Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 4:57

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 589 von 2362 • 1 ... 586, 587, 588, 589, 590, 591, 592 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Favorit822 » Sa Feb 08, 2020 8:13

240236 hat geschrieben:Ich bin vielleicht nicht der allerklügste, aber ich sehe bei der VEZG nur 1,5€ Preissteigerung bei Ferkeln.

Das mit dem allerklügsten hast zwar du gesagt aber bei mir sind sie auch um 2,50 gestiegen :shock:

Brille verschmutzt ?
Licht beim lesen vergessen ?

Spaß muss sein
Favorit822

Beitragvon 240236 » Sa Feb 08, 2020 9:44

Favorit822 hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Ich bin vielleicht nicht der allerklügste, aber ich sehe bei der VEZG nur 1,5€ Preissteigerung bei Ferkeln.

Das mit dem allerklügsten hast zwar du gesagt aber bei mir sind sie auch um 2,50 gestiegen :shock:

Brille verschmutzt ?
Licht beim lesen vergessen ?

Spaß muss sein

Diese Woche 2,5€ für die kommende Woche 1,5€. (VEZG-Seite)
240236

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Feb 08, 2020 10:54

viele gruese aus dem land der aufgehenden sonne. hier steht immer noch alles. wir sind bei einzelnen verhandlungen durch, die großen brocken fahlen aber immer noch, hier kannst du fünf mal verhandeln, bist eignetlich durch, und dann noch kein abschluss. habe mich hier schon fast eingelebt. geschäft in deuschland machen die kollegen, heute mal tele , schweine knapp, und nachfrage schwach was ich höre, preise stabil bis fester ? bis dann, kann sein das wir die nächsten tage abschliessen, kann aber auch noch dauern, man muss hier mit den kunden etwas anders vorgehen, als bei uns. bis bald mal
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Feb 08, 2020 12:27

Fleischverkäufer hat geschrieben:viele gruese aus dem land der aufgehenden sonne. hier steht immer noch alles. wir sind bei einzelnen verhandlungen durch, die großen brocken fahlen aber immer noch, hier kannst du fünf mal verhandeln, bist eignetlich durch, und dann noch kein abschluss. habe mich hier schon fast eingelebt. geschäft in deuschland machen die kollegen, heute mal tele , schweine knapp, und nachfrage schwach was ich höre, preise stabil bis fester ? bis dann, kann sein das wir die nächsten tage abschliessen, kann aber auch noch dauern, man muss hier mit den kunden etwas anders vorgehen, als bei uns. bis bald mal

Geht mit denen mal ordentlich Saufen. Oder ins Puff. Das wird schon... Viel Erfolg bei den Anschlüssen!
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » So Feb 09, 2020 22:42

https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/ ... .bild.html

Im kostenpflichtigen Bild+ steht online ein Artikel, was der Bauer an einem kg Schweinefleisch verdient. Ich weiß um die Seriosität dieses Blattes, aber mich würde trotzdem gerne interessieren, was die Bild der Allgemeinbevölkerung weiss machen will.
Hat jemand genauere Angaben zum Inhalt?
Porcex

Beitragvon Mineralwasser » Mo Feb 10, 2020 9:45

Hab dir eine pn geschrieben
Mineralwasser

Beitragvon Landwirt09 » Di Feb 11, 2020 16:46

Börse heute wieder 1,98. Sollte morgen auf 1,90 bis 1,93 gehen.
Landwirt09

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Feb 12, 2020 8:03

Heute DICKES PLUS. Ende.
Kreuzschiene

Beitragvon Mockascheck » Mi Feb 12, 2020 14:50

1,91 €/kg SG
Mockascheck

Beitragvon Freakshow » Mi Feb 12, 2020 14:58

Hauspreis(Versuche) irgendwo?
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Feb 12, 2020 16:33

Damit dürften auch die Ferkel nächste Woche kräftig steigen. Gehe von 3-5€ pro Ferkel aus.
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Mi Feb 12, 2020 18:32

Warum nicht gleich 20 bis 50 Euro?
Liest du keine Marktberichte?
Die Schlachthöfe wollen angesichts des Preises die Produktion runterfahren, weil Schweine knapp sind, aber Fleisch ohne ende da ist. Der Grund ist, das keine Container aus China kommen. In Deutschland hat sich die Marge diese Woche weiter verschlechtert...

Also Hauspreise hatten keine Wirkung. Deshalb Produktionsstop. Haben heute auch Händler bestätigt. Es hagelt ohne Ende Absagen.
Mal sehen, was daraus wird.
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Feb 12, 2020 18:45

elchtestversagt hat geschrieben:Warum nicht gleich 20 bis 50 Euro?
Die Schlachthöfe wollen angesichts des Preises die Produktion runterfahren, weil Schweine knapp sind, aber Fleisch ohne ende da ist. Der Grund ist, das keine Container aus China kommen. In Deutschland hat sich die Marge diese Woche weiter verschlechtert...

Also Hauspreise hatten keine Wirkung. Deshalb Produktionsstop. Haben heute auch Händler bestätigt. Es hagelt ohne Ende Absagen.

Klar lese ich Marktberichte. Wahrscheinlich mehr als viele Andere. Muskelspielchen interessieren mich nicht. Ich halte mich an die Fakten. Und Fakt ist, dass ab Morgen das Schlachtschwein 6€ mehr bringt. Deshalb werden die Ferkel 3 - 5€ nachziehen.
Wirst schon sehen.
Kreuzschiene

Beitragvon 714er » Mi Feb 12, 2020 19:04

elchtestversagt hat geschrieben:Warum nicht gleich 20 bis 50 Euro?

Das war letzte Woche schon so mit den veringern der Schlachtzahlen. Trotzdem sind sie 6 Cent hoch...
714er

Beitragvon Porcex » Mi Feb 12, 2020 19:41

Kreuzschiene sollte ab und an mal seine Euphorie etwas drosseln. Auch in Sachen Ferkeln wachsen die Bäume nicht bis in den Himmel!
Porcex

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 589 von 2362 • 1 ... 586, 587, 588, 589, 590, 591, 592 ... 2362

Zurück zu Schweineforum