Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 25, 2025 14:05

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 395 von 2333 • 1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 2333

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon JohnDeere4ever » Mi Jun 27, 2018 10:38

topigs hat geschrieben:Hoffentlich kommen alle jetzt mal zur besinnung und stocken ihre herden um 20 % ab.

Aus welchen Gründen auch immer, denn wir können nicht zu dem Weltmarktpreis produzieren und somit müssen wir unter 100 % Selbstversorgung.
das nächste jahr geht ins eingemachte aber eins ist auch klar mit leeren ställen und leeren schlachthaken kann kein geld verdient werden.

Ich befürchte du kannst abstocken soviel du willst. Der Weltmarktpreis richtet sich nicht am Selbstversorgungsgrad der Deutschen aus.
Da der Rest der Welt, sprich China, Russland, Brasilien und das komplette Nordamerika, die Produktion von Schweinefleisch steigern wird dieser
berühmte Weltmarktpreis weiterhin keine Kostendeckung bringen.

Deutschland ist zum Abschuss für die Schweinefleischerzeugung freigegeben.
Ein paar Nischen für Strohschweine werden allerdings bleiben.

Wie die Großschlachter und der LEH mit uns umgehen, unabhängig vom Angebot, kriegen wir momentan sehr stark zu spüren.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Estomil » Mi Jun 27, 2018 11:34

Ich rede ja schon lange davon, dass das 4xD auf jede verkaufte Packung gehört. Der Verbraucher will allen unkenrufen zum Trotz nämlich durchaus lieber deutsches Fleisch.

Die Weltmarktpreise für schweine sind im übrigen ja auch nicht so nah bei einander wie man uns glauben machen will.

Während USA schwein oft nur knapp über nem euro liegt kostet das Russland und China schwein schon zwei euro.
Wenns also danach geht müssten wir längst von USA schwein überrollt werden.
Ganz offensichtlich ist es wohl doch nicht so einfach. Es wäre also durchaus möglich hier russische Preise zu etablieren ohne dass wir vom Ausland überschwemmt werden.

Ein geringerer Selbstversorgungsgrad wäre da also kein schaden. Das Problem ist nur, dass unsere eu Partner und dann beliefern.
Estomil

Beitragvon Carsten78 » Mi Jun 27, 2018 12:10

Heute kommt der "neue-alte" V-Preis raus.
Wieviel Tonnen Grillfleisch geht heute zusätzlich wohl über die Ladentheke. Das WM-Nachmittagsspiel lädt ja noch mehr dazu ein. Kann der LEH die Nachfrage auch lückenlos bedienen??
Carsten78

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jun 27, 2018 13:47

Interessanterweise sind die Preise in USA seit ihrem Allzeitteif im April fast auf das doppelte momentan gestiegen...
elchtestversagt

Beitragvon Bully1986 » Mi Jun 27, 2018 18:31

Und jetzt haben se noch nen Grund mehr die Preise zu senken!
Es grillt ja keiner mehr zum Fussball. n8 n8

MfG Bully
Bully1986

Beitragvon Franzis1 » Mi Jun 27, 2018 20:27

Bully1986 hat geschrieben:Und jetzt haben se noch nen Grund mehr die Preise zu senken!
Es grillt ja keiner mehr zum Fussball. n8 n8

MfG Bully

Oder gibt's ein frustessen :lol:
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Kreuzschiene » Do Jun 28, 2018 16:39

Irgendwie fühlt sich der Schweinemarkt derzeit richtig bescheiden an. Und die Zukunft sieht auch nicht gut aus. Ich denke yogar schon öfters übers Verpachten nach... :(
Kreuzschiene

Beitragvon marius » Do Jun 28, 2018 21:30

Kreuzschiene hat geschrieben:Irgendwie fühlt sich der Schweinemarkt derzeit richtig bescheiden an. Und die Zukunft sieht auch nicht gut aus. Ich denke yogar schon öfters übers Verpachten nach... :(

Du gehst ja noch einer festen Arbeitsstelle nach ? Warum schafft man da nicht die Schweine ab und macht nur noch Ackerbau als Hobby wenns denn Landwirtschaft sein muss ?

PS, ich geh keiner festen Arbeitsstelle nach und das weit vor dem Rentenalter, hab dennoch meine Kühe und Schweine längst abgeschafft und hab nur noch einen kleinen viehlosen Hobbyackerbaubetrieb als zeitvertreib.
Heute frag ich mich warum ich das nicht schon früher gemacht habe. :(
Da hab ich doch einige wertvolle Lebensjahre sinnlos verplempert.
marius

Beitragvon T5060 » Do Jun 28, 2018 21:54

marius hat geschrieben:Da hab ich doch einige wertvolle Lebensjahre sinnlos verplempert.

Und da dran hat sich nichts geändert. Ist denn keine/r in deinem Umfeld der dir mal ne Schaufel ins Kreuz haut oder dich in den Arschtreten kann ? :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Jun 29, 2018 7:24

T5060 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Da hab ich doch einige wertvolle Lebensjahre sinnlos verplempert.

Und da dran hat sich nichts geändert. Ist denn keine/r in deinem Umfeld der dir mal ne Schaufel ins Kreuz haut oder dich in den Arschtreten kann ? :mrgreen:

:D :D :prost:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Johnny 6520 » Fr Jun 29, 2018 14:35

T5060 hat geschrieben:

Und was ist daran so schlimm ?
Jeder kann doch sein Leben,leben wie er will,sind wir den nur auf der Welt zum Arbeiten?
Wenn er mit dem Geld auskommt ist doch seine sache,ich mach es genauso!
Johnny 6520

Beitragvon ltMart » Di Jul 03, 2018 13:59

ISN-Börse: +1 am Freitag -2 heute. Bei 1,49 (ISN-Preis) wird morgen auch der Vereinigungspreis keinen Sprung nach Oben machen
ltMart

Beitragvon Porcex » Di Jul 03, 2018 14:20

Der Deutsche Brauerei-Bund erwartet nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft keinen Einbruch des heimischen Bier-Konsums. "Wichtiger als die Nationalmannschaft ist das Wetter“, hatte ein Sprecher bereits jüngst zum Scheitern des Weltmeisters gesagt. „Wenn es so bleibt, wird es keine spürbare Delle im Konsum geben."

Vergleichbar mit dem heimischen Fleischabsatz?
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Jul 07, 2018 6:09

Alles Bullshit zur Zeit.
Macht keinen Spaß mehr, Schweinehalter zu sein...
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jul 07, 2018 6:48

Hab ich was verpasst?
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 395 von 2333 • 1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 2333

Zurück zu Schweineforum