manche verdienen grade noch was und manche eben grade nix mehr...

So sieht´s aus.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon bauer hans » Do Mär 03, 2016 10:01

Kreuzschiene hat geschrieben:.....Es wird so bleiben wie derzeit....
:klug:

nichts bleibt so wie es ist,es gibt ständig veränderung.
die bauern werden ständig weniger,aber immer grösser und arbeiten immer mehr,was mich immer wieder wundert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Do Mär 03, 2016 11:58

Kreuzschiene hat geschrieben:Befreit Euch mal von der Hoffnung, dass sich im Schweinebereich die Margen irgendwann mal wieder deutlich weiten werden. Das wird nicht kommen. Es wird so bleiben wie derzeit. Manche verdienen grade noch was und manche eben grade nix mehr...

Eine Antwort nahe an der Realität. Dasselbe könntest du bei den Milchviehfritzen posten da die immer noch von früheren Preisen träumen. Die müßen sich erst an dieses Preisniveau ihrer Massenware gewöhnen.
Die Margen sind knalleng, und mit jedem Betrieb der aufhört werden die Margen noch enger.
Das liegt daran das moderne Wachstumsbetriebe beste Voraussetzungen haben noch günstiger produzieren zu können und das bei deutlich höheren Stückzahlen
:arrow: Die Erzeugerpreise in der Landwirtschaft fallen inflationsbereinigt immer weiter.
marius

Beitragvon elchtestversagt » Do Mär 03, 2016 12:43

Nächsten Mittwoch plus 4-6 ct auf 1,28-1,30.
elchtestversagt

Beitragvon Porcex » Fr Mär 04, 2016 18:17

Wenn man sich die eindeutig geringeren Voranmeldungen so anguckt, wäre ein deutliches Plus nächste Woche zumindest möglich und auch bitter nötig! Die Schlachthöfe suchen Stückzahlen! In 3 Wochen ist schon wieder Ostern.
Porcex

Beitragvon Chef74 » Mo Mär 07, 2016 14:26

Mastschweine müssten eigentlich hoch gehen so wie die gesucht werden. Was mich daran nur ärgert ist mit 7cent runter und mit 3 Cent hoch.
Chef74

Beitragvon Porcex » Mo Mär 07, 2016 14:59

Ferkelnotierung ist stehen geblieben, obwohl Tendenz -1€ letzte Woche angegeben wurde! :shock:
Die Mäster, die eine feste Ohrmarke haben, werden mal wieder bestraft! Der Markt wird mal wieder über die Qualitätsaufschläge der freien Partien geregelt! :evil:
Porcex

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35236 Beiträge • Seite 261 von 2350 • 1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 2350

Zurück zu Schweineforum