Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 6:34
clemi hat geschrieben:moinsen,
nun lasst ihn doch maln bissl durchschnaufen!....das coronavirus auffa lunge ist kein spass...und das so kurz vor der rente.
Landwirt09 hat geschrieben:Börse heute 1,98 (+6)
240236 hat geschrieben:Ich bin vielleicht nicht der allerklügste, aber ich sehe bei der VEZG nur 1,5€ Preissteigerung bei Ferkeln.
ltMart hat geschrieben:
Zum Preis: Offenbar ist die Angst vor ASP und Corona weder beim Schlachtschwein noch beim Ferkel (aktuell) ein Thema.
Kenne bei mir in der Nähe einen Betrieb, der hat 32 Ferkel/Sau uns Jahr, der kauft bei 300 Sauen (Dänensauen)jährlich für 12000€ Ferkelmilch für sein Tassensystem. Da frage ich mich schon, wo das wirtschaftlich sein soll.ltMart hat geschrieben:Die Größenordnung 30 Ferkel sollte man ansteuern, aber wie hier richtig geschrieben sind oft die letzten Ferkel teuer erkauft.
Da kann ein Betrieb der ohne Tassensystem 28 Ferkel absetzt genauso viel verdienen wie ein Ammenbetrieb mit 32 Ferkeln.
Zum Preis: Offenbar ist die Angst vor ASP und Corona weder beim Schlachtschwein noch beim Ferkel (aktuell) ein Thema.
240236 hat geschrieben:Kenne bei mir in der Nähe einen Betrieb, der hat 32 Ferkel/Sau uns Jahr, der kauft bei 300 Sauen (Dänensauen)jährlich für 12000€ Ferkelmilch für sein Tassensystem. Da frage ich mich schon, wo das wirtschaftlich sein soll.ltMart hat geschrieben:Die Größenordnung 30 Ferkel sollte man ansteuern, aber wie hier richtig geschrieben sind oft die letzten Ferkel teuer erkauft.
Da kann ein Betrieb der ohne Tassensystem 28 Ferkel absetzt genauso viel verdienen wie ein Ammenbetrieb mit 32 Ferkeln.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Zeppi