Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 25, 2025 10:10

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 436 von 2333 • 1 ... 433, 434, 435, 436, 437, 438, 439 ... 2333

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon elchtestversagt » Di Dez 18, 2018 12:12

Keine Sorge, Porcex, das ist auch bei Dan mal Pi genau so...
Oder hast du schon mal "zickige" Männer gesehen....
elchtestversagt

Beitragvon bauer hans » Di Dez 18, 2018 12:40

Porcex hat geschrieben:Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass bei Dan x Du die kleinsten Muttschweine in der Bucht mit dem Schwanzbeißen anfangen. Keine Ahnung, was die für eine Störung haben, obwohl ad libitum gefüttert wird.

bingo,genau das problem hab ich in einer bucht mit 22 (Dan x Pi).
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Di Dez 18, 2018 12:47

BMWi3 hat geschrieben:Hier Langschwanz:
https://www.youtube.com/watch?v=IQCH0s19OKY

sehr eloquenter betriebsleiter.
hier ist das vetamt gerade auf den kleinen betrieben ohne QS unterwegs und der eine nebenerwerber wurde gelobt,dass sich seine schweine mit stroheinstreu hervorragend präsentierten und just in dem augenblick der kontrolle biss ein kleines 3 andere heftig,blut floss.
der vet war geschockt :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon BMWi3 » Di Dez 18, 2018 13:23

bauer hans hat geschrieben:

Ja war früher einer der Größten in Niedersachsen. Sicher ein Profi und mit der Investition sehr mutig.
Was hier als "hochwertiges Qualitätsfleisch" beschrieben wird, würde man bei Toennies oder Westfleisch mit 15€ Strafe/Schwein belegen. Hier gibt es aber eine spezielle Vermarktung und es gab ja mal in Niedersachsen das Ringelschwanzprojekt mit 17 oder 18 € je Schwanz? Gibt es das noch?
Auch interessant die Bodenfütterung. Das Futter wird auf die Liegefläche gekippt.
BMWi3

Beitragvon Lonar » Di Dez 18, 2018 13:36

Ich tausch die dann immer in den Buchten hin und her. Manchmal reicht es wenn sich einer findet der sich mal intensiv drum bemüht die kleine Zicke in ihre Schranken zu weisen.
Ich weiß auch nicht genau woran das immer liegt. Jedenfalls macht es überhaupt keinen Unterschied ob da Holz oder ein Plastikball an der Kette hängt. Ein Eimer mit Stroh macht auch nur Güllekanäle dicht. Ich sag mittlerweile das sind einfach kleine kränkliche aggresive Veganerzicken die gutes tierisches Eiweiß wollen. :mrgreen:
Lonar

Beitragvon Lonar » Di Dez 18, 2018 13:48

BMWi3 hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:

Ja war früher einer der Größten in Niedersachsen. Sicher ein Profi und mit der Investition sehr mutig.
Was hier als "hochwertiges Qualitätsfleisch" beschrieben wird, würde man bei Toennies oder Westfleisch mit 15€ Strafe/Schwein belegen. Hier gibt es aber eine spezielle Vermarktung und es gab ja mal in Niedersachsen das Ringelschwanzprojekt mit 17 oder 18 € je Schwanz? Gibt es das noch?
Auch interessant die Bodenfütterung. Das Futter wird auf die Liegefläche gekippt.

Das Label nennt sich glaube ich Duke auf Berkshire.
Bodenfütterung bringt aber auch ne Futterverwertung von 1 zu Güllegrube mit sich. Das ist ja nichts was sich über Jahre durchgesetzt hat.
Man soll uns doch einfach in den Staatlichen Versuchsanlagen zeigen, wie gut das mit den Langschwänzen funktioniert. Dann können wir das nachmachen, wir sind ja etwas dumm und rückständig :mrgreen:
Lonar

Beitragvon BMWi3 » Di Dez 18, 2018 14:13

https://www.kalieber.de/hof-bodenkamp
BMWi3

Beitragvon Lonar » Di Dez 18, 2018 14:30

https://the-duke-of-berkshire.de/das-sc ... ntwortung/
Wenn der Hof so groß ist das man zwei Nischen bedienen kann :mrgreen:
Lonar

Beitragvon Freakshow » Di Dez 18, 2018 14:33

Kreuzschiene hat geschrieben:Naja, das Problem tritt ja wohl eher im Maststall auf, oder? Da soll halt der Mäster sagen, ob er unkupiert oder kupiert haben möchte...

Aha. Der Ferkelerzeuger weiß dann also schon mit 3 Tagen welches Ferkel dann später mit 25kg zu welchem Mäster geht?
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Kreuzschiene » Di Dez 18, 2018 15:31

Freakshow hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Naja, das Problem tritt ja wohl eher im Maststall auf, oder? Da soll halt der Mäster sagen, ob er unkupiert oder kupiert haben möchte...

Aha. Der Ferkelerzeuger weiß dann also schon mit 3 Tagen welches Ferkel dann später mit 25kg zu welchem Mäster geht?

Ich weiß als Ferkelerzeuger nicht mal nach dem Verladen, wer die Ferkel kriegt. Ist mir auch scheißegal. Der Vermarkter soll mir sagen, was er von mir braucht - und das bekommt er dann. So einfach ist das doch.
Kreuzschiene

Beitragvon Nordhesse » Di Dez 18, 2018 16:19

Nö- ist es nicht. Wenn du wirklich Wertschöpfung generieren willst, dann solltest du den Endkunden kennen. Der Handel nimmt sich zu viel Geld raus.
Nordhesse

Beitragvon Franzis1 » Di Dez 18, 2018 18:13

Lonar hat geschrieben:Ich tausch die dann immer in den Buchten hin und her. Manchmal reicht es wenn sich einer findet der sich mal intensiv drum bemüht die kleine Zicke in ihre Schranken zu weisen.
Ich weiß auch nicht genau woran das immer liegt. Jedenfalls macht es überhaupt keinen Unterschied ob da Holz oder ein Plastikball an der Kette hängt. Ein Eimer mit Stroh macht auch nur Güllekanäle dicht. Ich sag mittlerweile das sind einfach kleine kränkliche aggresive Veganerzicken die gutes tierisches Eiweiß wollen. :mrgreen:

Manchmal bringt das was, manchmal ist die Zicke auch nur ein paar Tage kaltgestellt und dann gehts weiter....
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon BMWi3 » Di Dez 18, 2018 18:18

Franzis1 hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben:Ich tausch die dann immer in den Buchten hin und her. Manchmal reicht es wenn sich einer findet der sich mal intensiv drum bemüht die kleine Zicke in ihre Schranken zu weisen.

Manchmal bringt das was, manchmal ist die Zicke auch nur ein paar Tage kaltgestellt und dann gehts weiter....

Wenn man die Zicke kennt, sollte die nicht kaltgestellt werden sondern kalt im Kühlhaus hängen
BMWi3

Beitragvon BMWi3 » Mi Dez 19, 2018 14:33

V Preis unverändert bei 1,36
BMWi3

Beitragvon KY-125 » Do Dez 20, 2018 5:20

Wo sehen die Profis den Preis bis ende Januar?
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
KY-125

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 436 von 2333 • 1 ... 433, 434, 435, 436, 437, 438, 439 ... 2333

Zurück zu Schweineforum