Möglicherweise jammern polnische Mäster weniger. Die machen einfach.
Eine solche Einstellung mag ich.
Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 4:57
Lonar hat geschrieben:Porcex hat geschrieben:Und wie hoch variieren die Qualitätszuschläge für Ferkel? 10-15€?
Was hört ihr so in Eurem Umfeld?
Circo,Myco und Prrs = 11€ + Gewicht
Für ne durchwachsene 250er Partie vor drei Wochen und vor einer Woche für Tip Top Ware, allerdings nehm ich die auch immer ab.
Kreuzschiene hat geschrieben:Der Anstieg war absehbar.![]()
Möglicherweise jammern polnische Mäster weniger. Die machen einfach.
Eine solche Einstellung mag ich.
Favorit822 hat geschrieben:Lonar hat geschrieben:Porcex hat geschrieben:Und wie hoch variieren die Qualitätszuschläge für Ferkel? 10-15€?
Was hört ihr so in Eurem Umfeld?
Circo,Myco und Prrs = 11€ + Gewicht
Für ne durchwachsene 250er Partie vor drei Wochen und vor einer Woche für Tip Top Ware, allerdings nehm ich die auch immer ab.
Also circo myco und prrs sind bei mir 4,50 !?
Kreuzschiene hat geschrieben:So, jetzt ist dann bald der nächste Durchgang mit teuren Ferkeln zu superteuren Mastschweinen veredelt worden. Futter ist günstig, und so waren wieder rekordverdächtige Deckungsbeiträge zu realisieren.
Das Nachsehen haben jetzt die Ängstlichen, die mit ihrer ASP-Versicherung und leerem Stall auf deren Ausbruch warten.![]()
Ich sage dazu: Mit den letzten Durchgängen war jetzt so viel verdient, dass ich selbst bei ASP nicht mehr so viel verlieren kann...
Kreuzschiene hat geschrieben:So, jetzt ist dann bald der nächste Durchgang mit teuren Ferkeln zu superteuren Mastschweinen veredelt worden. Futter ist günstig, und so waren wieder rekordverdächtige Deckungsbeiträge zu realisieren.
Das Nachsehen haben jetzt die Ängstlichen, die mit ihrer ASP-Versicherung und leerem Stall auf deren Ausbruch warten.![]()
Ich sage dazu: Mit den letzten Durchgängen war jetzt so viel verdient, dass ich selbst bei ASP nicht mehr so viel verlieren kann...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]